Banner gegen Einzelhaltung

Diskutiere Banner gegen Einzelhaltung im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallöchen, ich habe gerade auf der homepage eines welli-forums gesehen, daß die dort eine aktion gegen einzelhaltung machen. es hat jemand eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Indranett, 23.10.2003
    Indranett

Indranett Guest

hallöchen,

ich habe gerade auf der homepage eines welli-forums gesehen, daß die dort eine aktion gegen einzelhaltung machen. es hat jemand eine art banner erstellt, daß sich gegen die einzelhaltung von wellis ausspricht und das die forenmitglieder dann auf ihre homepages setzen können.

hier könnt ihr es euch mal anschauen:

http://www.sittiche.de/index.htm#href=einzel.htm

wäre das nicht eine idee, sowas auch für meerlis zu machen? ich weiß zwar nicht, wie man so ein banner erstellt, aber da gibt es doch bestimmt leute hier, die sowas können.....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nemo

Nemo Guest

Klasse Idee - würde ich im Übrigen auch für Kaninchen unterstützen! :D

Wenn jetzt nur noch einer Ahnung hätte und uns ein solches Banner basteln könnte, ich weiß nämlich auch nicht wirklich, wie man sowas macht... (Besonders den Code zum Einkleben; das Basteln selbst würd ich noch packen)

4. Snoopy

Snoopy Guest

Die iDEE find ich klasse,geht der Banner auch per eMail und
    anderes?

Z.B. auch unter jedem Beitrag?

5. #4 Indranett, 23.10.2003
    Indranett

Indranett Guest

ich denke schon, daß man sowas auch an beiträge hängen kann. es haben hier ja z.B. viele leute in ihrem beitrag das banner ihrer eigenen homepage angehängt.

bei e-Mails weiß ich es nicht so genau, wird vermutlich vom e-Mailanbieter abhängen...

-> hier sind unsere Computerexperten gefragt! :D

6. Gizmo

Gizmo Guest

Das ist eine tolle Idee.
    Wenn wir dann einen Banner haben mache ich ihn auf meiner Hp.

7. Stups

Stups Guest

bin auch sofort dabei!!! Super geniale Idee... werde ich weiter verfolgen...!! Prima!!

8. Gizmo

Gizmo Guest

Aber, wer macht denn dann den Banner? Nicht das jetzt viele aus dem Forum Banner machen, wir brauchen schon einen der das macht. Vieleiht machen es ja Eve und Kai selbst?:eek:

9. #8 tini_bini, 23.10.2003
    tini_bini

tini_bini Guest

Also ich würd den auch super gerne auf meine HP stellen. Ist echt ne super Idee!!

10. #9 Indranett, 23.10.2003
    Indranett

Indranett Guest

das ganze müßte natürlich ein bißchen mit konzept aufgezogen werden. also im welliforum ist es zumindest folgendermaßen gelöst:
    man müßte einen mehr oder weniger ausführlichen text schreiben, der genau über die nachteile der einzelhaltung und vorteile der mindestens 2er, besser gruppenhaltung aufklärt. kurze zwischenfrage: hat jemand evtl. schon so einen text? diesen text müßte man irgendwo online setzen (hier auf der forums-homepage?! was halten die admins davon?) und das banner so einrichten, daß man auf der seite mit dem infotext landet, wenn man es anklickt. im welliforum haben sie dort auch noch so eine art gästebuch, wo die leute dann ihre meinung dazu schreiben können.
    ich weiß nicht genau, wie es mit urheberrechten aussieht, aber evtl. müßte man auch die erlaubnis der betreiber der welli-page einholen, daß man die idee "nachmachen" darf. das könnte ich übernehmen!

11. Nemo

Nemo Guest

Also ich hab jetzt nur ein passendes Bild von zwei kuschelnden Hasen, daraus hab ich folgendes gebaut:

(Lässt sich sicher auch leicht farbig unterlegen oder rahmen)

Wenn noch jemand ein schönes Kuschelbild von zwei Schweinen (oder mehreren) zur Verfügung stellen würde, das Banner basteln wäre kein Problem. Nur den HTML-Code, dafür bin ich zu blöd :rolleyes:

12. #11 Indranett, 23.10.2003
    Indranett

Indranett Guest

nemo, das sieht doch schonmal super aus!!!!! genauso hab ich mir das vorgestellt. und ein ähnliches bild mit schweinchen gibt es bestimmt.

13. #12 Susanne, 23.10.2003
    Susanne

Susanne Guest

also die idee ist super und nemos banner finde ich absolute spitze :top: aaaber, ist ein banner nicht immer ein link zu irgendeiner HP :eek:

gibts die denn überhaupt schon oder müsste man die auch noch machen ???

ansonsten würde doch ein jpg schon ausreichen oder *grübel*

14. #13 Indranett, 23.10.2003
    Indranett

Indranett Guest

susanne, lies mal meinen beitrag ein paar über deinem.... ;)
    da hab ich in ein paar sätzen beschrieben, wie man das in etwa aufsetzen könnte.....

15. #14 Susanne, 23.10.2003
    Susanne

Susanne Guest

oje lesen müsste man können :elach: :nuts:

mh also schöne texte zum thema gibts ja schon - vielleicht könnte man mal fragen ob man die kopieren darf :eek:

wenn man schon dabei ist, könnte man das ja so gestalten das man die HP dann erweitern kann ?? also wenn noch jemand was zu vögeln, kaninchen, usw beitragen möchte :-)

16. #15 Indranett, 23.10.2003
    Indranett

Indranett Guest

also, wenn wir es hier auf der forums-homepage aufsetzen dürfen, wird es im ersten schritt wohl erst mal "nur" um meerlis gehen......

wie man das für andere tiere ausbauen kann, wäre natürlich eine frage der kapazität unseres forums und wer sich dazu bereiterklärt, die ganzen texte zu schreiben.

vielleicht sind hier ja auch leute, die sich in foren für andere tiere aufhalten und dort für die idee ein bißchen werben können?!

17. Jana

Jana Guest

ich kann nachmehr mal einen entwerfen:)wenn ihr wollt. ..ich find die idee klasse!

18. #17 Aikamaus, 23.10.2003
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Ich find die Idee auch klasse.
    Leider bin ich auch nicht sehr begabt im Banner machen.

Aber sagt mal hat nicht letze jemand für Gizmo und Bagi so schöne Banner gemacht? Weiß nur nicht mehr wer :rolleyes:

[email protected]@ hat mir den tollen Banner in meiner Sigantur gemacht.

Man könnte ja erstmal Entwürfe sammeln und dann den schönsten wählen. Was meint Ihr?

19. #18 Indranett, 23.10.2003
    Indranett

Indranett Guest

ja genau, ein paar entwürfe müssen her! :D
    dann können wir gemeinsam entscheiden, welches wir nehmen.

also, um es mal zusammenzufassen - wir brauchen:

- ein schön gestaltetes banner

- jemanden, der uns sagt, wie man das banner an mails & beiträge anhängt und wie man es auf homepages setzt

- viiiiieeeeeeeeele leute, die das banner auch verwenden werden (an den rückmeldungen hier sehe ich, daß es die auf jeden fall geben wird)

- einen informativen text über nachteile der einzelhaltung

- webspace, wo wir diesen text reinstellen können (wir müßten klären, ob wir die forumspage dafür verwenden können)

- die erlaubnis des welliforums, die idee zu kopieren (vermutlich eine reine formsache, ich denke nicht, daß es da einwände gibt -> ich habe eben eine entsprechende mail an den forumsbetreiber geschrieben)

- evtl. späterer ausbau der textseite mit einer art gästebuch, wo jeder seine positiven erfahrungen mit gruppenhaltung schildern kann, vergleicht dazu auch nochmal das welliforum

- hab ich was vergessen????:verw:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gizmo

Gizmo Guest

Jana hat mir tolle Banner gemacht!

Also es könnte vieles drauf stehen z.B

1. )
    Meerschweinchen sind sehr soziale Lebewesen die sich am wohlsten in einer Gruppe fühlen.

2.)
    Meerschweine werden nicht alleine gehalten.

3.) Ein Meerschweinchen braucht noch ein Meerschweinchen.

4.) Meerschweinchen wollen Gesellschaft.

Oder sowas in der Art!
    Aber es muss auch stehen, dass sie nicht mit hasen gehalten werden sollen, also nicht 1 Meeri und 2 Hasen oder so.
    Und was wie meerschweinchen würden wir denn nehmen für den Banner? Z.B Meine Saphira in meiner Signatur, die wird ausgeschnitten und sagt "Ein Meerschweinchen braucht noch ein Meerschweinchen".
    Ist nur ein Beispiel

22. #20 Aikamaus, 23.10.2003
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Wie wärs mir

Mehrer Meeschweinchen = glückliche Meerschweinchen

oder

Nur zu Mehreren sind wir glücklich

:verw:

Und danm ein Bildchen von zwei oder mehrern Meerschweinchen

Thema:

Banner gegen Einzelhaltung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden