Bauchgeräusche

Diskutiere Bauchgeräusche im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe schonmal einen ähnlichen Thread erstellt, aber darauf keine Antwort mehr bekommen. Manchmal kommt aus dem Schweinsgehege ein...

1. #1 Trotzkopf, 21.12.2012
    Trotzkopf

Trotzkopf Guest

Hallo,

habe schonmal einen ähnlichen Thread erstellt, aber darauf keine Antwort mehr bekommen.
    Manchmal kommt aus dem Schweinsgehege ein 'Magenknurren'-Ähnliches Geräusch.
    Oder ein solches, wenn man gut gegessen hat und der Magen gerade arbeitet :aehm:
    Wir konnten das Geräusch schon ganz zu Anfang ein paar mal hören und konnten feststellen, dass es von Turbo kommt. Damals mussten wir eh' zum TA und haben es gleich abhören lassen. Der TA konnte gaaar nichts feststellen, absolut gesundes Schwein.
    Man muss dabei sagen, Kot und Verhalten ist alles normal.
    Nur ab und zu hört man eben dieses Geräusch, meist während oder kurz nach dem Fressen.

Hatte das jemand von euch auch schonmal, soll ich vllt. zur Unterstützung mal Sab Simplex geben?

Glg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tippel3, 21.12.2012
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Das was mir dazu einfällt wäre brommseln. Wie das klingt weißt du?

4. #3 Mrs. Mäc, 21.12.2012
    Mrs. Mäc

Mrs. Mäc Guest

Hallo Trotzkopf,

wir haben das sehr oft bei Minnie (die eigentlich Speckle heisst) seit Jahren beobachten können. Genau wie Du es beschreibst. Allerdings konnten wir nie was finden. Wir haben SAB bzw. Imogas gegeben, aber es ändert sich nichts.

Was das angeht, hat Minnie keine Probleme - sie frisst gut und ist nicht aufgegast.

Minnie ist ein Blasenschwein - sie hatte sehr oft Blasenentzündungen, und wurde letzte Woche operiert um einen riesigen Stein aus der Blase zu entfernen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Zusammenhang gibt zwischen die Blasengeschichte und die Geräusche, wollte es aber nur erwähnen.

5. #4 Trotzkopf, 21.12.2012
    Trotzkopf

Trotzkopf Guest

ja brommseln kenne ich, das ist es nicht :-)

es ist wirklich so ein Geräusch wie wenn der eigene Magen knurrt oder gerade verdaut.

Mrs.Mäc, es beruhigt mich grade, dass es noch andere mit diesem "Problem" gibt.
    Turbo scheint auch keinerlei Probleme zu haben und ebenso wie bei dir konnte ich nach Sab gabe noch keine Veränderung feststellen...

glg

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauchgeräusche

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden