Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten abend hat jemand erfahrung mit leuchtstoffröhren im eb ich habe mir überlegt, an der rückwand leuchtstoffröhren anzubringen, da es im...

1. Poau01

Poau01 Guest

Guten abend
    hat jemand erfahrung mit leuchtstoffröhren im eb
    ich habe mir überlegt, an der rückwand leuchtstoffröhren anzubringen, da es im winter doch sehr trübe ist und unser eb in einer zimmerecke steht ohne direkte lichteinstrahlung
    ich weiß nur nicht ob das möglich ist ( rein technisch ja )oder ob das zu warm wird.
    dachte dass ich das licht mit zeitschaltuhr steuere- meine aber kein birdlight oder anders tierlicht-sondern normale röhren

lg veronika

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finia&Co, 25.11.2009
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

Wie genau und wie weit entfernt möchtest du die Röhren denn anbringen?

An der ganzen Rückwand? Können die Meeris da irgendwie ran?

4. Poau01

Poau01 Guest

oben am ende jeder etage- nicht über die ganze länge sodern co ca 1 m lang (länge eb 2 m)
    klar können sie an die lampen ran-aber ich glaube kaum dass sie in ein licht rein beißen-gäbe ja betimmt auch beleuchtungen, wo die röhre nicht offen ist-also ne abdeckung für die lampe

5. Motte

Motte Guest

ich hab ne LED Leiste an die Unterseite der oberen Etage geklebt, die sind super!

Schnell zu montieren, werden nicht warm, stromsparend und evtl kann man die Farben wechseln - also ich kann das mit meiner (hab die von Li*l)

Allerdings ist meine so. ca. 30 cm lang und reicht meiner Meinung nach vollkommen für den 2,50 langen EB... sonst wirds auch zu hell und grell...

6. #5 Finia&Co, 26.11.2009
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

Ja, ich dneke auch, dass 1m doch etwas zu lang ist, ein halber glaube ich, würde dicke reichen...

Thema:

Beleuchtung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden