beim Streicheln brommseln???

Diskutiere beim Streicheln brommseln??? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute! Was bedeutet das, wenn Lilo beim streicheln brommselt?

1. #1 regina24455, 15.01.2008
    regina24455

regina24455 Guest

Hallo Leute!

Was bedeutet das, wenn Lilo beim streicheln brommselt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kern

kern Guest

das machen meine auch immer ...würde mich auch stark interresieren :D

miriam

4. #3 Saphira, 15.01.2008
    Saphira

Saphira Guest

Brommselt sie wirklich oder macht sie dieses "Uhuhuhu", was die Schweine auch machen wenn man z.B. mit dem Schlüssel klappert oder was umfällt?
    Das klingt ähnlich, sind aber zwei verschiedene Laute.

Kira z.B. macht es auch beim Streicheln, weil sie es nicht mag an bestimmten Stellen angefasst zu werden. Es klingt praktisch wie Brommseln, ist es aber eben nicht.

5. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Wenn das Schweinchen "brummelt" und dabei vibriert, dann mag es das nicht.....ist bei meinen genauso, wenn man eine bestimmte Stelle berührt, startet der Vibrationsalarm und ich hör dann auf...

6. #5 Susanne84, 15.01.2008
    Susanne84

Susanne84 Guest

Und ich dachte, dass das gurren beim Streicheln bedeutet, dass sie es mögen... :verw:

Und manchmal beginnen meine Schweinchen beim Streicheln auch zu brommseln. Dann beginnen sie auch mit dem Hintern zu "wackeln" :D

7. #6 Wielore, 15.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2008
    Wielore

Wielore Guest

jetzt bin ich echt schockiert.

Meeris streichelt man nicht - sie hassen das! Darum gurren sie!

Ich dachte hier in den Forum kann man was lernen und ich war immer nur als Gast unterwegs, doch als cih das jetzt lass musste ich mich anmelden!
    habt ihr euch den nichtmal richtig informiert bevor ihr euch Meeris gekauft habt!?
    vorallem du Susanne?
    Findest du das auch noch lustig das du deine Meeris sozusagen quälst?
    Sie suchen Schutz indem sie nach Hinten "wackeln" und gurren, bromseln aus Angst, Ekel, was auch immer, sie wollen das einfach nicht! bitte denk mal darüber nach deinen tieren zu liebe..

8. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    ihr müßt die restliche körpersprache miteinbeziehen. Liegt das Tier entspannt oder neugierig während es knattert, dann freut es sich, genießt. Es könnte aber auch ein beruhigungslaut sein, wenn sie nervös, unsicher sind oder so.
    klee

9. Katii

Katii Guest

:aehm: Haee, ich dachte die freuen sich dann wenn sie so lustig quicken und durch die Luft springen......

10. #9 Susanne84, 15.01.2008
    Susanne84

Susanne84 Guest

Manchmal strecken sich meine Schweinchen auch beim Streicheln und legen sich gemütlich hin. Also dann gefällt es ihnen wohl doch :-)

11. #10 Wielore, 15.01.2008
    Wielore

Wielore Guest

omg...

http://www.diebrain.de/I-kurzinfo.html
    Sie mögen nicht immer spielen und lieben es gar nicht, angefasst, gestreichelt oder beschmußt zu werden. Sie lassen sich zwar nahezu alles gefallen und beißen selten. Aber nur weil ein Tier sich nicht wehrt, sollte es nicht als Spielzeug missbraucht werden! Von Natur aus, sind Meerschweinchen nicht auf gegenseitiges Putzen (Streicheln) ausgelegt, sie schmusen im Normalfall nichtmal miteinander - also sind es eher Tiere zum anschauen und es macht viel Spaß, sie aus der Hand zu füttern.

12. #11 regina24455, 16.01.2008
    regina24455

regina24455 Guest

Bei Lilo hört sich das eigentlich wie brommseln an - die vibriert dann so.....

Und Lucy macht ein bisschen ein anderes Geräusch: so ein brommseln ähnliches duck-duck-duck.... kann ich nicht so genau beschreiben.

wäre interessant mal so hörgeräusche mit erklärungen - denn bei den Meeris kann man das nicht wirklich so entziffern was das bedeuten soll.......

lg

13. #12 kathryn, 16.01.2008
    kathryn

kathryn Guest

also ich finde hier muss ich mich mal einmischen denn dass meerschweinchen grundsätzlich nicht gestreichelt werden wollen kann ich nicht aber auch garnicht bestätigen.
    denn sonst würden meine 2 jungs mir wohl kaum auf die hände sprigen und sich auf mit ausgestreckten füßchen auf die seite legen wenn ich sie lange streichel... außerdem wenn man sie unterm kinn streichelt laufen sie nicht weck sondern strecken sich mir entgegen obwohl ich sie in keinster weise festhalte und zum streicheln auch nur einen finger benutze, aber sie hassen es ja so sehr, nich??

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 regina24455, 16.01.2008
    regina24455

regina24455 Guest

Ich finde so lange die Haltung ok ist, ist es jedem selbst überlassen ob er seine Meeris streichelt oder nicht - so lange man sie nicht zu tode streichelt ;)

16. Biggy

Biggy Guest

Hallo, was ist das denn für eine Aussage
    NICHT Berühren... :aehm:

Also mein Langhaarschwein brommselt, streckt sich und gähnt entspannt beim Kraulen.

Der andere beißt wenn ihm was nicht passt, dann wird er in Ruhe gelassen.

Das kann man wohl nicht verallgemeinern.

Thema: beim Streicheln brommseln???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen brommseln beim streicheln

,
  2. meerschweinchen berühren am po

,
  3. meerschweinchen gurrt beim streicheln

,
  4. bromseln,
  5. meerschweinchen gurren beim streicheln
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden