Bausatz für EB aus unbehandeltem Holz..

Diskutiere Bausatz für EB aus unbehandeltem Holz.. im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; den hab ich grade von Ebay bekommen. Und ich denke es ist doch besser das Holz irgendwie zu schützen? So unbehandelt nimmt es doch irgendwann...

1. #1 Meeribine, 07.05.2010
    Meeribine

Meeribine Guest

den hab ich grade von Ebay bekommen. Und ich denke es ist doch besser das Holz irgendwie zu schützen? So unbehandelt nimmt es doch irgendwann Feuchtigkeit auf?
    Womit mach ich das am besten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wallaby, 07.05.2010
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

4. #3 sewa000, 07.05.2010
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

also wenn das der käfig ist den ich meine, dann ist der höchstens hamstergeeignet, aber auf keinen fall für meeris bestimmt.
    er ist viel zu kurz, die etage viel zu klein und es gibt keine anständige belüftung..

falls es der nicht ist, nehm ich alles zurück und würde gern ein foto sehen :-)

5. #4 SoulDream, 07.05.2010
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhu,

Alternativ kann man unbehandeltes Holz auch mit Sabberlack streichen. Den gibt es in jedem Baumart und kostet je nach Verfügbarkeit einiges an Euros, ist sein geld aber wert. Selbst wenn der mal angknabbert wird macht das nichts. Klar sollten die Iere den Lack nicht zum Fressen gern haben !!!!

6. #5 Wallaby, 07.05.2010
    Wallaby

Wieviele Schichten Sabberlack muß man auftragen, daß der EB dicht wird?
    Ich meine damit auch die Fugen und daß das Holz nicht aufquillt.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SoulDream, 07.05.2010
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Also ich habe 2-3 Schicten gemacht und die Fugen dennoch mit Aquariensilikon zusätzlich abgedichtet. So ganz traue ich dem Lack grade in den Fugen nicht. Bitte Lack wie Silikon mindestens je Schicht 24 Stunden RICHTIG durchtrocknen lassen. Ich weiß so dauert das Tage, it aber besser wenn der Lack etwas aushärten kann bevor er angeschliffen und eine weitere Schicht gestrichen wird.

9. #7 Wallaby, 07.05.2010
    Wallaby

Diese Arbeit kann man sich sparen wenn man Epoxidharz verwendet. Das hält Jahre und dichtet alle Fugen ab. Ich bin von dem Zeug begeistert.

Thema:

Bausatz für EB aus unbehandeltem Holz..

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden