Bauchspeicheldrüsenschwäche ? / Almazyme

Diskutiere Bauchspeicheldrüsenschwäche ? / Almazyme im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Mein Durchfallschwein Mary bekommt nun Almazyme. Nachdem wir alles durchgecheckt haben ( Köttel, Röntgen, Blut ) meint die...

1. #1 Susanne1703, 21.11.2011
    Susanne1703

Susanne1703 Guest

Hallo Ihr

Mein Durchfallschwein Mary bekommt nun Almazyme.

Nachdem wir alles durchgecheckt haben ( Köttel, Röntgen, Blut )
    meint die Tierdoc es könnte evtl eine Bauchspeicheldrüsenschwäche sein. Daher nun der Versuch mal mit dem Mittel.

Hat jemand ein Schwein mit den Problem ? Kennt einer das Mittel ?

Lieben Dank und Grüße susanne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fragaria, 21.11.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Ich hab mal interessehalber etwas gegoogelt. Was mich etwas stutzig macht ist, dass das Mittel vor allem für Katzen und Hunde (also "Fleischfresser") und für Pferde bei Kraftfuttereinsatz verwendet wird. Also eigentlich für Futter, das Meerschweinchen ja so garnicht zu sich nehmen (es sei denn, du verwendest Getreidefutter). Hauptansatzpunkt die wie es scheint die Fettverdauung und das ist ja auch bei artgerechter Meerschweifütterung eher ein kleiner Bestandteil der Nahrung. Außerdem ist immer von Stress und Futterumstellungen die Rede - trifft das denn bei dir zu? So rein aus dem Bauch raus würde ich die Medikation daher in Frage stellen. Bei Bauchspeicheldrüse denke ich grade bei Nagern eher an Diabetes.... ist das getestet worden? Da würde aber sowas nicht helfen. Mhm.... mal gespannt was die anderen schreiben, vielleicht kennt das ja wer besser.

*wink*
    Gabi

4. #3 Susanne1703, 21.11.2011
    Susanne1703

Susanne1703 Guest

Hallo Gabi

Diabetes wurde ausgeschlossen.

Ja mich macht das auch etwas unglücklich. Weil aber bis jetzt nichts half will ich auch ncihts unversucht lassen. Die Tierärztin sagte wenn es Bauchspeicheldrüsenschwäche ist dann hilft das Mittel in ein paar Tagen . Wenn nicht schadet es ihr nicht. Ich soll es eine Woche ausprobieren. Nein keine Futterumstellung. Keine Getreidefütterung. Ausser Haferflocken .

Bin auch gespannt ob noch wer antwortet .

Lieben Dank dir für deine Mühe nachzulesen.

LG susanne

Thema:

Bauchspeicheldrüsenschwäche ? / Almazyme

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden