Bei 1. Geburt oder zu Beginn der Schwangerschaft nicht älter als ein Jahr?

Diskutiere Bei 1. Geburt oder zu Beginn der Schwangerschaft nicht älter als ein Jahr? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hab zu meiner Frage nichts passendes gefunden, falls sie trotzdem schon irgendwo gestellt wurde, sorry:) Ich hab schon öfter...

1. Lett

Lett Guest

Hallo,
    hab zu meiner Frage nichts passendes gefunden, falls sie trotzdem schon irgendwo gestellt wurde, sorry:)
    Ich hab schon öfter gehört/gelesen, dass Weibchen nicht älter als ein Jahr sein dürfen, wenn sie zum ersten mal Junge bekommen.
    Gilt das für den Zeitpunkt der Geburt oder für den Beginn der Schwangerschaft?
    Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das Becken während der Schwangerschaft mitwächst....
    lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 02.05.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Die erste Geburt sollte möglichst vor dem 1. Geburtstag sein, da dann der Beckenring langsam seine Elastizität verliert. Die Mädels sollten von daher spätestens im 9./10. Monat verpaart werden.

4. #3 gummibärchen, 02.05.2011
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Da kann ich nur zustimmen, so ist es . :-)

Thema:

Bei 1. Geburt oder zu Beginn der Schwangerschaft nicht älter als ein Jahr?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden