Baufortschritt

Diskutiere Baufortschritt im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; sooooooo nun wollt ich Euch mal meinen halbfertigen Bau präsentieren. Plexi und die Befestigungsschienen fehlen noch, sowie die Rampe, die ich...

  1. #1 elfriede0815, 22.02.2010
    elfriede0815

    elfriede0815 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    sooooooo nun wollt ich Euch mal meinen halbfertigen Bau präsentieren. Plexi und die Befestigungsschienen fehlen noch, sowie die Rampe, die ich allerdings nicht so steil machen werde sondern von nem Häuschen aus hochgehend. Ein bisschen Inneneinrichtung ist auch schon vorhanden.Naja und ansonst noch ein Bisschen Verschönerungsarbeit, also die Bretter vorn mit Umleimer versehen usw. Ich wollte das Teil eigentlich erst höherstellen, aber es wird so bleiben, es ist superstabil weil ich oben und unten noch sone dünne Platte mit verschraubt habe und die Rückwand auch komplett an allen Brettern vernagelt hab. Das Brett quer unten hinten sieht nicht sooooo toll aus, aber es gibt der Platte Stabilität.

    Demnächst ziehen hier zwei süße Schweinchen aus dem Forum ein *freu*

    ahja Kosten bisher:

    21,98€ für 2 x 1700x500x12 beschichtete Platte und 2 x 1700x500x3 Presspanplatte

    Den Schrank hatte ich noch rumstehen.

    Kommt nur noch das Plexi und die Schienen dazu.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfriede0815, 22.02.2010
    elfriede0815

    elfriede0815 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    ups sorry die Bilders sind ein wenig zu groß geraten
     
  4. #3 Schweinchen4ever, 22.02.2010
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Na das sieht doch schon ganz gut aus!


    LG und viel Erfolg weiterhin
     
  5. #4 Ela1984, 23.02.2010
    Ela1984

    Ela1984 Guest

    gut schauts aus:blumen:
     
  6. #5 hannoverscheGurke, 23.02.2010
    hannoverscheGurke

    hannoverscheGurke Guest

    die kleine ist ja goldig! und was ihr für ne superschöne tapete habt! :einv:
     
  7. #6 Katerine, 23.02.2010
    Katerine

    Katerine Guest

    Also das Mäuschen ist ja wirklich zu niedlich! Wie sie verschämt zu Boden guckt, zum Verlieben! (ich weiß, Kinder können auch anders!*grins*

    Euer Eigenbau sieht doch schonmal toll aus! Ich bin aufs Endergebnis gespannt!
     
  8. #7 Rosseten-Tina, 23.02.2010
    Rosseten-Tina

    Rosseten-Tina Guest

    Schaut echt klasse aus......

    Die beiden bewohner werden sich bestimmt freuen......=)
     
  9. #8 Rosseten-Tina, 23.02.2010
    Rosseten-Tina

    Rosseten-Tina Guest

    das schaut echt klasse aus....=)

    Die neuen bewohner werden sch besimmt freuen..;)
     
  10. #9 flitze2000, 23.02.2010
    flitze2000

    flitze2000 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    5
    Der schaut ja schon mal gut aus, bin gespannt auf den fertigen Zustand.

    Übrigens, klasse Tapete! :einv:
     
  11. #10 elfriede0815, 23.02.2010
    elfriede0815

    elfriede0815 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    ui die Tapete war ein Schnäppchen. Die hatte ich auf Ebay für 9€ für 12 Rollen erhascht, nagelneu und OVP mit selber Seriennummer. Das ist Vliestapete also einfach zu verarbeiten und die Oberfläche ist ganz toll. Das braun ist so veloursartig, und die Blüten und Blätter glatt und glänzend umrandet. Sieht man jetzt auf dem Bild nicht sooooooo gut. Das war übrigens meine Tapezierpremiere. Hatte das vorher noch nie gemacht. Aber nuja, ich mach ja immer alles selber und alleine.
     
  12. #11 Katerine, 23.02.2010
    Katerine

    Katerine Guest

    Dass das dein Erstlingswerk an Tapezieren war, sieht man gewiss nicht. Und hättest du jetzt einfach nur gesagt, "das hab ich selbst gemacht" hätte dich hier jeder für einen Profi gehalten. Klasse!
     
  13. Fuji04

    Fuji04 Mamaschwein

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Huhu,

    wow... das kann ja nur ein wohlfühl Palast werden:D

    LG Chantal
     
  14. LeeZa

    LeeZa Guest

    Den Schrank hab ich auch mal umgebaut. Find den klasse, weil der so hell und einsehbar ist :heart:

    Aber ich hab keine Platte in die unterste Ebene gelegt...

    [​IMG]
     
  15. #14 elfriede0815, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    elfriede0815

    elfriede0815 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leeza, super dann kannst Du mir sicher noch Tips geben :-)

    ich bin ein wenig am grübeln wie ich die Leisten fürs Plexi festbekomme. Ich habe befürchtung wenn ich die Leisten nagele, dass die mir brechen. Kann man die vielleicht auch kleben? Fragt sich dann nur ob das hält?
    Ich würd auch unten gern noch eine Stützleiste vorn nachträglich einbauen könnte die dann aber nur von oben also der 2. Ebene her verschrauben weil unten das ist durch die eingelegte Platte ja schon 7cm dick und ob das da mit durchschrauben was wird.. mhh wobei von oben sollte eigentlich auch reichen, da ja dann eh der Druck nach unten ist so dass da eigentlich nichts verutschen sollte. Ist bei dem Brett hinten drin auch nicht anders gelöst. (jaja diese Schlamperei).

    Bin auch am Überlegen hinten noch ne weisse Rückwand ranzunageln damit die Tapete nicht mehr durchscheint und das Ganze dadurch noch optisch heller wird.

    Hab heut auch etwas nach der Arbeit weiter dran rumgemacht und alle Kanten abgedichtet (hab dafür weisse selbstklebende Kunststoff-Scheuerleiste von der Rolle genommen, die klebt fest wie Bombe)


    ahja und noch eine Frage. Wie hast Du die Wasserflasche befestigt?
     
  16. #15 elfriede0815, 23.02.2010
    elfriede0815

    elfriede0815 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    na ich hoffe doch, dass die zwei hübschen Schweine von Dir sich hier wohlfühlen werden :heart:
     
  17. LeeZa

    LeeZa Guest

    Guck mal, hier hab ich die Anleitung her:
    http://boeckchen-wg.de/wohnen/

    Bin nur an ein paar Schritten etwas abgewichen. Aber da ist eigentlich alles super erklärt. Da sieht man auch gut, dass in einen der Stützbalken von links und rechts jeweils eine Ösenschraube (heißt das so?^^) eingedreht worden ist, in die man dann die Enden des Drahtbügels der Flasche einhaken kann.

    An dem Schrank ist es auch echt klasse, dass das Holz so weich ist, dass man da ganz klasse Ösen für Raufen, Hängematten etc. eindrehen kann. Quasi per Hand!

    Ach und ich habe meine Leisten für das Plexi geklebt! Ich hatte sie auch erst versucht zu nageln (durchgebrochen), dann hab ich es mit Teppichklebeband versucht (hielt nicht) und was sich dann bewährt hat: Für die kleinen Leisten die ich an die Stützbalken geklebt hab ich Holzleim genommen und für die waagerechten Leisten die auf dem Plastik festgeklebt werden, hab so einen 2 Komponenten Uhu Kleber genommen (den hatte ich noch da und der "quatscht" auch nirgends raus, also die Schweine können das nich anfressen). Also bei mir hält das :)
    Dadurch dass ich die Stützbalken gezogen und das Einlegebrett des Schranks noch mit verwendet hab, hab ich auch keine 1,7m lange Plexifläche am Stück (das war mir bissi zu instabil, wenn sich die Schweinis da drangelehnt haben, hat sich das ganz schön durchgebogen...)

    Mal sehen, wenn ich in eine größere Wohnung ziehe und mir beim Freund nicht aufs Dach springt, bau ich den 2. SChrank auch noch oben drauf ;-) Hab den nochmal da *g*

    Ich setz den EB aber bald auf Rollen, weil es sich so besser saubermachen lässt und ich ein besseres Gefühl hab, wenn an meinen Laminat auch mal bissl Luft kommt und ich sehen kann ob hintendran an der Wand vllt irgendwas schimmelt wegen der Feuchtigkeit.
     
  18. #17 elfriede0815, 24.02.2010
    elfriede0815

    elfriede0815 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Klasse vielen Dank für die Tipps. Ich werds mit Kleben versuchen :-) das mit der Langen Scheibe hab ich mir auch schon überlegt dass es nicht so optimal ist.
    Werde daher in der Mitte noch einen Stützbalken einziehen, so dass ich dann 2 x 800x250 plexi unten und oben mache
     
  19. #18 elfriede0815, 27.02.2010
    elfriede0815

    elfriede0815 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    so der Bau geht heut in die Endrunde

    begonnen hats damit dass ich mich total vermessen hab ich Dussel bei den Leisten für die Scheiben, naja nun hab ich mir dann eben was anderes einfallen lassen, da der Zuschnitt fürn Müll war.

    Habe jetzt zwei dickere ( 54x54) Stützbalken eingezogen und nun kommen pro Areal 2 Stück 5cm hohe Holzleisten rein mit Abstand für die Scheiben in die ich dann einfach nur einstecken will und hoffe das es so hält. Wenn nicht werde ich an den Seitenbalken je noch ein Stück "Halterung" mit je zwei Leisten nachbauen damit dann auch wirklich alles hält.

    Tja nun geht die Kleberei und Warterei los, denn ich hab nur 4 Schraubzwingen lol...

    Ich denk aber bis morgen ist das fertig. Mein Glas kommt am Dienstag (endlich, hab die Lieferzusage erhalten) und dann ist er fertig der Bau. Werde dann ab nächste Woche mit einrichten anfangen und dann Ende März ziehen meine ersten 2 Schätzchen ein und Mitte April dann noch meine 2. Prinzessin. Belegung steht also fest. 1 Kastrat und 2 Mädels.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 elfriede0815, 28.02.2010
    elfriede0815

    elfriede0815 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    so die letzten verklebten Leisten härten aus.. juhuuuuuuuuu nur noch Glas reinschieben und fertiiiiiiiiiig...

    ich freu mich so :rofl::rofl::rofl:

    [​IMG]
     
  22. #20 Klösschen, 28.02.2010
    Klösschen

    Klösschen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    hey super!!!

    aber wo hast du denn den den Schrank her?
    der wird mir bei Ikea nich mehr angezeigt :ungl:
     
Thema:

Baufortschritt

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden