Beißen Fliegen?

Diskutiere Beißen Fliegen? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu! Ich muss mal eine blöde Frage stellen. Beißen Fliegen eigentlich auch? Ich dachte immer, diese nervigen Biester krabbeln nur rum,...

1. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Huhu!

Ich muss mal eine blöde Frage stellen. Beißen Fliegen eigentlich auch? Ich dachte immer, diese nervigen Biester krabbeln nur rum, "nuckeln" mit ihren komischern Saugern,... Aber ich stelle immer öfter fest, dass es da ziept, wo sie saßen. Und wenn man sie platt haut, dann ist da ab und an auch Blut zu sehen.

Bah, ich hasse dieses Zeugs! Haben mir auch glatt auf den Laptop-Bildschirm gesch****, als ich nicht da war (um sie zu vertreiben) :eek3:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cadisha, 24.06.2008
    Cadisha

Cadisha Guest

Ja, es gibt Fliegen die beissen (ähm so richtig weiß ich nicht, ob man das als beißen bezeichnen kann). Sie sind heller als normale Stubenfliegen, haben auch einen bestimmten Namen (fällt mir grad nicht ein). Ich hatte auch schon das Vergnügen und der "Biss" hat mir eine zeitlang höllisch weh getan. Habe dann mal einen Bauern gefragt und der kannte die Fliegen, die sich übrigens für gewöhnlich bei Kühen aufhalten.

4. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Na das erklärt einiges... Gegenüber ist ein Kuhbauernhof, an unseren Garten grenzt u.a. eine Kuh-Weide...

5. akhuna

akhuna Guest

aberihr meint jezt nicht die "Pferdefliege", die man in Bayen "Bremse" nennt? Die sehen andes aus als Fliegen...

Aber ich glaub auch dass es Fliegen (also richtige Stubenfliegen-fliegen) gibt die beßen können. Zumindest hab ich dieses stechen/jucken auch schon festgestellt.

6. #5 Ferkelchen, 24.06.2008
    Ferkelchen

Ferkelchen Guest

diese gemeinen biester kenn ich auch :sauwütend

gehen die auch auf pferde ? das wären nämlich unsere nachbarn ....

7. #6 LaurasMeeribande, 24.06.2008
    LaurasMeeribande

LaurasMeeribande Guest

ja und ich hab die scheiß teile hier...schlag sie grad schon immer tod :sauwütend

8. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Pferde sind die Nachbarn zur anderen Seite...

Also ich meine keine Bremsen :nuts: Die Mist-Viecher kenn ich auch :eek3:

Piekt / sticht kurz, wenn die Fliege auf mir saß, juckt/kribbelt dann etwas und dann geht es eigentlich schon wieder.

Und immer, wenn ich die Klatsche in die Hand nehme, machen sie Verschwindibus :eek3:

9. #8 LaurasMeeribande, 24.06.2008
    LaurasMeeribande

LaurasMeeribande Guest

ohja das kenne ich mit der klatsche...dann sind se hier auch immer weg....mistviecher!

10. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Bah, das Fliegezeugs macht mich richtig aggressiv! Und mein Mann reagiert darauf noch empfindlicher, der gibt keine Ruhe, ehe er alle hat... Mich nerven die Flecken dann am Fenster,... Oh man! Haben zum Teil hier schon Fliegennetze, aber heute wurde ein Schrank geliefert und dafür haben die Herren die Tür aufgelassen (waren dann auch 10 Minuten draußen, keine Ahnung warum, Tür blieb auf) und in der Zeit kamen etwa 8 von 10 Plagegeister hier rein :eek3:

11. #10 LaurasMeeribande, 24.06.2008
    LaurasMeeribande

LaurasMeeribande Guest

jaaaaa genau diese flecken...fliegenscheiße überall ich krieg nen harry...*erschlagen geht*

12. #11 Wichita, 24.06.2008
    Wichita

Wichita Guest

ja, wir sind hier auch auf Fliegenjagd, weil die Viecher einfach nervig sind.
    Und ja, es gibt welche die beißen, haben wir auch nicht glauben wollen, aber meinen Vater hat mal eine gebissen und mich auch.
    Die waren auch richtig frech und aufdringlich, echt komisch....

evtl. mutiert ?? *gg*

13. #12 carmen78, 24.06.2008
    carmen78

carmen78 Guest

Die beißen nicht, sondern haben einen "Stachel" zum Ausfahren, den sie einem in die Haut rammen. Also Stechen triffts wohl am ehesten.
    Sind üble Viecher, weil auf den ersten Blick nicht von einer harmlosen aber nervigen Stubenfliege zu unterscheiden... bis es dann wehtut, und auch bluten kann - wir haben die hier leider auch jedes Jahr aufs Neue :runzl:

Hier mal ein Zitat dazu:

"Stechfliege, Gemeine oder Wadenbeißer
    (Stomoxys calcitrans)

Biologie

Fliege 6-7 mm lang, Hinterleib mit bräunlichem Anflug, Stechrüssel zugespitzt nach vorne gerichtet und deutlich den Kopf überragend. In Ruhestellung sind Flügel auseinandergespreizt, die Innenränder überschneiden sich kaum. Vermehrung und Entwicklung ähnlich wie bei der Großen Stubenfliege. Brutstätten vorwiegend Mistplätze u. a. faulendes organisches Material. Hauptauftreten im Spätsommer und Herbst; in Schuppen, Ställen und Wohnräumen.

Schaden

Beide Geschlechter saugen Blut und verursachen beim Menschen schmerzhafte Stiche. Quälgeister der Haustiere. Milch- und Mastleistungen gehen zurück. Übertragen außerdem gefährliche Krankheitskeime, z. B. Milzbrand, infektiöse Anämie, Ruhr, und sind Zwischenwirte verschiedener Geflügelbandwürmer."

Quelle: http://www.kortenbruck.de/fliegen.html

Da freut man sich doch richtig...

14. #13 LaurasMeeribande, 24.06.2008
    LaurasMeeribande

LaurasMeeribande Guest

natoll...das wollt ich jetzt nicht alles wissen...nu muss ich sie erst recht totkloppen

15. #14 Trinity1984, 24.06.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo,

von denen gibts hier auch ganz viele. Mein Vater bezeichnet sie als Pferdebremsen oder auch "Blinder Kuckuck"... weiß der Geier warum die bei ihm so heißen ;)

Auf jedenfall tut der Stich echt weh und ruck zuck ist bei mir alles entzündet.

Mein Vater wird z.T. so von den Viehchern auf dem Feld gequält wenn er spazieren geht, dass er sich mit Apfelessig einreibt, dann bleiben die Mistviehcher weg.

Grüße,
    Trinity

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Biensche37, 24.06.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Hallo!

Ich war mal bei einer Züchterin im Stall und wurde dauernd von diesen Schmeissfliegen gestochen.
    Ich fand das unheimlich lästig.
    Im Gegensatz zu der Züchterin habe ich meinen Stall mit Fliegengitter ausgestattet. Auch eine Fliegengittertür. Sie hält die meisten Fliegen ab.
    Außerdem habe ich diese Fallen aufgeklebt mit dem giftigen Lockstoff. Und damit nicht genug hängen auch noch 2 Klebefallen von der Decke. Damit habe ich die Fliegen weitestgehend reduziert.
    Klar, das immer mal welche durchkommen. Aber das sind überwiegend Stubenfliegen oder dicke Brummer. Die Schmeißfliegen habe ich so gar nicht mehr im Stall.

bine

18. Laryma

Laryma Guest

Also Bremsen kenn ja jeder, aber wir haben auch welche sehen aus wie normale Fliegen vielleicht bissl heller oder rötlicher.
    Und die sitzen auf einem und das piekst ganz schön.
    Ich habe auch seid 1nem Jahr überall Fliegengitter da wir direkt am Feld wohnen und uns sonst net nur Fliegen besuchen *ohnmacht*
    Seid dem ist es viel besser und auch meine Meeriställe haben Fliegengitter auch im Ausgang habe ich so 3Lamellen Fliegengitter überlappend und die gehen da gut durch :-)
    Liebe Grüße Larissa *mit Klatsche in der Hand :-)*

Thema: Beißen Fliegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinder kuckuck stich

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden