Beißen eure Meerschweinchen?

Diskutiere Beißen eure Meerschweinchen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich starte diese Umfrage mal aus Interesse.....man liest ja öfters mal, dass manche Meerschweinchen immer mal beißen etc. Machen das eure?...

?

1. Ja!

1 Stimme(n)
    1,7%
  2. Nein!

46 Stimme(n)
    76,7%
  3. Manchmal!

13 Stimme(n)
    21,7%
  1. #1 WoNNy199o, 06.07.2007
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Ich starte diese Umfrage mal aus Interesse.....man liest ja öfters mal, dass manche Meerschweinchen immer mal beißen etc.

Machen das eure?

Also Socke und Mütze sind jetzt mein 5. und 6. Meerschweinchen und es hat noch nie eines gebissen.....

LG Yvonne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 perle3103, 06.07.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Nein!

ich hatte schon einiges meeris, aber keines hat gebissen.
    Gelegentlich wird mal geknappt, aber noch nie richtig gebissen!

4. hertha

hertha Guest

Hallo,
    habe ich noch nie erlebt, dass ein Meeri wirklich zubeißt. Kann höchstens mal im Eifer des Gefechts passieren, wenn sie sich zu gierig auf Frischfutter stürzen und ich noch meine Hand dazwischen habe, aber selbst dann sind sie vorsichtig. Also schmerzhafte Bisse hatte ich bisher noch nicht.
    Gabi

5. #4 HUGOundSTIMPY, 06.07.2007
    HUGOundSTIMPY

HUGOundSTIMPY Guest

a mir wird NUR " zärtlich " geknappert, nach dem motto -- geh was zu essen holen oder um mir zu zeigen, das ich doch sooooooo eine liebe und tolle mama bin :elach: :nut:

6. #5 grüner Frosch, 06.07.2007
    grüner Frosch

grüner Frosch Guest

Huch, jetzt war ich die Erste, die mit "ja" gestimmt hat? :eek: Meine mögen es überhaupt nicht, wenn man sie herumträgt. Da beißen sie dann schonmal aus Protest in den Finger. Wenn man still steht oder nur sitzt, ist es in Ordnung. Aber wenn man nur einen Schritt macht... :fg: da kneifen sie richtig feste... :eek3:

7. #6 Bella86, 06.07.2007
    Bella86

Bella86 Guest

meine beiden beißen normalerweise auch nicht. doch jasper zwickt zwischendurch mal und das soll dann bedeuten: "ich hab kein bock mehr gestreichelt zu werden". peppino hat mich noch nie gebissen.

8. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Unsere haben noch nie gebissen!! Meinen Sohn hat mal eins gezwickt, er hatte einen Apfel gegessen und dann die Schweinchen gestreichelt, na und die dachten wohl, hmm riecht lecker und schnapp!

9. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Mein Edgar hackt einmal kurz nach mir, aber beißt nicht richtig zu, wenn er vom Schoß runter will. Aber ich weiß dann Bescheid, also klappt die Kommunikations ja irgendwie :hand:
    Daher habe ich 'manchmal' angekreuzt.

10. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Also "beissen" wäre ja der falsche Ausdruck. Mit Boshaftigkeit hat das ja nichts zu tun. Meine Louise hat noch niemals gebissen o.Ä.
    Meine 3 Anderen ständig. Aber nicht, weil sie böse sind, sondern :

Clochine küsst mit der Zunge meine Lippe und zwickt zwischendurch mal in die Selbe, daß es schon mal blutet.

Filou will nicht getragen werden. Und auch TÜV ist verboten - da muß man einfach sich wehren.

Lupo macht sich duch "schlagen mit den Zähnen" bemerkbar, wenn er beim Schmusen pullern muss.

Also, was kreuze ich an ? :verw:

Grüße, Anja

11. Cypria

Cypria Guest

Eine meiner Säue ist ziemlich pazifistisch (Wegrennen ist eher der ihr Fall, sehr Meerschweinhaft) das andere Tierchen sagt schonmal u.U. was es von etwas hält. Z.b. Nein ich will jetz nicht wieder zurück in den Stall *Im Wohnzimmer in ne Ecke lauf und puller* :elach:

12. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    beißen kommt eig. nur in Überforderung vor. Als ich einen Abszeß Spülen musste und Schwein zwingen musste das über sich ergehen zu lassen, da hat sie gebissen. Klar. Aber sonst nicht.
    klee

13. Muik

Muik Guest

Mein großer beißt nur, wenn man auf seine "Aussagen" (ich mag nich mehr kuscheln) nicht eingeht... dann wird er böse :D

14. #13 schweinchenbiene, 06.07.2007
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Haargenau wie mein Quirly, dem Schmuser schlechthin...

Hab dennoch nein gedrückt, denn wirklich gebissen hat mich noch keins

15. #14 lucky9679, 07.07.2007
    lucky9679

lucky9679 Guest

Hallo,
    ich habe 13 Meeris, eigentlich beissen sie nicht, aber ich habe eins aus dem Tierheim, das beisst, wenn man mit dem Finger unter den Bauch kommt, oder irgendetwas macht, was ihr nicht passt. Gleichzeitig ist sie aber das zahmste und Menschenbezogenste Schweinchen, dass ich habe, sie lässt sich ohne Probleme hochnehmen und streicheln, wenn ich kurz weggehe und wiederkomme rennt sie auf mich zu. Vielleicht ist die kitzelig.
    Als Kind hatte ich auch mal eins, da war das genauso, wenn man unter den Bauch gefasst hat.
    LG lucky9679

16. #15 luckylein, 07.07.2007
    luckylein

luckylein Guest

huhu

knabbern tun unsere auch schon mal..aber richtig zugebissen hat bis jetzt nur der hamster :nut: :nut:

mein mann hatte aber mal einen bock der hat ihn dolle in den finger gebissen und nciht mehr los gelassen.....

17. #16 Saphira, 07.07.2007
    Saphira

Saphira Guest

Die Antwortmöglichkeiten sind leider sehr eingeschränkt, weswegen ich leider nicht antworten kann.

Nein, meine Schweine beißen nicht alle.

Ja, mein Black beißt - und zwar wenn man ihn ungeschickt hochnimmt und mit seiner Behinderung nicht umzugehen weiß. Da wird er dann unsicher und beißt eben zu.

(Manchmal? Was soll das heißen? Das Schwein beißt, wenn ihm gerade danach ist, aber nicht immer? :nuts: )

Na jedenfalls kann ich nichts ankreuzen, weil ich Ja und Nein anklicken müßte. :nut:

18. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Nur, wenn mein Finger lecker nach FriFu riecht :nut:

19. Cypria

Cypria Guest

Also im Augenblick hab ich wie gesagt eine die schonmal Zwackt. Und vor langer langer Zeit hatte ich auch mal eins das "kitzlig" war.

Was ich jetz interessant find ist das es offenbar so ist das sehr Menschenbezogene Schweine eher beissen, zwacken, kneifen... ^^'''''

Bei mehr Meerschweinbezogenen Schweinen kommt das wohl eher nicht so sehr vor das sie den Menschen zwacken.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mimii

Mimii Guest

Hier beisst auch niemand. Nur manchmal wird ein Finger mit einem Leckerchen verwechselt, aber dann wird auch nur vorsichtig geknabbert. Also im Alltag beisst keiner.

Wenn ich Chanél die Haare schneide, kann es schonmal vorkommen, dass sie kneift aber das tut nicht weh dann.

22. Cypria

Cypria Guest

Mimii hat eine Private nachricht. ^^ (schon irgendwie schlimm das das so klein ist das man das immer übersieht ;) )

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden