BBB Pulver oder Gel??

Diskutiere BBB Pulver oder Gel?? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich würde gerne mal von euch wissen, was ihr besser findet..... Bene Bac Pulver oder das Gel!? Ich hab grad mal wieder...

?

Bene Bac Pulver oder Gel?

1. Das Gel ist besser

28,6%
  2. Das Pulver ist besser

71,4%
  1. Schaki

Schaki Guest

Hallo!

Ich würde gerne mal von euch wissen, was ihr besser findet.....

Bene Bac Pulver oder das Gel!?

Ich hab grad mal wieder Durchfallschweinchen und weiß nicht so recht was nun besser ist, obwohl ich das gefühl habe, dass es beim gel schneller geht..mit der Heilung!

Was meint ihr?
    Habt ihr Erfahrungen gesammelt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tweeties, 16.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Ich habe beides!

Ich finde auch beides gut. Pulver benutze ich zwischendurch prophylaktisch als "Kur".

Wenn die Schweine meiner Ansicht nach Darmprobleme haben, benutze ich das Gel.

Liebe Grüße
    Tweeties

4. kami

kami Schweinchen-Guru

Ich hatte bisher nur das Gel und fand es eigentlich ganz gut. Die Schweinis haben es geliebt und vom Finger geschleckt *g*

5. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Ich benutz das Pulver.. ist ne saubere Sache und kann auch bequem in den Brei gegeben werden. Wir teilen uns immer eine Büchse, so hab ich nicht den vollen Preis und auch immer etwas da für Notfälle..

6. Schaki

Schaki Guest

Ja, für den Notfall hab ich auch immer Pulver da. Allerdings hole ich dann immer das Gel....

7. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

was soll an dem Gel anders/besser sein als am Pulver? Bei allen Schweinen die ich päppeln mußte war das was in Ordnung war, meist die Verdauung.

8. Schaki

Schaki Guest

naja...evtl. dass, das in dem gel mehr lebende Kulturen vorhanden sind, die schneller auf den Darm einwirken können?!

Deswegen such ich ja nach Erfahrungsberichten!

9. #8 Tweeties, 16.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Hat jemand denn ne Verpackung von dem Gel-Bene-Bac? Ich hab hier zur Zeit nur ne Dose. Da kann man ja mal vergleichen.

Liebe Grüße
    Tweeties

10. #9 luckylein, 16.03.2008
    luckylein

luckylein Guest

ich hátte das bei meinem hasen. da wars gel..fand ich recht praktisch zum verabreichen

11. #10 sophienmeeris, 16.03.2008
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Ich bevorzugen das Pulver. In Wasser aufgelöst kann ich es per Spritze gut dosiert verabreichen.
    Das "geben" aus den Tuben ist auch recht angenehm, aber ich finde es schwierig, die richtige Menge abzuschätzen.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Saphira, 16.03.2008
    Saphira

Saphira Guest

Ich habe von der Wirkung her bei meinen Schweinen nie einen Unterschied bemerkt, bevorzuge aber selbst das Pulver.
    Es ist leichter zu dosieren und zu geben. Es hat ja nicht jeder hat ein Schwein, das BBB freiwillig nimmt. :nuts:

14. #12 Olivia_Stein, 17.03.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

die tuben find ich mist,weil da schnitt ich immer noch die tube mit einer schere auf,um auch alles rauszubekommen, d.h. die dosierung war schwieriger. so koch ich jetzt tee, geb einen messlöffel auf 3 ml tee, verrühren u. dann verabreichen.

Thema:

BBB Pulver oder Gel??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden