Bau-Blog: Außengehege für die LandLeben Schweine

Diskutiere Bau-Blog: Außengehege für die LandLeben Schweine im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, nun endlich kriechen die Sonnenstrahlen hinter den Wolken hervor, mein Startschuss für die große Baumarkt-Bestellung :dance:...

  1. #1 Schweine-LandLeben, 02.04.2013
    Schweine-LandLeben

    Schweine-LandLeben Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun endlich kriechen die Sonnenstrahlen hinter den Wolken hervor, mein Startschuss für die große Baumarkt-Bestellung :dance: (man achte auf die Sonnebrille ;))

    Und da laut Wettervorhersage ab Mitte April endgültig der Frühling kommen soll, habe ich erstmal Urlaub eingereicht....

    Geliefert wird also am 20.04. eine Menge Holz. Schrauben, Nägel & Co., sowie Lack kaufe ich am 20.04. vor Ort. Draht kommt übers Internet.

    Bebaut werden 3*2 m :hand:

    für die Bepflanzung konnte ich mich nun auch entscheiden, es gibt natürlich Zwergapfel - und Birne, sowie stachellose Beeren zur Berankung. Sternenmoos gibt es für die "natürlichen Erhöhungen" (Stein-Beeteinfassungen mit Sand aufgeschüttet) Es soll sehr natürlich werden.

    Ich freue mich das es endlich losgehen kann!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pennywise, 02.04.2013
    Pennywise

    Pennywise Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fotoooos!!!:popcorn:
     
  4. #3 Schweine-LandLeben, 19.04.2013
    Schweine-LandLeben

    Schweine-LandLeben Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten Bilder habe ich geschossen.

    Das fertige Gerüst, es wird erst geschliffen & lackiert ...

    [​IMG]

    um es dann zu versetzen :yeah:

    [​IMG]

    Dazu wird ordentlich gegrillt :) Es ist soweit!
     
  5. #4 weide202, 19.04.2013
    weide202

    weide202 Guest

    Da bin ich gespannt, die Entstehung mitzuerleben. Ich finde so etwas sehr informativ. Bitte ganz viiiieeellle Bilder
     
  6. mel.s

    mel.s Guest

    oh wie toll:einv::einv::einv:

    ich bin auch schon seeehr gespannt :-)

    wenn lori da erstmal drin wohnen darf, wird sie sicherlich viel aktiver:heart:

    liebe grüße
    melanie
     
  7. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Oh wie toll, bitte immer schön Bilder zeigen! :-) Kann mir da ja vielleicht (bestimmt!) noch paar Anregungen holen, hier gehts demnächst auch los (2x6 Meter), die Pfosten haben wir diese Woche geholt. :yeah:
     
  8. #7 Schweine-LandLeben, 07.05.2013
    Schweine-LandLeben

    Schweine-LandLeben Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @Elli, wow 2*6 Meter ist natürlich auch ein Traum.

    Bilder sind geschossen - nur bin ich leider nicht zu "Teilfotos" gekommen. Anders als gedacht war ich so mit eingespannt das ich nicht zum fotografieren gekommen bin. Ich denke mein Mann hätte sonst den Spaten nach mir geworfen :D

    Am Feiertag komme ich dann sicher zum aussortieren und einstellen.

    Das Beste: Als wir dann nochmal nachgemessen und ans abstecken der Grundfläche gekommen sind, wurde spontan vergrößert. Von 2*3 m auf 2,70*3,60m :juhu:

    Aktueller Stand:
    - Gehwegplatten verlegt
    - Gerüst steht
    - Rückwände angebohrt
    - gestrichen

    Und da mein Mann kein Vatertags-Tourer ist, wird am Donnerstag die Tür gebaut :streicheln:

    Bis Donnerstag also :)
     
  9. mel.s

    mel.s Guest

    juhuuuu, ich bin schon soooo gespannt:popcorn::verlegen: ich werde morgen ganz oft schauen, ob es schon fotos gibt:verlegen:

    liebe grüße und ganz viel kraft, ausdauer und geduld für den zusammen-bau;-)
     
  10. #9 weide202, 09.05.2013
    weide202

    weide202 Guest

    Wir wollen Fotos und zwar ganz viele :fg:
     
  11. #10 Schweine-LandLeben, 09.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2013
    Schweine-LandLeben

    Schweine-LandLeben Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwar Fotos aber leider nicht so viele wie gewünscht. Ich hoffe die nächsten Bautage kann ich besser, also Schritt für Schritt, mitknipsen. :verlegen:

    Da ist mein Prachtstück. Ich bin so arg stolz auf meinen Mann das er mir fleißig dabei hilft die Gehege ststs zu vergößern - nun habe ich ihm aber erstmal versprochen das es das letze Projekt ist. :engel: Für dieses Jahr :lachkrampf:

    Die alte Latten haben wir nicht genutzt, die waren doch schon recht morsch, was uns dann beim Abbau aufgefallen ist - das werden jetzt provisorische Trab Strangen für den Stall ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Latten werden eine Rampe :fg: Nein Spaß beiseite, dass sind die heute gestrichenen Dachlatten.
    Unsere Nachbarn habe heute mal vorsichtig über den Zaun gefragt was dort ensteht. Begeisterung sieht anders aus, aber es ist drei Meter vom Zaun weg, ordnungsgemäß gebaut. :rofl:

    Am Wochenende werde ich die Pflanzen kaufen gehen. Es wird so langsam - mir gefällt es saumäßig gut.
     
  12. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Ui, das sieht super aus! Ist ja lustig, bei uns soll Rückwand und die Wand rechts auch geschlossen sein. :rofl: Habt ihr da die Latten einzeln angebracht oder war das ein vollständiges Element (gibts sowas überhaupt)?

    Vom alten Gerüst sehe ich aber nicht viel. :verlegen:

    Gefällt mir auf jeden Fall!
     
  13. #12 Schweine-LandLeben, 09.05.2013
    Schweine-LandLeben

    Schweine-LandLeben Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten erst vor Sichtschutzwände zu nehmen. Aber auch wegen dem Punkt des immer mal wieder nachstreichens sind einzelne Latten einfacher.

    Das alte Grüst haben wir nicht genutzt, habe ich oben auch geschrieben. Das war echt morsch und den Holzwürmer wollte ich das zu Hause lassen ;)
     
  14. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Na wie schauts aus, hat sich wieder was getan? Bin doch so gespannt! :nuts:
     
  15. #14 Schweine-LandLeben, 28.05.2013
    Schweine-LandLeben

    Schweine-LandLeben Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Elli,

    ja wir sind seit 3 Wochen fertig und die Schweine sind schon umgezogen :hand: Habe meinen Bock das erste mal popcornen sehen :dance:

    Nur leider finde ich in unserem kleinen Umzugschaos das Kabel meiner Kamera nicht :nuts:

    Es ist wirklich klasse geworden, bin arg stolz auf meinen Mann. Nun muss ich noch ein wenig an der Bepflanzung & den Verstecken arbeiten, aber die Schweine fühlen sich wohl.
     
  16. #15 Schweine-LandLeben, 02.06.2013
    Schweine-LandLeben

    Schweine-LandLeben Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    :hüpf: Endlich kann ich euch die gesammelten Bilder zeigen. Es herrscht nun langsam Ordnung :verlegen:

    Nachdem das Grundgerüst stand, hat mein Mann die Dachlatten angebracht und an der kurzen Seite den ersten Draht "vernagelt".

    [​IMG]

    So ging es recht schnell weiter - das Dach wurde montiert und die Seiten Stück für Stück geschlossen. (Nachdem der ganze Stall stand bin ich mit einem Magnet durch das Gras gerobbt um die U-Nägel zu finden :rofl:)

    [​IMG]

    Die Lauffläche:
    [​IMG]
    Durch das schlechte Wetter und die Arbeitszeiten meines Mannes, konnten wir die vielen freien Tage leider nicht sonderlich gut nutzen.
     
  17. #16 Schweine-LandLeben, 02.06.2013
    Schweine-LandLeben

    Schweine-LandLeben Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Und hier mein lang ersehnter Traum:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die kleinen Spalten am Dach wurden mit den Holzresten und Draht geschlossen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Schweine sind wie geschrieben schon eingezogen. Heute habe ich den Zwergapfel eingebuddelt. Ich bin unwahrscheinlich glücklich & auch den Schweinen sieht man an das es ihnen gefällt.

    Nach einigen Tagen des Versteckens erkunden sie mittlerweile jeden Zentimeter.

    Die Bilder des Einzugs fehlen noch... werden aber gern nachgeliefert.
     
  18. #17 flitze2000, 02.06.2013
    flitze2000

    flitze2000 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    5
    Das sieht schon mal sehr toll aus!!!
    Ich bin gespannt auf die Fotos inklusive Einrichtung und vor allem mit den Schweinchen. :-)
     
  19. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.035
    Sieht ja richtig edel aus, die Farbe des Holzes und die Beschläge!

    Nimmt mich auch wunder, wie es mit Schweinchen und Einrichtung aussieht.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 weide202, 05.06.2013
    weide202

    weide202 Guest

    Das sieht Super aus. Wäre auch mein Traum
     
  22. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Sehr schön! :-) Da bin ich auch gespannt, wie es fertig eingerichtet ist. :-)
     
Thema:

Bau-Blog: Außengehege für die LandLeben Schweine

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden