Bekomme einen tollen Käfig

Diskutiere Bekomme einen tollen Käfig im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, ich bekomme einen tollen Käfig von Zooplus. Es ist der Ferplast Rabbit 100 deluxe. Ist zur Zeit im Angebot für 39 Euro. Er ist 1 m lang....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fussele3, 09.08.2007
    fussele3

fussele3 Guest

Huhu,

ich bekomme einen tollen Käfig von Zooplus. Es ist der Ferplast Rabbit 100 deluxe. Ist zur Zeit im Angebot für 39 Euro. Er ist 1 m lang. Ist doch toll oder? :einv: :-) :-) :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sawyer, 09.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2007
    Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Hi,

ehrlich gesagt finde ich den Käfig keine so gute Wahl. Ein Meter ist eigentlich immer noch zu kurz - 1,20 sollte es schon wenigstens sein.

Wenn es Zooplus sein soll, gibt es da z.B. den "Kaninchen- und Meerschweinchenkäfig Maxi XXL". Der hat die Maße 119 cm x 59 cm x 47 cm, also wenigstens annähernd das Mindestmaß... Kostenpunkt knapp 45 Euro - mit einem Zooplus-Gutschein (z.B. dieser hier: 10% Gutschein zooplus.de, gültig bis 31.08.07, ab 19 Euro Bestellwert: versandkostenfrei, Gutscheincode im Warenkorb unter Aktionsfeld eingeben: ZOO-TIER697CDF ) gehen nochmal 10% runter, also nicht viel teurer als 39 Euro...

Sonst gibt es bei eBay auch immer 120er, die inklusive Versand 35 Euro kosten.

Und im Baumarkt habe ich letztens auch welche für den Preis gesehen...

Oder ganz anders: Für 30 bis 40 Euro kriegt man locker auch ein einfaches Bodengehege zusammengebaut...

Viele Grüße,
    Sawyer

(Falls der Käfig schon bestellt ist: Du hast Rückgaberecht, bzw. vielleicht lässt sich die Bestellung noch umändern, wenn du anrufst.)

EDIT: Meine Gutscheincode-Quelle ist hier .

4. #3 susi1234567890, 09.08.2007
    susi1234567890

susi1234567890 Guest

hallo!
    naja ich für mich finde keinen käfig "toll" und schon gar nicht einen der nur 100cm misst. hast du villt mal ein bild von dem käfig? wie viele meeris sollen denn drinn leben?

5. #4 fussele3, 09.08.2007
    fussele3

fussele3 Guest

6. Sawyer

Yip. Wenn er 24 Stunden am Tag offen steht. Die Infoseite diebrain.de kennst du schon? Auch Meerschweinchen sind bewegungsfreudige Tiere...

Hm, was sind denn seine Argumente gegenüber einem größeren Käfig? Teurer muss es ja nicht unbedingt werden, da habe ich ja in meinem ersten Beitrag einige Möglichkeiten genannt...

Und ein bisschen schade ist es ja schon, dass du fast für das gleiche Geld etwas Größeres und Besseres bekommen könntest...

7. Gefjon

Gefjon Guest

Naja, deine Schweine sind da evtl anderer Meinung...

8. Inchen

Inchen Black Tan-Liebhaber

also den Käfig finde ich völlig unpassend für Tiere..viel zu klein..allein schon das Haus nimmt so viel Platz weg..da würde ich nen paar Euro mehr investieren und nen größeren holen..zum wohle deinr Tiere

9. #8 luckylein, 09.08.2007
    luckylein

luckylein Guest

ich kann mich den andren nur anschliessen..alles was unter einem meter ist halte ich für nicht artgerecht.....

aber ein gutes muss man dir ja lassen du hast wenigestens 2 meeries..viele mit solchen ansichtsweisen haben nur eins

10. #9 fussele3, 09.08.2007
    fussele3

fussele3 Guest

Der Käfig wird auf einem Tischchen stehen, ich kann ihn daher nicht immer offen lassen. Aber tagsüber dürfen sie im selbstgemachten Freilauf rennen. Der ist 1,40 m auf 80 cm groß. Das gefällt ihnen immer sehr.

Ich finde die handelsüblige Käfige viel hässlicher als diesen hier. Ich bereue eigentlich nichts.

11. presea

presea Guest

Hm, ich find ihn zu klein. Überleben tun sie dadrin schon,- aber würdest Du Dich den ganzen tag aufm Klo oder im Auto eingesperrt wohlfühlen? Ohne Bewegungsfreiheit ?

Dann doch lieber ein geräumiges Zimmer.

12. #11 fussele3, 09.08.2007
    fussele3

fussele3 Guest

Das Plastikhaus werde ich natürlich sofort entfernen, das ist ja total hässlich und schädlich für meine Schnuckels :dage:

13. presea

presea Guest

und was stellst Du dann rein? Viel Platz ist ja nicht :-(

14. #13 fussele3, 09.08.2007
    fussele3

fussele3 Guest

Nichts, denn meine ist soooo zahm, die verstecken sich eigentlich nicht. Sie benutzen nie Häuschen, auch beim Freilauf nicht.

15. capsy

capsy Guest

Sorry, da muss ich jetzt auch was dazu loswerden:

Er ist viel zu klein!
    Und ich spreche aus Erfahrung - Ich hatte diesen am Anfang für Teddy und Wuschel.
    Der Deckel (Gitteroberteil) ist noch abgeschrägt und somit viel zu niedrig um richtig zu popcornen.
    Schweinchen sind sehr bewegungsfreudig und wachsen schnell (falls du noch kleine Schweinchen hast).
    Du glaubst garnicht, wie meine 2 sich gefreut haben, als sie einen Eigenbau bekommen haben und erst mal popcornen und springen konnten, wie sie wollten.
    Den Auslauf könnte man auch noch größer gestalten, denn 1,40x0,80cm ist ja fast nur so groß wie ein handelsüblicher, größerer Käfig.
    Von so einem hättest du deinen Vater überzeugen müssen!

Ach ja, Bewegungsmangel ist auch schädlich für deine Schweinchen.

LG, Claudia

edit: Meeries sind Fluchttiere und BRAUCHEN Versteckmöglichkeiten auch wenn sie noch so zahm wirken!!! Also, tu ihnen einen Gefallen und biete Versteckmöglichkeiten an! Danke.

16. presea

presea Guest

Meeries sind Fluchttiere. Etwas zum verstecken sollten sie schon haben. Dann nimm doch Weidenbrücken,- die nehmen nicht viel Platz weg :-)

17. presea

presea Guest

im anderen Thread redest Du über deinen Eigenbau ...... :verw: :verw: :verw:

18. #17 fussele3, 10.08.2007
    fussele3

fussele3 Guest

Ja den hatte ich gebraucht gekauft und er ist nun wirklich nicht mehr schön :mist:

Deswegen bekomme ich ja den Käfig. Der Vorschlag mit der Weidenbrücke ist super. :hand:

19. presea

presea Guest

Auch wenn er nicht mehr schön ist: er ist viel besser für die beiden Meeries von der Größe. Wieso willst Du Dich denn verkleinern? Von 150 auf 1 Meter?
    Find ich selbst ziemlich unmöglich.... dann renoviere lieber Deinen Eigenbau :-) Für 40,- bekommst Du den bestimmt wieder hin :-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

...wie war der denn ausgelegt?
    Das läßt sich sicher erneuern ;)

22. Sawyer

Würd ich auch sagen. Oder bau grad neu - paar Bretter (1,20 x 1,20 - ergibt quer auch 'ne schöne Rennstrecke) und PVC für unten rein kosten nicht die Welt, evtl. bleibst du da sogar unter 40 Euro...

Die 50 cm Unterschied sind vielleicht aus unserer Menschenperspektive nicht viel - aber es sind immerhin knapp 2 Meerschweinlängen, das sollte man für die Schweine nicht unterschätzen...

Thema:

Bekomme einen tollen Käfig

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden