Bei Meeri mit Pilz angesteckt

Diskutiere Bei Meeri mit Pilz angesteckt im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem ich seit Wochen meine Schweine gegen Pilz behandle, hat's nun mich selber erwischt :runzl:. Überall an den Beinen gerötete, juckende...

1. #1 Sunshine, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Nachdem ich seit Wochen meine Schweine gegen Pilz behandle, hat's nun mich selber erwischt :runzl:. Überall an den Beinen gerötete, juckende Stellen.

Hat jemand Tipps, was ich tun könnte? Oder lieber gleich einen Termin beim Hautarzt machen?

:danke: schon mal.

PS: Bitte verschieben, falls ich hier falsch bin (wusste nicht so recht wohin mit dem Thread :verlegen:)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helena71, 26.06.2013
    Helena71

Helena71 Swiss made :-)

Das untere Bild sieht eher irgendwie nach 3 Kratzern aus?
    Egal, ich würde das einem Hautarzt zeigen und ihm von den Schweinen erzählen und was diese schon verabreicht bekommen. Gute Besserung (Dir und den Schweinen...)

4. #3 Sunshine, 26.06.2013
    Sunshine

Ja, das sieht an so manchen Stellen wie Kratzer aus :hmm:. Aber ich hab mich definitiv nicht gekratzt oder bin durch ein Dornengestrüpp gelaufen :D.

Ich hatte gehofft, jemand kennt ein pflanzliches Allheilmittel dagegen und mir bleibt der Gang zum Doc erspart ;). Wir haben nämlich keinen guten Hautarzt im Ort, so dass ich mal wieder weiter fahren müsste :aehm:.

5. #4 pepinolito, 26.06.2013
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Hi,

ich habe das auch gerade hinter mir. Seih froh, daß du das am Bein hast. Ich hatte das im Gesicht :mist:

Ich war beim Hautarzt und hatte Batrafen verschrieben bekommen. Hat ca. 4 Wochen gedauert bis es weg war.

Hautarzt hat auch einen Abstrich genommen.

Ich kann dir nur empfehlen zu einem Arzt zu gehen. Momentan hab ich ständig mit der Haut zu tun und es ist fatal wenn man falsche Medikamente verwendet. Das kann dann ganz schön nach Hinten losgehen..... :schreien:

Edit : Bei mir waren die Stellen rund und knallrot. Ab 5 Stellen am Körper muß man sogar oral ein Mittel einnehmen.

6. #5 Sunshine, 26.06.2013
    Sunshine

Na bravo :ohnmacht:. Ich hab gerade gezählt, es sind 7 :mist:.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tasha_01, 26.06.2013
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Huhu :-)

Das habe ich schon 2x geschafft, deshalb geh lieber zum Doc. Kriegste ne vernüftige Salbe, die frei käuflichen aus der Apo taugen da im Regelfall nix. Und nicht erzählen woher der Pilz kommt, mein Doc hat sich damals schier scheckig gelacht als ich ihm erzählte woher ich das hatte :rofl:

9. #7 Sunshine, 26.06.2013
    Sunshine

Das kenn ich auch. Vor vielen Jahren, als ich noch ne zerstrittene Bockgruppe hatte, ging ich mal bei einem Streit dazwischen. Prompt hat mich einer ganz tief in die Hand gebissen und ich bekam ne Blutvergiftung. Musste dann ins Krankenhaus und wurde eingegipst :aehm:. Das fanden die Ärzte und Krankenschwestern auch urkomisch :runzl:.

Thema: Bei Meeri mit Pilz angesteckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pilze zwischen den beinen

,
  2. meerschweinchen pilz beim menschen

,
  3. juckende beine abends

,
  4. pilz an den Beinen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden