Bbb

Diskutiere Bbb im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo zusammen, lupo muß aufgrund von AB jetzt BBB einnehmen. jetzt steht der aber nicht so sehr auf gurke. und woanders hält das pulver ja...

1. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

hallo zusammen,

lupo muß aufgrund von AB jetzt BBB einnehmen. jetzt steht der aber nicht so sehr auf gurke. und woanders hält das pulver ja net so richtig.

meine frage : kann ich das bbb auch in ein paar tropfen wasser auflösen und mit ner spritze eingeben ?

danke ! und lg. anja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cappu

Cappu Guest

japp, das geht denke ich. Hauptsache irgendwie rein damit. :nuts:

4. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

danke dir, cappu... aber "denk ich".... so dachte ich auch... aber reicht das ? ;) deshalb frag ich ja, weil denken nicht so toll ist wie "wissen" ;)

5. #4 Kickie1985, 09.04.2006
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

hey,
    musste auch vor kurzem bbb geben und mir hat die tä gesagt das ich das mit actimel zusammen geben kann, wäre kein problem. also müsste es mit wasser auch gehen. ich nehme ja nur actimel weil ich weiß das sie da nicht nein sagen lol...

6. AndiHH

AndiHH Guest

klar kann man es mit Wasser geben. Ich bevorzuge allerdings immer das BBB aus den Tuben. Ist zwar teurer aber ich hab irgentwie den Eindruck daß es besser wirkt

Pulverkram (Tabletten, Vita.C usw) mach ich sonst immer auf Tomate. Das klappt hier am besten und wird am schnellsten aufgefressen.

7. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

prima, danke euch !

@ cappu : war unser "denken" richtig... :D

tomate wird im hause hier verschmäht... :rolleyes: habs jetzt mit ein paar tropfen wasser gegeben.

lg. anja

8. #7 SoulDream, 09.04.2006
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

BBB als Pulver?????

Ich dachte das gäbe es immer nur sauteuer in den Tuben? Ist das denn von der Wirkung her gleich oder gibt es da unterschiede? Ich meine, brauchen tue ich das derzeit nicht, denke aber dsa sich dsa Pulver wohl länger hält als eine geöffnete Tube oder irre ich da jetzt?

9. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Also ich gebe auch schon seit längerer Zeit BBB. ICh vermische das auch immer mit ein bisschen Wasser oder auch Fencheltee und gebe ihr das dann mit der Spritze

10. Cappu

Cappu Guest

Naja, ich habs öfter gelesen, dass man es machen kann, aber dann weiß man es immer noch nicht aus eigener Erfahrung :nuts: Aber naja, war ja doch richtig, gelle.. :p

11. #10 Pimboli, 09.04.2006
    Pimboli

Pimboli Guest

Also BBB heißt eigentlich Bird Bene Bac und das ist so ein Gel in der Tube. Die Pulverform heißt nur BB (Bene Bac - wörtlich übersetzt eigentlich gute Bakterien ;) ) und das gibt es in einem größeren Topf. Die meisten TÄ verkaufen das aber auch 10-g-weise für knapp 5 EUR die Tüte. Das BB hält sich wesentlich länger als BBB. Ich finde auch, dass es unkompliziert in der Anwendung ist: entweder man streut es einfach auf's Futter - haftet auch am Salat - oder man gibt es mit etwas Wasser oder Tee. Die Dosierung beim Pulver ist 1 Messerspitze zweimal am Tag.

Kannst ja mal hier gucken

12. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

meine TÄ´in hat auf´s tütchen geschrieben : tgl. 1/2 kaffeelöffel auf 2-3 mal verteilt... messerspitze wäre da aber doch wesentlich weniger ?!?!

wären dann etwa 3 gehäufte msp....
    kann man aber doch net überdosieren ? oder doch ? da ich es lupo ja eh nur prophylaktisch gebe, weil er AB bekommen hat...

13. #12 Pimboli, 09.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2006
    Pimboli

Pimboli Guest

Also 1/2 Kaffeelöffel und zwei Messerspitzen sind bei mir ungefähr die gleiche Menge - hab ich gerade auch mal ausprobiert... Also den Kaffeelöffel wirklich nur halbvoll und nicht gehäuft, die MS aber schon gehäuft (ich hasse diese ungenauen Mengenangaben ;) )

Überdosierung von BB kann übrigens zu Durchfall führen, da würde ich eher knapper dosieren, als zuviel zu geben.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SoulDream, 09.04.2006
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

AHA... wieder was dazugelernt. Dann werd da mal nachlesen. Danke für den Link.

16. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

danke dir für die überaus wichtige info !!!

lg. anja

Thema:

Bbb

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden