Bastlerglas ??

Diskutiere Bastlerglas ?? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich wollte mal fragen wo ihr für eure Eigenbauten denn alle dieses Bastlerglas/Hobbyglas herbekommt ? Überall wo ich nachfrage niemand...

1. #1 Meeritante2004, 09.12.2004
    Meeritante2004

Meeritante2004 Guest

Hallo,

ich wollte mal fragen wo ihr für eure Eigenbauten denn alle dieses Bastlerglas/Hobbyglas herbekommt ?
    Überall wo ich nachfrage niemand kennt es oder kann mir sagen wo ich es finden könnte,ausser natürlich dieses echte Plexiglas was ja nun doch sehr kostspielieg ist.

Wer kann mir helfen?

Ausserdem würde ich noch gern wissen worin denn da genau der Unterschied besteht ?

Und wie ihr das an euren Eigenbauten befestigt habt.
    Hoffe auf viele Antworten. ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinitanjatolo, 09.12.2004
    tinitanjatolo

tinitanjatolo Guest

hallo,

also ich hab das bastlerglas ganz normal im baumarkt gekauft.

wo da genau der unterschied zum plexiglas ist, weiß ich nicht, ist halt billiger :D

das bastlerglas hab ich am eigenbau nicht festgeschraubt.
    hab an den kanten links und rechts leisten angebracht und dann dahinter ein vierkantholz, so dass ich das bastlerglas nur reinschieben brauch. und unten halt auch eine leiste und dahinter ein stückchen holz.
    ist schwer zu erklären.

hoffe, ich konnte etwas helfen.

4. #3 gabi elfenschweins, 09.12.2004
    gabi elfenschweins

gabi elfenschweins Guest

Hallo,
    ja,Baumarkt,gibts eigentlich in jedem!
    Den Unterschied kann ich dir auch nicht genau erklären,nur das es billiger ist halt.
    Ich hab das Bastelglas geschraubt(löcher vorgeborht) und geklebt.Silikon hat bei mir nicht wirklich gehalten,hab dann Kraftkleber (ebenfalls Baumarkt)genommen.
    LG
    gabi

5. #4 Meeritante2004, 09.12.2004
    Meeritante2004

Meeritante2004 Guest

Mmh, dann muss ich da noch mal genau nachhaken,bei uns im Baumarkt meinten sie es gäbe nur das echte Plexiglas das andere kannten sie angeblich nichtmal.

Weiß einer vielleicht auch noch die ungefähren Preise von dem Bastlerglas? Das ich so einen groben Überblick bekomme?

Wie ich das dann anbringen werde schauen wir mal wenn ich es habe, werde sicher einige Ideen von euch übernehmen.
    :D

6. #5 Finchen und Bruno, 09.12.2004
    Finchen und Bruno

Finchen und Bruno Guest

Ich weiß nicht ob es Bastlerglas oder Plexiglas war. Hat so ca. 20Euro der m² gekostet.
    Einfach vorschrauben und dann befestigen. Kleben halte ich nicht für so gut, weil die starken Kleber doch zumeist ziemlich giftig sind.
    Anne

7. #6 tinitanjatolo, 09.12.2004
    tinitanjatolo

tinitanjatolo Guest

meine hobbyglasplatte 100cmx50cmx0,2cm hat, glaub ich, 8 oder 16 euro gekostet.
    weiß jetzt nicht mehr, ob das die 4mm war die 16€ gekostet hat oder meine.

8. #7 Meeritante2004, 09.12.2004
    Meeritante2004

Meeritante2004 Guest

Danke euch schonmal. ;)
    Werde mich nächste Woche mal in den Baumärkten umsehen.
    Wir sind gerade schon mal dabei das ganze Holz zusammen zubasteln ( also ihr wißt schon wie ich das mein) und wißt ihr noch was? mein Mann ist im richtigen Bastelfieber wenn alles klappt wirds noch größer wie eigentlich geplant. *ganzdollindieluftspringundfreu*:hüpf: :dance: :hüpf:
    so und jetzt mal schnell weiter machen geh

9. #8 butterblümchen, 09.12.2004
    butterblümchen

butterblümchen Guest

Hallo,
    ich habe Hobbyglas von Guttagliss aus nem Baumarkt 50x50 cm (Stärke 2mm) haben 5 € gekostet und man kann es einfach mit nem guten Cuttermesser zurecht schneiden und bohren usw.

Gruß Tanja

10. #9 Schneerose, 09.12.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

Woher aus NRW kommst Du denn??
    Hier in Lünen im Baumarkt gibt es leider auch nur das normale Plexiglas - allerdings in Dortmund im Hornbach und im Bauhaus gibt es die Hobbyglas-Platten in den Größen 150 x 50 cm, 100 x 50 cm, 25 x 50 cm.

Es gibt diese Hobbyglas-Platten dort in den Stärken 0,2 bzw. 0,4 cm.

LG, Liane

11. #10 butterblümchen, 09.12.2004
    butterblümchen

butterblümchen Guest

Tja bin am überlegen was hier in der Nähe liegt. Kennst du vielleicht Marsberg oder Brilon?

12. #11 Schneerose, 09.12.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

*g* Brilon, da hat meine Oma mal gewohnt - aber das ist schon 15-20 Jahre her :). Sicherlich gibt es doch aber bei Euch in der Nähe auch einen Baumarkt, der Hobbyglas führt; da gehe ich zumindest einfach mal von aus! ;)

13. #12 Meeritante2004, 09.12.2004
    Meeritante2004

Meeritante2004 Guest

Also bis jetzt kenn ich kein von euch genannten Baumärkte. :rolleyes:
    Lünen ist auch ein Stückl von mir entfernt. HAbe heute nur im Praktiker gefragt,habe hier noch Obi und Hagebaumarkt in der Nähe werd es da mal versuchen. Wenn alles nicht klappt muss ich wohl nen weiteren Weg in Kauf nehmen und komme dann vielleicht nochmal drauf zurück. Obwohl doch gerade ein Baumarkt sowas bestellen können müsste oder ? Dafür sind sie doch da. Aber manche Verkäuferinnen haben einfach keine Lust sich anzustrengen,habe ich ja heute gemerkt: Nee,führen wir nicht,kenn ich nicht und Auf wiedersehen. Naja jedenfalls so ähnlich kam sie rüber. Werde nächste Woche mal hartnäckiger sein. :p

14. #13 butterblümchen, 09.12.2004
    butterblümchen

butterblümchen Guest

Habe früher in Marsberg gewohnt (und bin in Brilon zur Schule gegangen) und hab es aus einem Marktkauf Baumarkt.

Gruß Tanja

15. #14 Schneerose, 09.12.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

Im Hornbach (den gibt es hier mittlerweile ganz schön häufig) und im Bauhaus hatten sie dieses Hobbyglas, das jetzt auch in meinen Eigenbau Verwendung gefunden hat:

http://www.gutta.com/hobby.htm

Hier in Lünen haben wir auch einen Marktkauf-Baumarkt, der führt es nicht, genauso wie dieser total besch...eiden eingerichtete Praktiker :rolleyes: .

LG, Liane

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Night

Night Guest

Von Obi habe ich mein Glas auch und soweit ich weiss ist es auch Bastlerglas, kein Plexiglas. *In der Kälte ganz schnell in den Schuppen rennt und nachschaut*. Also, ist Bastlerglas, 125x0,50cm und ich habs von Obi, die hatten verschiedene Grössen. Also einfach nochmal hin und einen netten Verkäufer suchen ;)

18. #16 Meeritante2004, 17.12.2004
    Meeritante2004

Meeritante2004 Guest

Hallo

ich wollte euch mal ebend mitteilen ich habe bei Ebay Plexiglas mit der Stärke 3mm bekommen und zwar 3Stück 100x25 und vier Stück 100x 20 für einen Gesamtpreis inklusive Porto 28Euro, kann man doch nicht meckern oder ?;)

Thema: Bastlerglas ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hobby glas 100x25

,
  2. bastlerglas hagebau

,
  3. bastelglas obi

,
  4. bastlerglas obi
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden