Bene-Bac Plus Small Animal

Diskutiere Bene-Bac Plus Small Animal im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris, mich würden eure Erfahrungen zu dem Darmmittel interessieren: "Bene-Bac Plus Small Animal" Gibt es in DE nur hier zu kaufen:...

1. Lilja

Lilja Schweinchen-Neuling

Hallo liebe Foris,

mich würden eure Erfahrungen zu dem Darmmittel interessieren: "Bene-Bac Plus Small Animal"
    Gibt es in DE nur hier zu kaufen: Bene-Bac Plus Kleintier | Probiotikum | Bestellen

Hat das einer von euch schon mal verwendet?

Wo ist der Unterschied zu dem "Bene-Bac Plus Pet" ( Bene-Bac Gel & Pulver | Darmflora | Bestellen )? Nur die Inhaltsmenge? :gruebel: Die Bezeichnungen der Bakterien sind identisch.

Beides sind günstigere Alternativen zu dem deutschen "Bene Bac". Ich muss nach einer Wurmkur die Darmflora meiner Schweinchen wieder unterstützen. Aktuell habe ich vom TA SymbioPet hier. Aber das zeigt kaum Wirkung.
    Mein TA hat sonst nur das "normale" BeneBac, was bei 127g um die 60€ kostet. :eek2: Im Internet gibt es das leider auch oft nicht wesentlich günstiger. Ein Schweinchen braucht einen Teelöffel pro Tag. Da kommt einiges zusammen.

Mir ist auch aufgefallen:
    Das deutsche BeneBac hat 25 Millionen koloniebildene Einheiten pro Gramm
    das importierte "Bene Bac Plus" hat nur 20 Millionen koloniebildene Einheiten pro Gramm.
    Macht das einen großen Unterschied?:verw:

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, Meinungen, ... :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Leider nicht Papaya,
    Ich benutze immer das Symbiopet. (Wie oft gibst du das?)
    Vllt wär Omniflora N oder Heilerde noch was für euch?
    Omniflora hatte ich auch mal. Eine Kapsel pro Tag pro Tier auf dreimal täglich aufgeteilt.
    Mir ist in den Benebac Produkten immer noch zu viel Zucker (Und zu teuer)

Vllt meldet sich noch wer, der das kennt

Lilja gefällt das.
  4. #3 rosinante, 10.02.2019
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

Ich finde in deinen Links leider keine Angaben zur Anzahl der enthaltenen Bakterien. Daher weiss ich nicht, ob das übereinstimmt.

Du hattest doch vor längerem schon einmal geschrieben, dass ihr wiederkehrende Probleme mit Würmern habt. Dafür muss es doch einen Grund geben, dem ihr mal auf den Grund gehen solltet. Vielleicht schleppt ihr euch übers Grünfutter immer wieder Wurmeier ein?

Lilja gefällt das.
  5. #4 trauermantelsalmler, 10.02.2019
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

Hallo,
    ich benutze Dr. Wolz Darmflora plus Pulver. Ein Glas reicht ewig (ich habe es noch nie aufbrauchen können, sondern immer mindestens 3/4 wegwerfen müssen, weil ich es vorsichtshalber nicht länger als ein Jahr verwende). Es kostet ca 17€.

Lilja gefällt das.
  6. Lilja

Danke für eure Antworten!

Ja, die Würmer plagen uns immer wieder. :mist: Ich füttere Gemüse ganz normal aus dem Supermarkt und frische Kräuter vom türkischen Laden. Ich traue mich mittlerweile ja nichtmal mehr im Sommer Gras zu pflücken. Das fing alles mit Trüffelchen an. Sie kam als Jungtier zu uns und hatte dann paar Wochen später Würmer. Vielleicht ist ihr Immunsystem einfach nicht gut genug ausgeprägt (kein Wunder, wenn der Darm in so jungen Jahren schon mit Panacur belastet werden muss). Und wenn es einer hat, müssen ja immer alle behandelt werden. :hmm:

Ich gebe das SymbioPet morgens und abends. Ich mische dafür immer etwas Päppelbrei an und mische das Pulver drunter. So schlabbern es die Schweinchen freiwillig.

Wenn ich Omniflora google, steht da, dass darin Gelatine und Laktose (also auch Zucker) enthalten ist. :aehm: Kann man denn einfach "Menschen-Darmbakterien" den Schweinchen geben?:verlegen:
    Ähnlich wie Heilerde habe ich Dysticum noch gegeben. Das ist für mich aber auch nur unterstützend. Es sollen ja in erster Linie gute Darmbakterien rein.

Deswegen dachte ich, dass BeneBac generell vielleicht besser sei, weil da mehr Bakterienstämme drin sind. Beim SymbioPet z.B. nur einer.

Die Anzahl steht vorne auf der Dose drauf. Ich hatte mal nach Bildern gegoogelt und da konnte man es erkennen.

Danke für den Tipp. Wie viel gibst du davon pro Tag?

7. #6 Schokofuchs, 10.02.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Ich bin hier im Forum neulich mal auf diesen Beitrag von "Die Schweinebande" auf Facebook gestoßen, in dem Huminsäure, Heilerde und Apfelpektin erwähnt werden, besonders im Bezug auf Darmregeneration. Wenn du eh bereits Dysticum gibst führst du ja unterstützend Huminsäure zu, aber für den Fall dass du den Beitrag nicht kennst dachte ich, ich werf den hier mal rein. Ich fand den sehr interessant :D

Lilja gefällt das.
  8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 trauermantelsalmler, 10.02.2019
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

Dosierungen dürfen wir im Forum nicht angeben. Du hast daher eine PN :winke:.

Lilja gefällt das.
  10. Lilja

Danke für den Link. Das ist wirklich sehr interessant!

@trauermantelsalmler: Danke dir! :)

Schokofuchs gefällt das.
Thema:

Bene-Bac Plus Small Animal

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden