Bauumsetzung "Meersauhausen"

Diskutiere Bauumsetzung "Meersauhausen" im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, da ich die letzte Zeit eher still eure tollen Beiträge zu den Eigencreationen bewundert habe, dachte ich, dass nun auch mein...

1. #1 bbyoungcare, 22.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2012
    bbyoungcare

bbyoungcare Guest

Hallo ihr Lieben,

da ich die letzte Zeit eher still eure tollen Beiträge zu den Eigencreationen bewundert habe, dachte ich, dass nun auch mein Außengehege folgen muss :)

Wir sind noch mitten in der Bauphase, aber erste Erfolge möchte ich euch doch zeigen :fg:

Meine Schweinchen werden bald in eine ganzjähirge Außenhaltung umsiedeln.
    Ich habe relativ günstig ein Gartenhaus mit den Maßen 3m x 3m gekauft und nun muss mein Papa ran ;)

Zuerst haben wir den Platz ausgehoben und die Fläche mit Schotter aufgefüllt, verdichtet und gepflastert...
    Dann konnte der Aufbau beginnen...

Hier haben wir mal sozusagen die Bodenplatte für das Häuschen gelegt...

Die ersten Bretter stehen ;)

Der Bauherr beim Dachaufbau, nach nur 4 Stunden stand unser Häuschen endlich und ich war total happy :)

Taadaaaaaaa, dass Häuschen steht *stolz*

Jetzt kommt die Tage noch die Dachpappe drauf und dann wird innen isoliert und verkleidet und der Boden wird noch gelegt, denn ich hab mich entschieden, dass auch der Boden isoliert wird und danach folgen dann noch ein paar Etagen an den Wänden und die Abtrennung der Gehege :)

An der linken Seite befindet sich ein richtig tolles Fenster (echtes Wohnfenster), dass bei Bedarf auch geöffnet werden kann.

Das Außengehege wird vor das Häuschen gebaut und seitlich, wo man jetzt noch die Steine sieht kommt auch ein Freilauf hin.

Die Meerschweinchen werden tagsüber dauerhaften Zugang zu den Außengehegen haben, natürlich getrennt nach Weibchen und Männchen :fg:

Die Fläche des gesicherten Auslaufs ist noch unsicher, haben eigentlich genug Platz (über 6000qm), will Sie aber nicht mit den Enten und Hühner laufen lassen :)

Denke, dass ich zu Anfang nach vorne hin einen Freilauf von 11m x 3m bauen werden und seitlich einen Auslauf von 6m x 3m....

Wegen der Einstreuung des Geheges bin ich noch unsicher, wollte eigentlich Mulch nehme oder so nehmen, natürlich ungiftig und einen teil grün lassen, da dass Gras und die Kräuter bei uns sehr schnell nachwachsen... :)
    Habe aber jetzt in einem anderen Thread gesehen, dass jemand Kies benutzt, wie klappt dass denn so?
    Habe etwas Angst, dass den Schweinchen dass mit den Füßen nicht so angenehm ist...???
    Wäre aber sicherlich viel praktischer und ich käme kostenlos ran?
    Kann da jemand von berichten....?

So, hoffe das euch mein Bau bis jetzt auch so gut gefällt wie mir :)
    Vielleicht hat ja jemand von Euch auch noch ein paar Vorschläge was man noch verwirklichen könnte :)

Sorry für den langen Text :)

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quietschkugel, 22.05.2012
    Quietschkugel

Quietschkugel Guest

Schade, ich kann leider keine Bilder sehen, wünsche euch aber weiterhin gutes Vorankommen! :top:

4. #3 Schweinemama96, 22.05.2012
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

ich leider auch nicht :runzl:

5. #4 MeerieSandra, 22.05.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Sehe auch nichts :hmm:

6. #5 4_Quicker&Ich, 22.05.2012
    4_Quicker&Ich

4_Quicker&Ich Schweinchen-Senior

konnte die URL kopieren und durch das einfügen in die Taskleiste die Bilder sehn... schaut schon mal super aus :hand:

lg Steffi

7. #6 bbyoungcare, 22.05.2012
    bbyoungcare

bbyoungcare Guest

Hoffe man sieht jetzt Bilder, habs jetzt mal über ein anderes Programm versucht :)
    Ansonsten muss ich mal gucken wie ichs hinkriege, will doch Bilder zeigen :D

Danke Steffi!!! :)

LG

8. #7 MeerieSandra, 22.05.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Sehe nur ein Bild, das mit dem Gartenhaus. Leider zeigen sich bei mir auch keine Kreuze, da ist einfach nur nichts.

9. mimi

mimi Guest

Ich sehe auch nur das Haus und das auch noch riesengroß :(

10. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

*uff* Bilder zu groß, dass schafft mein Läppi net :D :engel:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Martina A., 22.05.2012
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Bild zu groß.....kann man das verkleinern?

13. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Ich sehe nur ein Bild mit dem Gartenhäuschen, ist aber zu groß.

Das Netz ist aber zu großmaschig, da könnten die Wutzchen durchflutschen.

Thema:

Bauumsetzung "Meersauhausen"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden