Benito hat´s nicht geschafft

Diskutiere Benito hat´s nicht geschafft im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Papa-Bär Benito hat leider den Kampf verloren. Nun weiß ich leider auch, das Zahngeschichten selten gut ausgehen. Viele haben mit gebangt,...

  1. #1 Mottine, 13.10.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Mein Papa-Bär Benito hat leider den Kampf verloren. Nun weiß ich leider auch, das Zahngeschichten selten gut ausgehen. Viele haben mit gebangt, Daumen gedrückt, aber leider schaffte er es nicht.

    Eigentlich warst Du gar nicht geplant. Ich hatte den kleinen Perino von einer netten Züchterin bekommen. Leider verstarb er in der Kastrations-Gasnarkose............da versprach mir die Züchterin: aus dem nächsten Wurf bekommst Du ein Böckchen.

    Fast hätte ich Dich nicht genommen, weil ich eigentlich keinen weißen Kopf wollte, aber als ich Dich dann sah, auf der Hand hatte, konnte ich es nicht mehr erwarten, wann Du endlich einziehen darfst.

    Du warst ein Silberling, was ich bis dahin auch noch nicht kannte. Ich fand die hellen Härchen wunderschön, aber wie die Züchterin schon vermutete und recht hatte: ist Dein Fell korrekt nachgedunkelt. Man erkannte das gar nicht mehr.

    Nie warst Du krank und immer einfach nur lieb zu Deinen Mädels. Du hast sie gerne angebromselt, aber bist nie aufdringlich geworden oder mußtest von ihnen weggedrängt werden.

    Neue Schweinekinder hast Du immer sofort lieb aufgenommen, die Ohren geputzt und auf sie aufgepaßt. Halt der Papa-Bär.

    Ich möchte nicht mehr auf deinen letzten Weg eingehen, das fällt mir gerade sehr schwer, aber es haben ja viele mitverfolgt, wie tapfer Du gekämpft, aber trotzdem verloren hast.

    Ich wünsche mir, das Du es verstanden hast, das ich Dir jede Chance geben wollte, geben mußte, vielleicht auch, weil Du immer wieder mitgekämpft hast.........verzeih´ das ich Dich nicht gehen lassen konnte........

    Aber das letzte Wochenende habe ich die Hoffnungen für Dich schwinden sehen. Du hast nicht mehr glücklich ausgesehen, kaum selber gegessen, weniger als noch in der Woche davor............und glaube mir, es tat so weh, zu wissen, das ich Dich nun zum letzten Mal im Arm halten werde, aber ich ließ Dich bis zum Schluß nicht alleine.

    Bis Du Deinen letzten Atemzug getan hattest, habe ich Dich immer berührt, auch wenn ich wußte, das Du es nicht mehr spürst.........vielleicht doch.

    16.04.2010 - 13.10.214

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ............aus dem kleinen Silberling.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ....wurde ein toller Teddy-Mann.

    [​IMG]

    Als die kleine Leona kam,

    [​IMG]

    warst Du sofort hin und weg.

    [​IMG]

    Obwohl sie schnell größer war als Du.

    [​IMG]

    Die drei von der Tankstelle, ähäm vom Schweinestall.

    [​IMG]

    Als Lisa kam, hast Du ihr sofort die Korkhöhle überlassen.

    [​IMG]

    Und immer für einen Scherz aufgelegt......was soll denn der Popo im Bild?

    [​IMG]

    Ja, so ist besser.

    [​IMG]

    Das war der Schweinbär. So hast Du gerne gelegen, Popo hoch und geköttelt. Nur nicht aufstehen......

    [​IMG]

    Hauptsache bequem.

    [​IMG]

    Ein schmucker Schweine-Mann.

    [​IMG]

    Und die Jüngsten, hier Chusi, durften Dich immer ärgern.

    [​IMG]

    Die kleine Fiene hast Du gleich beschützt, wie der Papa-Bär es halt gemacht hat.

    Du fehlst uns, Deinen Mädels und mir................
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Britpigs, 13.10.2014
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Gott, ich heule hier gerade Rotz und Wasser!

    Du bist so eine tolle Meeri-Mutter. Er hat so viel Liebe von Dir empfangen! Er war sichtlich gluecklich in Deiner Welt.

    Er war so ein wunderschoener und lieber Kerl.

    Mein herzliches Beileid!
     
  4. Nina98

    Nina98 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    7
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Ach Mottine, es tut mir so leid, wie alles gekommen ist.
    Ich habe meistens nur still mitgelesen. Wie oft hab ich reingeschaut, ob Du was Neues von Benito berichtet hast.
    Ich wünsch Dir viel Kraft für die schwere Zeit. So lange hast Du gekämpft und soviel gelitten.
    Auch Dir ging es dabei nicht gut.
    Versuch nun, zur Ruhe zu kommen. Du hast alles was Dir möglich war für Benito getan.
    Denk dran: es gibt nicht viele Menschen von Deiner Sorte. Die meisten hätten aufgegeben.
    Lass Dich drücken - ich weiß wie schmerzhaft es ist.
     
  5. #4 Mottine, 13.10.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Danke an Euch.
    Immer wenn ich denke, es geht, heule ich wieder los. Wird noch länger so sein.........den Drücker konnte ich gebrauchen, tat gut.......
     
  6. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    2.117
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Liebe Mottine

    Es tut mir so leid ...

    Ich weiss, wie du dich fühlst, musste dieses und letztes Jahr insgesamt fünf Schweinchen gehen lassen ...

    Benito war ein prächtiger Meerimann und ein ganz lieber Kerl.

    Er hatte ein gutes Leben bei dir. Denk an die schöne Zeit, die ihr zusammen verbringen durftet.

    Lass dich aus der Ferne ein wenig trösten. :troest:
     
  7. #6 Mottine, 13.10.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    .............aber die Zeit ist irgendwie immer zu kurz. Aber er hatte schöne 4,5 Jahre, das tröstet etwas........aber im Moment noch nicht genug.
     
  8. #7 Angelika, 13.10.2014
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.012
    Zustimmungen:
    2.893
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Es tut mir sehr leid - ihr habt euch beide soviel Mühe gegeben. :troest: Ich hätte euch einen guten Ausgang so gegönnt.
    Komm' gut an, Benito! :engel:
     
  9. #8 Elvira B., 13.10.2014
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    4.731
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Für Papa Bär [​IMG] :wein: komm gut im Regenbogenland an.
     
  10. #9 rosinante, 13.10.2014
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    2.980
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Komm gut an, Benito, du kleiner Kämpfer. Und schick deinem Zweibein einen Regenbogen.

    Fühl dich gedrückt, Mottine, ich weiss wie schwer das ist!:troest:


    Rosi
     
  11. Sassy

    Sassy Paradiesschnuten

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Wie traurig :-(. Man tut einfach alles was man kann, aber manchmal ist man einfach machtlos. Du hast alles für ihn getan, was du tun konntest und das hat er bestimmt gespürt. Es ist immer sooooo schlimm, wenn man solche Herzschweinchen gehen lassen muss. Er hatte ein tolles Leben bei dir und denk immer an die vielen schönen Momente und die schöne Zeit, die du mit ihm hattest. Er bleibt unvergessen!!! Ich drück dich ganz ganz lieb.

    Komm gut an, süßer Benito! Du hast toll gekämpft!
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 13.10.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Auch wir trösten einmal ganz fest mit einer Umarmung auf Entfernung :( Ich habs still mitverfolgt... es tut mir sehr leid *schniefmit*

    Komm gut an Großer...
     
  13. Anschi

    Anschi Guest

    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Fühl dich umarmt und gedrückt, irgend wann kannst du die vielen, schönen Erinnerungen an Papa-Bär ohne Schmerzen genießen. Benito lebt nun schmerzfrei in einer besseren Welt und kann mit unseren Regenbogenschweinchen jeden Tag genießen.
     
  14. #13 sabrina, 13.10.2014
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Liebe Mottine,

    es tut mir unendlich leid :troest:!!! Ich habe auch still euren Kampf mit verfolgt :heulen:

    Dir wünsche ich viel Kraft und Benito wünsche ich ein gutes Ankommen im Regenbogenland :winke:
     
  15. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Liebe Mottine,

    es tut mir so leid, ich hätte es dir und Benito so gewünscht, dass alles gut wird . Ich umarme und drücke dich ganz fest :troest:

    :engel: Benito, komm gut an im Regenbogenland.
     
  16. #15 Mottine, 13.10.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Ich finde es sehr nett von Euch, auch wenn nur still mitgelesen wurde, das Ihr hier Trost spendet. Brauche ich gerade.......und jedesmal wenn ich denke: ok.....heule ich doch wieder los.

    Und so blöd es sich anhört: ich vermisse ein Schwein, da wo er gerne lag, wenn ich aus der Hand füttere.....da fehlt ein Fell......ähnlich wie, als Chusi/Fiene kamen. Aber wenn was neu wuselt, ist das schöner, als wenn einer fehlt.

    Man hat die Wackelpops einfach so lieb.......
     
  17. #16 B-Tina :-), 13.10.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Doch Mottine, ich bin ganz sicher, er HAT es gespürt!!!
    Gute Reise, Papa-Bär Benito :engel:

    Schick Deiner Motte mal einen schönen Regenbogen ...
    :troest:
     
  18. #17 Mottine, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Wäre ein Trost.

    Ich habe es so auch noch nie erlebt, gehe es in Gedanken immer wieder durch.........es dauerte einfach so viel länger, bis er für immer einschlief, wie ich es noch nie erlebt habe. Und klar dachte ich dann: war es richtig........bis meine TÄ´tin das Stethoskop wegnahm und sagte: er ist eingeschlafen. Blödes Wort für Tod, nie mehr da........man, es tut halt noch so weh.

    Und immernoch: kein Mädel sitzt in der obersten Etage, wo er lag. Nur Fiene läuft dauernd hoch, eine Runde und runter, aber aufhalten tut sie sich da nicht. Hoffe sie kommt zur Ruhe, die beiden hingen fiel zusammen, obwohl Réglisse die war, die jede Nacht bei ihm schlief, aber sie ist wie immer im Verhalten.
     
  19. #18 carmen3195, 14.10.2014
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    882
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    so ein süßes schweinchen und viel zu jung....

    :troest:

    machs gut kleiner benito.....:engel:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hermanns-Harem, 14.10.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Es tut mir sehr leid. Komm gut an, kleiner Mann. Grüss Hermann, Rosi und Bubi von mir.
     
  22. #20 Baierchen, 14.10.2014
    Baierchen

    Baierchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    377
    AW: Benito hat´s nicht geschafft

    Ach liebe Mottine,

    es ist wirklich traurig :(

    aber du hast alles Richtig gemacht..dem Papa Bär geht es jetzt gut, und er ist dir dankbar dafür..

    ich drück dich
     
Thema:

Benito hat´s nicht geschafft

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden