Bauchschmerzen!

Diskutiere Bauchschmerzen! im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, Mein Meerschweinchen hat seitdem sie Antibiotika bekommen musste, alle 2-3 Tage Durchfall und Blähungen. Gestern hat sie zum letzten Mal AB...

1. #1 Akita85, 07.09.2013
    Akita85

Akita85 Guest

Huhu,
    Mein Meerschweinchen hat seitdem sie Antibiotika bekommen musste, alle 2-3 Tage Durchfall und Blähungen. Gestern hat sie zum letzten Mal AB bekommen.
    Ich gebe ihr Sab Simplex und Bene Bac. Aber irgendwie wirds heute nicht besser.. im Moment sitzt sie nur in der Ecke und hat offensichtlich dolles Bauchweh. Schmerzmittel habe ich ihr auch schon gegeben. Was soll ich noch tun?

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 squsi76, 07.09.2013
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Wieviel SAB gibst du ihr? Dosierung darf ich hier nicht schreiben aber gerne per PN. Wenn sie doll aufgebläht ist, dann hilft nur die volle Drönung. Hatte das auch erst bei einem Schweinchen. War mit ihr beim Notdienst und danach hab ich ne Nachtschicht eingelegt aber es hat sich gelohnt. Schmerzmittel ist gut aber bekämpft nicht die Ursache. Also melde dich gerne. Wie gehts ihr aktuell?

4. #3 Amy Rose, 07.09.2013
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Bei meinen Schweinchen hat Sab Null gewirkt absolut gar nichts. Die Schweine waren aufgebläht wie Ballons. Ich hab ihnen auf Tierarzt Anraten COLOSAN gegeben.

3 mal pro Tag, nach 4 gaben des mittels waren alle Schweine wieder ok!

5. #4 squsi76, 07.09.2013
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

SAB alleine hats bei mir auch nicht gebracht. Sie hat beim TA eine Infusion bekommen und dann SAB und MCP die Nacht über im Stundentakt und am nächsten Morgen war der Bauch deutlich entspannter.

6. #5 Akita85, 07.09.2013
    Akita85

Akita85 Guest

Huhu,
    Sab alle 2-3 Stunden. Die Bauchschmerzen sind schon besser geworden. Sie hat dann einen riesen Flatschen Kot abgesetzt, war ziemlich matschig und ich habe gesehen, dass da Streu drin war. Könnte sie davon Bauchschmerzen bekommen haben?
    Im Moment ist sie einfach total platt :(
    Ihre Köttel sind noch weich, aber haben zumindest wieder etwas Form.

7. #6 Angelika, 07.09.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Alle zwei bis drei Stunden ist zu wenig. Im Akutfall kann man sogar viertelstündlich geben.
    Wenn die Aufgasung heftig ist, gibt es zusätzlich Spascupreel zum Entkrampfen, und MCP - der TA sollte sich damit auskennen.

8. #7 Akita85, 07.09.2013
    Akita85

Akita85 Guest

Im Moment fühlt sie sich nicht mehr aufgebläht an. Sie hat sich auch hingelegt, und muss sich wohl erholen. Sie frisst CC und trinkt Wasser oder Heusud , was ich ihr mit der Spritze gebe. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich ihr im Moment besser kein FriFu gebe?

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 squsi76, 07.09.2013
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Du kannst SAB nicht überdosieren, also trau dich..... Aber gut, dass sie Kot absetzt. Das ist ein gutes Zeichen. BBB auch weiter geben. Sonst zum TA. Blähungen sind echt fies und können übel ausgehen. Nicht zu lange warten.

11. #9 Akita85, 07.09.2013
    Akita85

Akita85 Guest

Kannst du mir sagen wie oft ich wieviel geben kann(PN)? Habe nur eine Angabe vom TA an die ich mich bisher gehalten habe.
    :wavey:

Thema:

Bauchschmerzen!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden