Baubericht zu unserem Eigenbau

Diskutiere Baubericht zu unserem Eigenbau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hier nun der Baubericht zu unserem Eigenbau, als erstes sind wir los auf Shoppingtour und haben die ganzen Teile geholt: [IMG] die...

1. #1 alexnici, 10.11.2008
    alexnici

alexnici Guest

hier nun der Baubericht zu unserem Eigenbau, als erstes sind wir los auf Shoppingtour und haben die ganzen Teile geholt:

die Regalböden des IVAR Regal von Ik** haben wir mit Teichfolie versehen damit diese besser zu reinigen sind und das Pippi der Meerschweinchen den Eigenbau nicht so angreifen kann:

dann haben wir das Grundgerüst erstellt und mit den Seiten.- und Rückwänden verschraubt um dem Regal die nötige Stabilität zu geben:

die Führungsschienen für die Plexischeiben wurden angebracht und die Plexischeiben eingesetzt:

hier noch einige Bild-Impressionen der Anlage sowie der Bewohner:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cate

Cate Schweinchen-Guru

eine schöne Anlage hast du da auf die Beine gestellt :top: mit netten Meerlis drin :-)

Aber hoffentlich bereust du nicht irgendwann, die Seiten nicht auch mit Folie bezogen zu haben - wenigstens 5 cm...

4. #3 Amina&Co, 10.11.2008
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Wirklich schöner Eigenbau! Super hin bekommen!

5. #4 felix59, 10.11.2008
    felix59

felix59 Guest

wirklich toll :top:

L.G. felix59 mit 8 Meerschweinchen, Hund und Fischen :winke:

6. #5 alexnici, 10.11.2008
    alexnici

alexnici Guest

:heart: -lichen Dank, freut mich das er euch gefällt.

7. #6 GlitzerGini, 12.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Cool und so Hilfreich für mich weil ich demnächst auch einen IVAR bauen werde.

Gini

8. #7 alexnici, 18.01.2009
    alexnici

alexnici Guest

freut mich das Dir unser Eigenbau gefällt und auch für den Bau hilft, bei Fragen einfach melden :fg:

9. #8 Amarok801, 18.01.2009
    Amarok801

Amarok801 Guest

Sieht super aus !

10. #9 GlitzerGini, 19.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Habt ihr die Ritzen zwischen den einzelnen Regalböden mit Silikon abgedichtet?? Mein Mann möchte die Regalböden nämlich genauso verkleiden statt das PVC über den gesamten EB zu legen, daum frage ich.

Gini

11. #10 Schweinchen's Omi, 19.01.2009
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Mich würde bei den vielen IVARs auch interessieren, ob Ihr die Böden so lose eingehängt belasst. Ist das praktisch? Dafür kann man dann aber die Folie nicht an den Seiten hochziehen.
    Und was ist das??

12. Emelie

Emelie Guest

Auch wenn ich nicht die Erbauerin bin, so kann ich dir sagen, das ist ein Tränknippel von einer Tränkanlage ;)

13. #12 alexnici, 20.01.2009
    alexnici

alexnici Guest

Hallo zusammen,
    so nun kurz unsere Antworten:

a.) Also wir haben die Ecken nicht mit Silikon abgedichtet, sondern direkt so belassen da wir OSB Platten verwendet haben und die schon beschichtet sind, hat bis jetzt auch super funktioniert

b.) korrekt es ist ein Tränknippel einer Tränkanlage aber die haben wir wieder abgebaut und durch uns normale Tränken ersetzt, wir waren mit dem System nicht zufirden

c.) Die Böden haben wir lose drin, und zwischen den Böden wo dann der Spalt bleibt haben wir eine mit Teichfolie verkleidete Leiste gemacht so kann das Einstreu nur bedingt durch fallen

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mele

Mele Guest

Hallo,

also das ist echt ein SUPER TOLLES Gehege. Da können manche Schweine neidisch drauf sein. Grins.
    Wieviel habt ihr denn dafür Zahlen müssen? Das ist echt Gigantisch!!!
    Weiter so!

Gruss Mele

16. #14 alexnici, 21.01.2009
    alexnici

alexnici Guest

Danke freut mich das er dir gefällt - kosten hatten ca. 400 Euro mit allem drum und dran

Thema:

Baubericht zu unserem Eigenbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden