Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten?

Diskutiere Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich bin am überlegen meinen Schweinis zu Heilig Abend was ganz besonders leckeres zum Fressen anzubieten. Nur was? :nut: Es sollte...

1. #1 Butterflöckchen, 22.12.2009
    Butterflöckchen

Butterflöckchen Guest

Hallo,

ich bin am überlegen meinen Schweinis zu Heilig Abend was ganz besonders leckeres zum Fressen anzubieten.
    Nur was? :nut:

Es sollte ja was sein, was sie nicht so oft bekommen.
    Am liebsten mögen sie ja Banane als Leckerli.

Gebt ihr euren Schweinchen was besonderes zu Weihnachten? Wenn ja was?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Meine bekommen Petersilie. Am liebsten wären Ihnen Gras und Löwenzahn, da habe ich im Moment aber leichte Beschaffungsprobleme :-)

4. Gigi

Gigi Guest

Ich werd Ihnen wohl etwas geben was sie sonst eher selten angeboten bekommen. Wie zB Banane ^^
    Kiwi wäre auch noch eine Möglichkeit.

5. Vava

Vava Guest

Letztes Jahr habe ich etwas Löwenzahn im Sommer eingefroren und an Weihnachten aufgetaut >_<
    War zwar nicht soooo lecker für sie wie frischer, is klar, aber gefreut haben sie sich trotzdem!
    Dieses Jahr muss ich ehrlich zugeben, hab ich noch nichts geplant aber vllt ein bisschen Obst ^^

6. #5 CorvusCorax, 22.12.2009
    CorvusCorax

CorvusCorax caviaphiles pegaeselchen

Meine bekommen son Napf (vergleichbar mit diesen Kräuterglocken ^^), der gefüllt ist mit getrockneten Kräuterleins und Blüten.... So Naschzeug (abgesehen von Kräutern und Blüten) bekommen meine sehr selten, also wirds für sie wohl ein Spaß sein ^^ und den Käfig leg ich auch noch mit Stroh aus; gibts bei mir auch eher nicht xP

7. #6 schweinchenshelly, 22.12.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Und das haben sie vertragen? :eek: Ich dachte, man darf nichts gefrorenes und wieder aufgetautes füttern.

Wenn meine Glück haben und die Cavialand-Bestellung noch ankommt, dann bekommen sie ein paar Leckereien, ansonsten haben sie Pech :fg:.

8. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Oh, bei meinen Schweinen muss tgl. Weihnachten sein...:fg:
    Für alle Großstädter: Schaut mal beim gut sortierten GemüsehändlerTÜRKEN vorbei. Da gibts kultivierten Löwenzahn.
    Kilopreis schwanken zwischen 1,50-3,50 Euro, je nach Anbieter.

Aber zu Weihnachten gibts nix besonderes. Warum auch, sie sind ja nicht religiös oder sonst irgendwie kulturell an den 24. Dezember gebunden. :rofl:

9. #8 Butterflöckchen, 23.12.2009
    Butterflöckchen

Butterflöckchen Guest

Petersilie wäre auch noch eine tolle Option :)

Sie mögen ja auch diese Knabberstangen (die ihnen meine Schwester immer mal mitgebracht hat - doch ich habe ihr verboten diese "ungesunden" Dinger mitzubringen) ...
    Aber vielleicht kann man ja Weihnachten mal eine Ausnahme machen ... mal sehen ... eigentlich bin ich ja gegen ungesundes ...

10. #9 birgit schneider, 23.12.2009
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

da meine Quietscher relativ selten frische Kräuter bekommen gibt es morge einen netten Strauß Petersilie und Dill......

11. #10 Sternchen22, 23.12.2009
    Sternchen22

Sternchen22 Guest

meine bekommen einen großen Gemüseteller mit Fenchel, Gurken, Salat, Paprika, Tomaten. Meine sind sehr anfällig für Blähungen und so deshalb kann ich ja schlecht neues hin zu tun.
    Aber sie bekommen ja dann noch ihre geschenke da ist ihnen das Essen bestimmt egal

12. #11 Katrina, 23.12.2009
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Meine werden wohl auch mal sündigen und TroFu bekommen und mal sehen, was sich noch so findet - Rollies, Loftys usw. :rofl:

13. #12 sewa000, 23.12.2009
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

Jaa ich hab gestern n rieseeeen Strauß Löwenzahn beim Türken gekauft..
    Der darf an Weihnachten gemümmelt werden..

14. #13 pepinolito, 23.12.2009
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Meine bekommen eine Knabberstange, die es sonst relativ selten bis garnicht gibt :fg:

Aber sie lieben sowas :nut:

15. #14 Paulina, 23.12.2009
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Ich wollte meinen Mäusen eigentlich eine Heuglocke kaufen, aber die gab´s nicht mehr. Jetzt gibt´s ersatzweise eine Knabberstange, die sie sehr gern mögen, aber, weil sie ja nicht besonders gesund sind, sonst nie bekommen.

16. NiLu

NiLu Guest

Also ich hab schon frische Kräuter eingekauft, sowie die Böller bereitgelegt :-) Zudem bekommen meine Quicker und Pferde Kekse gebacken aus Haferflocken und Banane (ohne weitere Zusätze). Geht alternativ auch mit Apfel. Aber ich hatte das große Glück 5kg Banane bei Al*i für 50Cent ergattern zu können - nur weil sie einzelnwaren bzw. anfingen sich dunkler zufärben. Sind zwar kalorien pur - aber es wäre ja ungerecht wenn ich mir den Schokoweihnachtsmann reinstopfe und die Quicker nichts gleichwertiges bekommen.

Gehört sich so :-)

17. #16 Butterflöckchen, 23.12.2009
    Butterflöckchen

Butterflöckchen Guest

Habe heute auch Petersilie geholt und morgen geh ich nochmal los und kaufe eine Kanbberstange für die beiden. Da werden sie sich aber freuen ;)

18. rike

rike Guest

Meine bekommen ein JR Farm Nager-Körbchen. Das finden sie super, vor allem das Körbchen, mit dem sie sich tagelang beschäftigen, es anknabbern, rumzerren, umwerfen, draufsteigen, reinsteigen .... :rolleyes:

Dann gibt es noch einen Heutunnel und einen neuen Napf in Salatform (o.k., letzteres wohl eher für mich;)).

Und heute hat mein Biomarkt noch eine riesige Tüte frischer Kohlrabiblätter für sie gepackt. :rofl:

19. #18 MeerieSandra, 23.12.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hmmm, ja meine bekommen was besonderes. Werde morgen rote Beete und paar anderes Gemüse kaufen, aber auf Rote Beete fahren sie besonders ab, hoffe ich bekomme noch was :verw:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lausi

lausi Schweinchen-Guru

unsere kriegen aus dem Bioladen einen Topf Basilikum (natürlich nicht auf einmal) und eine Tüte ihres Lieblings-Kräuterheus. Das gibt's nur selten, weil ich dafür extra zu nem Laden muss, der recht weit weg ist.

22. #20 Britta30, 23.12.2009
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Meine Schnuten bekommen leckere Tannenzweige und getrocknetes Löwenzahn.
    Ansonsten bekommen sie noch einen leckeren Schlemmerbaum - Weihnachtsbaum mit viel frischen Gemüse und Obst.

Liebe Grüße
    Britta

Thema:

Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden