Banjo - eine Legende ist gegangen

Diskutiere Banjo - eine Legende ist gegangen im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Banjo, unser Plüschtier. Das erste Mal warst du bei uns als du 5 Monate alt warst. Für einen Monat haben wir dich damals von einer Züchterin...

1. #1 Sabusab, 07.01.2010
    Sabusab

Sabusab Guest

Banjo, unser Plüschtier.

Das erste Mal warst du bei uns als du 5 Monate alt warst. Für einen Monat haben wir dich damals von einer Züchterin geliehen damit du unsere Miss Murphy deckst.
    Schon damals habe ich mich in dich verliebt und wollte dich behalten. Aber du wurdest noch als Zuchtbock gebraucht und musstest zurück. Der Abschied fiel schwer.

Nicht mal 2 Monate später fragte deine damalige Besitzerin uns, ob wir dich vorrübergehend nehmen können. Sie hatte dich bei Kaninchen sitzen, die dich fast getötet hätten und hatte keinen Platz mehr für dich.
    Wir haben dich genommen, du durftest 2 Monate bei uns bleiben und gleichzeitig Miss Marple und Aurora decken.
    Auch dieses Mal haben wir versucht dich von dieser Züchterin wegzuholen, dich frei zu kaufen. Aber auch dieses Mal mussten wir dich wieder zurück geben und dieser Abschied fiel noch viel schwerer als der erste.

Über ein Jahr später rief uns die Züchterin an, weil sie keine Verwendung mehr für dich hatte und ob wir dich noch haben wollen.
    Du warst inzwischen fast 2 Jahre alt und ich hatte die Hoffnung aufgegeben, dich wieder zu sehen. Aber nun durftest du endlich zu uns kommen und für immer bleiben.
    Du wurdest kastriert und solltest mit Miss Murphy zusammen leben.

Du musstest die Kastrationsfrist noch absitzen. In den Wochen konntet ihr nur unter Aufsicht zusammen sein.
    Ihr wart damals schon ein Herz und eine Seele als du sie gedeckt hast, aber auch in den Wochen darauf war es so.
    Doch gerade als die Frist vorbei war, wurde Murphy krank und starb.
    Zu dem Zeitpunkt wurde Aiyana gerade aus ihrer Gruppe verstoßen und sie kam zu dir.

Du hast sie bei dir aufgenommen und ihr habt euch gut verstanden. Wie sollte es auch anders sein? Aiyana, die von Geburt an blind und körperlich behindert war und du, der als Zuchtbock von einem Mädchen zum nächsten gesetzt wurdest, obwohl das gar nichts für dich war und du ein stabiles Leben gebraucht hättest.
    Ihr wart ein schrulliges Pärchen.
    Und obwohl du älter warst als Aiyana, starb auch sie vor 1,5 Jahren.

Du warst da schon 6 Jahre alt und körperlich immer noch fit. Nie hattest du irgendwelche Krankheiten.
    Und so nahmst du Aimee bei dir auf. Eine nicht mal 2 Jahre alte lebensfrohe Dame, die immer Streit in ihrem alten zu Hause hatte.

Du bist noch einmal richtig aufgeblüht und hast das Leben mit Aimee genossen.
    Doch irgendwann merkte man auch dir das Alter an.
    Du hast viel geschlafen und langsam abgebaut. Dann kam noch ein Kieferabszess dazu der sich alle paar Monate entleert hat.
    Aber zäh und hartnäckig wie du warst, bist du auch damit zurecht gekommen.

In den letzten Wochen und Monaten wurde aber klar, dass auch du nicht mehr ewig leben wirst.
    Außer des Abszesses warst du in deinen ganzen 7,5 Jahren gesund. Doch zuletzt nahmen die Altersbeschwerden immer mehr zu und summierten sich.
    In den letzten Wochen hast du fast nur noch geschlafen und trotzdem mit jeder Woche mehr abgenommen. Du hast dich mehr zurück gezogen und auch Aimee spürte, dass deine Zeit bald gekommen ist.

Weihnachten und Silvester warst du noch bei uns und vor allem in den letzten 2 Wochen haben wir gehofft, dass du es alleine schaffst. Es wäre schön gewesen, wenn du einfach alleine eingeschlafen wärst.
    Doch du konntest nicht richtig los lassen und bist du heute ein letztes Mal mit Aimee zum Tierarzt gefahren.
    Du hast deine Spritze bekommen und wir haben dich wieder zu Aimee gelegt.
    Während du langsam eingeschlafen bist war sie die ganze Zeit bei dir, Nase an Nase. Es sah aus, als ob ihr euch in die Augen gesehen hättet.

Nun ist Aimee hier bei mir und muss sich an eine neue Gruppe gewöhnen.
    Und wir denken mit einem weinenden und einem lachenden Auge an dich.
    Das weinende, weil du ganz besonderes Schwein nun nicht mehr bei uns bist und eine lange Ära zu Ende geht.
    Das lachende, weil du dein Leben lang gesund warst und nun der Zeitpunkt für dich gekommen war um zu gehen.

Außerdem lebst du durch deine Vergangenheit als Deckbock in so vielen Schweinen weiter. Alleine bei uns bist du Vater von 13 Babies geworden und einen Engel und eine Enkelin von dir habe ich noch immer hier.
    Wieviele Nachkommen es wohl von dir gibt? Wieviele Kinder, Enkel, Urenkel und Ururenkel?

Geboren wurdest du als Zuchtbock. Du warst einer von vielen und wurdest rumgereicht.
    Gestorben bist du als unser ganz besonderer Banjo, den wir niemals vergessen und immer lieben werden.

Banjo 28.05.2002 - 07.01.2010

Klaus (Goofy) und Sabrina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paulina, 07.01.2010
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Oh, das tut mir sehr leid! :wein:
    Banjo, dir alles Liebe und viele gute Leckerlies auf der Regenbogenwiese!

4. #3 evasschweineparadies, 07.01.2010
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

Heul! Oh mann -hat es es gut gehabt...bei Euch! Ein süßer! Herzbrech, und soo lieb geschrieben...so ist das manchmal mit den "besonderen"....er hatte ein schönes langes leben bei euch....das würd ich mir für alle zuchtböckchen (wnderpokale:schimpf:) wünschen-irgendwann einfach ruhe.....

Liebe Grüße Eva

5. Goofy

Goofy Guest

Danke für den schönen Text und die Fotos , hätte ich nicht besser machen können.:-)

Banjo hätte sich über diesen würdigen Nachruf auch gefreut..

Mach es gut , Kleiner . :wein:

6. #5 bollerjahn, 07.01.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Das tut mir Leid...So ein süßes Schweinchen...Ich drücke dich:troest::troest:
    Banjo, komm gut rüber und schick deinem Zweibein einen Sonnenstrahl...

alles Liebe und ganz viel Kraft:angel:

7. #6 Lisa&Megie, 07.01.2010
    Lisa&Megie

Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

das tut mir so leid für dich

komm gut auf der regenbogenwiese an du süßer kerl du:wein:

8. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Das hast du so schön geschrieben! :troest:

Banjo hat bei euch das bekommen was er als Zuchtbock in Rente redlich verdient hat!!!

Banjo, komm gut auf der Regenbogenwiese an, deine beiden Mädels warten schon auf dich, hab viel Spaß auf der immergrünen Wiese!

9. NILE

NILE Guest

Ein stolzes Alter für ein Meerschweinchen & ein schöner Nachruf!

Ich fühle mit Euch!:troest:

Alles Liebe & viel Kraft!

10. #9 Angelika, 07.01.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Schön, dass er bei euch so ein tolles Leben hatte - das ist nicht vielen ausgemusterten Böckchen beschieden. Aber er war ja wohl auch ein besonders liebes Schweinchen.
    Adieu, Banjo!

11. #10 carmen3195, 08.01.2010
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

so ein liebevoller nachruf....*tränen*aus*den*augen*wisch*

kleiner süßer banjo machs gut im regenbogenland...........:angel:

:troest:

12. #11 Aikamaus, 08.01.2010
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Gute Reise keliner großer Mann...

An Aijana kann ich mich noch so gut erinnern und an Banjo auch. Er ist mir ein Begriff aus meiner Anfangszeit hier im Forum.

Banjo hatte ein stolzes Alter und in seiner zweiten Lebenshälfte ein tolles Leben. :-)

13. #12 meerlie-fan, 08.01.2010
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Das hast du schön geschrieben, Banjo durfte ein schönes liebevolles Leben bei dir führen! Mögen dir all die schönen Erinnerungen ein kleiner Trost sein!

Komm gut an Banjo!:engel:

14. #13 Sabusab, 09.01.2010
    Sabusab

Sabusab Guest

Danke für die liebe Anteilnahmen.

Aimee hat sich inzwischen einigermaßen bei den anderen eingelebt.

15. #14 Goofy, 18.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2010
    Goofy

Goofy Guest

Banjos vorübergehende Heimat .

16. #15 Anita0702, 19.01.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

Das hast du toll geschrieben :wein: komm gut an banjo

17. #16 Schweinchen4ever, 19.01.2010
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Sehr schöne Worte hast du gefunden! Komm gut an hübscher Banjo!:angel:

18. #17 Selaiah, 20.01.2010
    Selaiah

Selaiah Guest

Auch von mir mein herzlichstes Beileid...und auch noch an meinem Geburtstag gestorben, das trreibt einem die Tränen in die Augen!
    Es ist immer schwer wenn ein Familienmitglied geht.......aber ihm wird es jetzt nicht schlechter gehen und er hatte am ende doch noch ein schönes Leben :)

19. Celi

Celi Guest

Was für ein schöner, liebevoller Nachruf mit tollen Bildern. Man kann richtig nachvollziehen, wie gut es Banjo bei Euch gegangen ist.

Komm gut an, lieber Banjo.

Und OT: Sowas ist der Grund, warum bei uns die Zuchtböcke ein Leben lang bleiben - sie sollen nicht rumgereicht werden.

Liebe Grüße

Andrea

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nickl

Nickl Guest

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen komm gut an Banjo...*mit dir mitfühl*

22. #20 Goofy, 28.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2010
    Goofy

Goofy Guest

Er lebt weiter.:-)

Thema:

Banjo - eine Legende ist gegangen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden