Beliebteste "Modefarbe" im Herbst 2007 ???

Diskutiere Beliebteste "Modefarbe" im Herbst 2007 ??? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie heißt eurer Meinung nach die zur Zeit beliebteste "Modefarbe" bei Schweinchen??? Augenblicklich ist hier sooo viel und so oft von schoko...

1. #1 reiskeks, 30.10.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

Wie heißt eurer Meinung nach die zur Zeit beliebteste "Modefarbe" bei Schweinchen???

Augenblicklich ist hier sooo viel und so oft von schoko und schokolade die Rede, dass ich den Eindruck habe, diese Farbe ist zur Zeit besonders begeehrt :nuts:

Wie seht ihr das??? :rolleyes:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole1974, 30.10.2007
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Also ich stehe derzeit voll auf Schoko-gold.... Habe selbst aber keine Zuchttiere in der Farbe.... Aber was nicht ist, kann ja noch werden :rolleyes:

4. amm

amm Böckchenfan

Mir ist auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit häufig schoko beim Nachwuchs vorkommt... :rolleyes: Dicht gefolgt von creme und creme-Kombinationen. Sind aber ja auch tolle Farben... ;)

5. Nora

Nora Guest

Meine Modefarben haben sich seit fast 5 Jahren nie geändert. Schoko- Gold/Buff mit und ohne Weiß, Himalaya und die Agoutis.

6. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich finde silberagouti (-weiß) superschön. So ein Schweinchen möcht ich total gern mal haben, am liebsten als Rosette.

7. #6 luckylein, 30.10.2007
    luckylein

luckylein Guest

meine modefarbe bleibt schwarz-weiß

auch wenn ich nach wie vor creme-weiß,lilac-gold-weiß udn auch schoko-gold-weiß toll finde

8. Caro

Caro Schweinchen-Guru

stimmt...

von Schocos war in den letzten Jahren nicht mehr soviel zu hören, wie es in letzter Zeit ist...endlich mal wieder Schocos!

ansonsten mmh *überleg*...
    Orangeagouti wird auch wieder bischen mehr...

Caro

9. #8 Caro1989, 30.10.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

Ich hab ja gerade mit meinen Schoko-gold-weißen Teddys angefangen.

Kann schon sein, dass sgw zur zeit sehr beliebt ist.

Aber Züchter dieser Farbe zu finden, die nicht in Berlin wohnen ist so super schwer!!!
    Naja; jetzt hab ich ja meine Tiere und werde mit denen erstmal weiter machen.

10. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Bei mir war es bisher so - ich fang mit nem neuen Ziel an und en gutes Jahr später kommen alle drauf :nuts:

März 2005 habe ich mit den Rosetten angefangen.
    Da war noch nix mit Creme oder Schoko in der Rasse weit und breit zu sehen :nut: ..nich mal in Kinderschuhen.

Lilac in LH bin ich schon lang treu.
    Wobei es hier schwer in der Abgabe von den Trägern nun ist, die s/w.
    Da wird wohl zu Gunsten von Platz, die ein oder andere Hochzeit platzen.
    C'est la vie.

11. Myself

Myself Guest

Vom "Trend" her, was ich so mitkriege, sind Schimmel nicht mehr so in. Dalmatiner aber nach wie vor, und das auch gerne in hellen Farben... :rolleyes:
    Magpie scheint recht beliebt zu sein.
    Stimmt, schoko scheint den einen oder anderen Höhenflug zu erleben, nett, daß mal eine Farbe in Mode ist, die nicht mit schweren Missbildungen bei Zuchtfehlern einhergeht! Auch gerne in der Kombi mit Creme - sieht ja auch lecker aus. :fg:
    Lilac scheint auch noch recht in zu sein, slate blue ist wohl langsam der Run vorbei.

12. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Jetzt wo ich "voll" bin seh ich überall Schweinies mit Goldagouti.. mein absoluter Traum gepaart mit einem frechen Aussehen und bekloppten Charakter wärs mir herzlich willkommen :nuts:
    den letzten Platz eroberte aber ein Schweinie was so überhaupt nicht in mein Schema passt, Lilac weiß und anscheinend Angora :ohnmacht:

13. #12 Stina1981, 30.10.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Ich bin mir nicht sicher, aber ist silberagouti nicht im Moment voll der Renner?!
    Ich bekomm nach wie vor Anfragen für meine Schweinchen in silberagouti...
    Und man sieht hier immer wieder, das nach silberagouti oder auch in Verbindung
    mit weiß gefragt wird...

14. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Silberagouti - Trend via Züchter oder Liebhaber?

15. #14 Stina1981, 30.10.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Beides :nuts:

Sehe im Moment auch immer mehr Züchter die verstärkt die Silberlinge züchten
    wollen!!
    Von mir aus gerne, silberagouti ist meine Lieblingsfarbe...

16. #15 Biensche37, 30.10.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ich habe den Eindruck als gehe ein Trend zu Goldagouti-Schimmel bzw. Goldagouti-Dalmatiner.
    Immer das, was fast in Vergessenheit geraten ist und daraufhin selten wurde.

17. #16 kneifzange, 30.10.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

hallo, ich habe den Eindruck, die "Modefarbe" ist von der Rasse abhängig.
    Manche Farben gibt es bei einigen Rassen noch nicht so lange.

18. #17 anna-hedi, 31.10.2007
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Ich habe das Gefühl das Satin wieder "modern" wird. Hatte so viele Anfragen obwohl das NICHT mein Zuchtziel ist. :eek3: Ich versuche Satin-Frei zu ziehen. :rolleyes:

19. #18 Patrick, 31.10.2007
    Patrick

Patrick Guest

Ich habe auch bemerkt, dass die silberagoutis "auf dem Vormarsch" sind. :nuts: Außerdem würde ich noch sagen alles, was mit schoko zu tun hat! :nuts:

LG

Patrick

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Meine persönliche Modefarbe ist nach wie vor Agouti in allen Variationen.
    Find ich einfach wunderhübsch! :heart:

Aber auch Schimmel find ich sehr sehr reizvoll...

Und ein Slateblue-Weiß Langhaar möchte ich irgendwann auch gern nochmal mein Eigen nennen. :rolleyes:

LG, Lene

22. #20 guinea-pic-FAN, 31.10.2007
    guinea-pic-FAN

guinea-pic-FAN Guest

Modefarbe im Moment ist bei mir die kombi Schoko-gold-weiß!! :engel:
    Einfach genial mit einer gleichmäßigen farbaufteilung.
    aber auch slate-blue-gold-weiß find ich momentan sooooo toll!!!

ach ja ich finds super, dass schoko wieder im Kommen ist!

Thema:

Beliebteste "Modefarbe" im Herbst 2007 ???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden