Bei uns gibts ab heut nen Fressnapf (mal ne Frage)

Diskutiere Bei uns gibts ab heut nen Fressnapf (mal ne Frage) im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Heute macht bei uns der Fressnapf auf...bin schon ganz gespannt...kann dort aber erst am Wochenende hin...früher nicht weil wir kein...

1. #1 Chrissy, 13.11.2003
    Chrissy

Chrissy Guest

Hallo,

Heute macht bei uns der Fressnapf auf...bin schon ganz gespannt...kann dort aber erst am Wochenende hin...früher nicht weil wir kein Auto haben...
    Ich wollt mal wissen, ob es da größere Packungen von Heu/Streu gibt? Also ich kauf bis jetzt immer Heu beim Dehner (10 kg 9,95 Euro) und Streu beim Pferdehandel (550l für 7,60 Euro)....gibts bei Fressnapf vielleicht auch so große Packungen Streu und günstig?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

Gizmo Guest

Bei uns in Fressnapf gibt es auch eine große Packung Heu... Aber ich nehme das nicht, weil das Heu braun und nicht frisch ist:rolleyes:

4. #3 Susanne, 13.11.2003
    Susanne

Susanne Guest

hi

also streupacken gibts bis 350l für knapp 10€ - also nicht günstiger als im handel !! heu würde ich bei FN ganz sicher nur noch im notfall kaufen - das zeug taugt überhaupt nichts :rolleyes:

aus unserem FN werde ich leider auch nicht mehr schlau .... im frühjahr haben sie mäusegift in die regale gestellt :o , im sommer haben sie zwei ältere frettchen bekommen weil sie die für ihre "frettchenhilfe" vermitteln :-)

ja und gestern abend hab ich mich dann für ein böckchen mit weihnachtsmannbart interessiert (bin standhaft geblieben *zu andi wink*) und ich hab dann mal gefragt wie das aussieht wenn sie sich nicht vertragen weil lukas doch nicht so gut mit böcken kann. spruch von der verkäuferin: "ja wir hatten letztens auch so einen der sich nicht vertragen hat, den haben wir dann als schlangenfutter verkauft!!" :runzl:

also wirklich - für die einen tiere wird sich eingesetzt und die anderen "entsorgt" !! dann sollen sie das tierchen doch kastrieren lassen und zu einem mädel setzen - aber das kostet ja geld :mad:

5. susu

susu Guest

Also mein Fressnapf hat ganz vernünftiges Heu (meist)
    Aber die größten Pakete sind 2,5kg und kosten 4,09Euro

Die selbe Menge kostet z.B. im Futterhaus nur 3,59Euro

lg Suse

6. phil

phil Guest

Ich kaufe seit letztem Freitag garnichts mehr im Fressnapf.

Nachdem sie dort eindeutig verdorbenes Heu nicht umtauschen wollten (Betrag von 1,69€) und mir auftischten, dass es ganz normal rieche...(jaja nach Urin :eek: ) habe ich beschlossen kein Geld mehr im Fressnapf zu lassen.

Lieber gebe ich woanders mehr aus. Wer keinen Wert auf seine Kunden legt, hat es nicht anders verdient.
    Zudem ist mir die Filiale schon mehrfach negativ aufgefallen, was die Kompetenz im Bezug auf Meerschweinchen und Kaninchen angeht.

7. #6 Melanie, 13.11.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Bei uns werden keine MS oder Hasen verkauft nur Fische;)

Ich kaufe nur die Holzstreu von Multifit beim Fressnapf das andere kaufe ich alles im Rhein-Neckar-Zentrum beim Zoo-Bessler:-)

8. #7 tini_bini, 13.11.2003
    tini_bini

tini_bini Guest

Also ich habe gestern im Raiffeisen-Markt für 14€ einen Ballen super frisch duftendes Heu, 550l Holzspäne-Einstreu und einen Sack Futtermöhren gekauft. Ich find das superbillig und würde auch nur noch im Notfall im Fressnapf einkaufen.

9. #8 Tasha_01, 13.11.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi Chrissy,

das kommt drauf an wer die Filiale führt.

Nicht alle Fressnäpfe gleichen sich ;) Der hier in Eislingen ist echt für die Füße. Sowohl die Beratung als auch die Haltung bei Nagern ist mehr ein Horror als alles andere ....

Dort ist die Einstreu teurer und es sind nur 350l, 550l Packen hat unserer gar nicht. Größere Mengen Heu haben die auch nicht. Kannste also diesbezüglich ganz vergessen.

Es sei denn die Filiale bei euch ist so gut geführt wie die in Geislingen. Die haben dort nur Fische, aber eine viel bessere Beratung und dort kriegt man auch wirklich große Packen Heu :top: Der steht direkt neben einem Zooladen in dem man Meeris und Co. kaufen und behauptet sich echt gut :D

LG
    Tasha

10. #9 Jenny19, 13.11.2003
    Jenny19

Jenny19 Guest

Man muss ja auch mal unterscheiden.
    Nicht jeder Fressnapf ist gleich.
    Es ist ja ein Franchaiseunternehmen,d.h. in jedem Fressnapf Laden gibt es einen anderen Chef/Besitzer.
    Von daher kann es sein,dass die in dem einen FN-Laden total nett sind und sich für die Tiere einsetzen,im anderen verkaufen sie dann Meeris als Schlangenfutter.In dem einen FN ist das Heu gut,in dem anderen schlechter usw.

Bisher war ich mit unserem FN zufrieden :-)
    Heu habe ich da bisher allerdings noch nicht gekauft,hole das immer im dm-drogeriemarkt.

11. jowah

jowah Guest

In unserem Fressnapf gibt es überhaupt keine Tiere zu kaufen, nur Zubehör und Futter. Die Leute dort sind immer sehr nett und das Heu war noch nie ekelig. Wahrscheinlich liegt das alles wirklich am Besitzer.

Viele Grüße
    Jo

12. #11 LustigMaus, 13.11.2003
    LustigMaus

LustigMaus Guest

Hi,

Warum macht ihr es euch nicht einfacher mit dem Heu?!

Ich holl mir mein Heu für meine Meerlis beim Bauern. Der hat immer heu und frisches. Beim letzten hab ich für 4 Ballen Heu und 2 Ballen Stroh nur 7 Euro Gezahlt.
    Und versucht mal irgendwo für 7 Euro so viel zu bekommen.

Gurß
    LustigMaus

13. #12 Cathrin, 13.11.2003
    Cathrin

Cathrin Guest

Bei uns im Fressnapf gibt es 5 kg Heu für 6,49 euro oder so.
    Das sit auch immer gut.
    Nur das letzte war verdreckt: es waren Steine drin und es entstand immer eine Staubwolke.
    Es wurde mir problemlos umgetauscht!

Das günstigste Streu gibt es immer noch m. M. nach bei Raiffeisen.

14. #13 Chrissy, 13.11.2003
    Chrissy

Chrissy Guest

Danke für die vielen Antworten! Naja, ich werd am Wochenende mal vorbeischauen...

Noch ne Frage: Gibt es da Meerschweinchenpellets (Tima C, Litina, Ovator etc) in größeren Mengen (ab 20kg)?

15. Nanni

Nanni Guest

Hallo!

Also unsere beiden Märkte sind eigentlich gar nicht so schlecht!Jedenfalls werden keine Tiere Verkauft.
    Zu dem Thema Heu kann ich eigentlich gar nix sagen....kaufe das meisten irgendwo wenn ich nuese brauche..also auch mal im Supermarkt.
    Wobei ich da auch mal gutes und dann mal schlechtes habe....auch wenns z.B. die gleiche Marke ist.
    Vielleicht können dir auch gar nix dafür wies Heu ist??? Naja kein Plan...... Würde allerdings auch nicht zu men Fressnapf gehn wo schon die Haltung der Tiere schlecht ist!

Gruß Jule

16. #15 Tasha_01, 13.11.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi Chrissy,

Mischfutter gibts in großen Säcken. Aber Pellets gibts dort eigentlich fast gar nicht. Gehört wohl nicht in die Kragenweite des FN ..

LG
    Tasha

- die heute mal wieder im FN in Eislingen war -

17. #16 Susanne, 13.11.2003
    Susanne

Susanne Guest

:rofl: du bis gut [​IMG]

ne spaß beiseite !! also wenn du glück hast bekommst du das mal 2 kg packungen von irgendeiner noname-firma oder vitak*** :rolleyes: beim heu hat die größte packung 5kg und kostet 7€ :ohnmacht: und streu eben auch nur 350l !!

also für leute mit mehr als ein paar tierchen nicht so der hit :ungl:

18. Queeny

Queeny Guest

Hai,

also unser FN ist halbwegs iO. Also, was jetzt die Tierhaltung angeht und so. Aber die belügen einen total (Meine Freundin hat Hamster gekauft, angeblich 8 Wochen oder so, jetzt ist er laut TA 1 jahr alt) und alle meine Tiere von dort sind eigegangen (Hatte früher Hasen davon). Zubehör mäßig ist es aber tip-top.

Heu kaufe ich immer beim Alfti, das Heu ist echt klasse, schönes grün, duftet super, und ist zwar teuer, aber für so gutes Heu zahl ich gerne etwas mehr...

19. guinea

guinea Guest

Wäre ja super froh,wenn es bei uns solche Bauern geben würde!!!
    Ich muss jetzt auch wieder Heu bestellen,beim Heimtierparadies kostet ein Ballen 13 Euro...Und der reicht bei mir nicht lange...:runzl:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AndiHH

AndiHH Guest

gruß an susanne:-)

danke für die Standhaftigkeit:-)

wir kaufen das heu lang nicht mehr im normalen handel. viel zu teuer.
    Zahlen für den Ballen jetzt 2,70 bis 3€ sind glaub ich 10 kg

22. #20 Chrissy, 14.11.2003
    Chrissy

Chrissy Guest

Naja das mit dem Heut ist halt ein Problem..bei mir in der Gegend verkauft keiner sein Heu, weil die Ernte so schlecht war...kann ich ja verstehen, sonst würden die armen Kühe hungern :o

Thema:

Bei uns gibts ab heut nen Fressnapf (mal ne Frage)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden