beaphar gegen Pelzmilben

Diskutiere beaphar gegen Pelzmilben im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Gestern habe ich das erste mal Ungezieferspray von beaphar verwendet, und es Wirkt!!! :p Heute sind kaum noch Fiecher auf meinem Schweini! Bin...

  1. #1 Claudia, 23.10.2001
    Claudia

    Claudia Guest

    Gestern habe ich das erste mal Ungezieferspray von beaphar verwendet, und es Wirkt!!! :p
    Heute sind kaum noch Fiecher auf meinem Schweini! Bin ganz Happy! Dachte nicht, daß das so schnell geht!
    Also nur zu empfehlen!!

    Claudia
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia,
    Na das ist doch sehr gut das es hilft. Leider tut es das ja nicht immer.
    Aber bitte denk dran das Du das Zeug noch weiterhin verwendest, wegen der noch ungeschlüpften Viecher. Ich weiss jetzt leider garnicht wie lange es dauert bis alle geschlüpft sind, aber das wird sicher noch jemand anderes wissen:)
     
  4. Bagi

    Bagi Guest

    "Viecher"

    hallo Claudia.

    Pelzmilbenviecher vermehren sich sehr schnell. Ich war heute gerade bei meinem TA um mein "Sorgeschweinchen" nochmals durchzuchecken. Da stellte ich ihm diese Frage. Er hätte übrigens auch das "Beaphar" verschrieben (also deinem meeri natürlich!;) )
    Also: diese Viecher vermehren sich in 1 bis 2 Wochen. Mein TA sagte, dass man das Mittel bis 2 1/2 wochen anwenden soll. Mehr nicht.


    LG Bagi.:o
     
  5. #4 Claudia, 27.10.2001
    Claudia

    Claudia Guest

    Hallo!
    Ich hätte das Mittel auf jeden fall die nächsten 2 Wochen noch angewendet, aber es ist natürlich beruhigend von einem Fachmann das bestätigt zu bekommen!
    Im moment haben beide Schweine keine Milben, soweit ich das sehen kann, aber wie gesagt werde ich es weiter benutzen.
    Claudia
     
  6. Bagi

    Bagi Guest

    Hallo Claudia!

    Gute Besserung wünsche ich deinen Meeris noch!


    Falls du noch weitere Fragen hast, dann kannst du das auch per eMail an mich machen, hab so oder so noch weiterhin Kontakt zu meinem TA, da ich leider viel zum TA muss mit meinem Sorgeschweinchen! (ausserdem lese ich jeden Tag mind. 1x in meine eMails)


    Liebe grüsse Bagi. ;)
     
  7. #6 Claudia, 27.10.2001
    Claudia

    Claudia Guest

    Hallo Bagi!
    Warum mußt du mit deinen Schweinen so oft zum Tierarzt?
    Claudia
     
  8. #7 Claudia, 27.10.2001
    Claudia

    Claudia Guest

    Ach noch was: Hab grade beim Thema Einstreu gelesen, daß du Zeitungspapier unters Einstreu legst! Knabbern deine Schweine das nicht an? Mir ist da mal ne Überweisung in den Käfig gefallen, die sie dann bis zur Hälfte aufgefressen haben! Das ist doch bestimmt nicht so gesund mit der Druckerschwärze!
    Claudia
     
  9. Yvonne

    Yvonne Guest

    Hallo Claudia

    Ja, genau deshalb benutze ich unter der Einstreu 2 Lagen Packpapier. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Gruss Yvonne mit der 4er - Bande
     
  10. #9 Claudia, 27.10.2001
    Claudia

    Claudia Guest

    Hallöchen!
    Und fressen deine Schweine das Packpapier? Papier ist ja eigentlich was natürliches, aber 100 % unschädlich? Besonders wenn sie das ganze Papier wegfressen? Das traue ich meinen auf jeden Fall zu!:D
    Claudia
     
  11. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Yvonne

    Yvonne Guest

    Sali Claudia

    Wir haben jetzt überhaupt keine Proble betr. dem Packpapier fressen!

    Wir geben nachher eine gute Schicht Hanf-Einstreu darauf und so ist der Boden perfekt abgedeckt. Zudem steht im Käfig in jeder Ecke eine dreieckige Plastikschale, welche mit Hobelspähnen gefüllt sind (4 Schalen für 4 MS)! Dort liegen sie auch meistens drin und ruhen sich aus. Wir putzen diese Schalen jeden Abend und erneuern sie wieder mit Spähnen. An diesen Ablauf hat sich unsere Bande ganz gut gewöhnt.

    Gruss, Yvonne mit Dagi, Pinga, Daisy (Benutzerbild) und klein Bubble
     
  13. Bagi

    Bagi Guest

    @ Claudia!

    Mein "Sorgeschweinchen" ist 7 Jahre alt und hatte vor ca. 1 Monat begonnen komisch zu atmen. Ich ging dann die ganze Woche mit ihm täglich zum TA. Nach einer besserung innerhalb 2 Wochen war es dann 1 Woche gut, dann gab es Rückschläge. Es ist schon besser weder schon einmal, denn er frisst normal und verhält sich auch so wie immer. Ich mache mir aber mega Sorgen um ihn, er ist nicht nur mein Lieblingsschweinchen, sondern ich spüre, dass er noch mind. 1 Jahr leben kann, wenn man jetzt nicht aufgibt. Manchmal denke ich oft, dass er noch weiter leben will, er war gan zam Anfang so schlecht dran, dass mein TA gesagt hat, dass der Heilungsprozess nur langsam vorwärts gehen kann.

    Wir hatten auch besprochen, ihr einschläfern zu lassen, aber ich bin froh, dass ich mich anders entschieden habe.

    Bei mir spielt Geld keine Rolle, denn Geld kann man ersetzen, ein Leben nicht.


    Zum Einstreu:

    Meine Meeris hatten das nur einmal gemacht. Als ich ihnen sagte: "Pssst! Das machst du nicht noch einmal!" Hatten sie aufgehört. Manchmal denke ich, dass sie mich genau verstehen können, was ich meine. Ich finde das mega süss, wenn sie spüren, was ich meine!

    LG Bagi. ;)
     
Thema:

beaphar gegen Pelzmilben

Die Seite wird geladen...

beaphar gegen Pelzmilben - Ähnliche Themen

  1. Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher

    Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...
  2. Pelzmilben und Abstand der Behandlung

    Pelzmilben und Abstand der Behandlung: Hallo, wir haben Pelzmilben... Und zwar bei allen Wutzen. Ich vermute, dass die durch unser letztes Schwein kamen. Da hat eine der anderen sich...
  3. Pelzmilben, Haarlinge und auch noch schwanger

    Pelzmilben, Haarlinge und auch noch schwanger: Hey Leute, Ich habe mal wieder ein ebaykleinanzeigen Schweinchen geholt. Sollte eigentlich als Futter verschenkt werden aber war der Dame...
  4. Pelzmilben?

    Pelzmilben?: Hallo :-) Meine kleine Lotte lebt seit 1 Monat bei uns. Jetzt sind mir in ihrem weißen Fell massig Punkte aufgefallen. Sie lassen sich nicht...
  5. Pelzmilben gehen nicht weg...

    Pelzmilben gehen nicht weg...: Huhu, Honey hat Pelzmilben. Ausgebrochen sind die nach ihrer Tumor OP (an einer Zitze) am 23.3.15. Am 28.3., 04.04. und 12.04.15 wurde...