Beleuchtung?

Diskutiere Beleuchtung? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, ich hab mich mal gefragt, ob es möglich ist, im Schweineauslauf eine Lampe anzubringen, für Zusatzlicht (dann kann man schwein auch besser...

1. #1 klajuka, 21.10.2008
    klajuka

klajuka Guest

Hey,
    ich hab mich mal gefragt, ob es möglich ist, im Schweineauslauf eine Lampe anzubringen, für Zusatzlicht (dann kann man schwein auch besser beobachten). Natürlich so, dass sie nicht an die Kabel oder die Birne (heiß!) kommen können.
    Mir ist bloß neulich meine Schreibtischlampe durchgeknallt. Es hat geknackt und es ist ein Funke geflogen, der zwar sofort erloschen ist, aber trotzdem... Wenn unter der Lampe Holzspäne und Heu gelegen hätten...
    Gibt es jemanden, der auch ne Beleuchtung im EB hat? Wie sicher sind diese Leuchtstoffröhren, die in den Terrarien sind? Hab auch schon an Lichterschläuche gedacht... Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche speziellen Tricks und Kniffe auf die ich nicht komme.
    Wie schaut's aus, hat jemand Erfahrung damit?
    LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JamLu

JamLu Guest

Es gibt doch auch so kleine LED Spots, die funktionieren mit Batterien und die kann man überall anbringen

Weiß nur nicht ob die nicht vielleicht zu hell wären?!

4. Simion

Simion Guest

also ich hab ne LED leuchte drin. macht halt kaltes licht, muss man mögen ... oder eben nicht ;-)

ist befestigt über magnete (alles bei der leuchte dabei, für 8€), lässt sich in drei stufen regeln und überall montieren.

ist halt nur ne punktuelle beleuchtung, aber man kann ja mehrere anbringen oder gleich ne größere kaufen.

[​IMG][/url] [/IMG]

5. #4 Honigtau, 21.10.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Leuchtstoffröhren wären bestimmt auch ne gute Idee.

Die kann man auch in Warmlicht kaufen, so dass es nicht so nach Arztpraxis aussieht.
    Wenn man dann noch drauf achtet, dass es ne T5-Röhre ist, hat man ne gute Lichtausbeute.

6. #5 felix59, 21.10.2008
    felix59

felix59 Guest

Es gibt auch Vogellampen (birdlamp) die werden nicht heiß.
    Hatte mal eine (als wir noch Wellensittiche hatten) die sind auch darauf rumgelaufen.Soll angeblich das Sonnenlicht nachahmen,vieleicht tut das auch den Meerschweinchen gut wenn sie im Winter nicht so raus kommen.Habe da keine Ahnung,wenn das so sein sollte werde ich mir wieder eine zulegen.

LG felix59 mit 6 Meerschweinchen,Hund und Fischen:winke:

7. #6 klajuka, 22.10.2008
    klajuka

klajuka Guest

alles klar...
    ich denke ich werde in den nächsten Tagen zu meinem Hornbach fahren, und mich da in der Reptilien- / bzw. Lampenabteilung umschauen. (auch um mal nen Preisüberblick zu bekommen)
    danke für die Antworten!

8. Yucca

Yucca Guest

Bei IK*A gibt es für 50 Euro LED Stäbe (4 in einer Packung) Leicht anzubringen, geben keine Wärme ab und verbrauchen kaum strom.

9. #8 Zwergel, 22.10.2008
    Zwergel

Zwergel Guest

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Harrü

Harrü Guest

Ich habe zwar einen etwas anderen "Eigenbau", aber meine Häuser sind innen auch beleuchtet. Sind diese komischen Lampen mit Glaskuppel und so einem Metallgitter drum, weiß der Geier, wie die heißen. Da kann mir auch nix ins Streu fallen, wenns mal nen Kurzschluss gibt. Aber diese Variante kommt für dich ja ohnehin nicht in Frage ;-)

LG Gela

12. Gracy

Gracy Guest

man kann auch einfach weihnachtslichterketten mit kleinen birchen nehmen.
    gibt es in led und mit normalen lampen. ich habe z. b. an und an eine an, die matte lampen hat, die die schweine und mich nicht blendne.

gibt es z. b. in der weihnachtszeit für ein paar euro bei bahr in verschiedenen längen.

Thema:

Beleuchtung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden