Bananenchips?

Diskutiere Bananenchips? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wir haben vor ein paar Tagen solche getrockneten Bananenchips aus dem Aldi gekauft, so zum Probieren halt. Jetzt schmecken die aber...

1. #1 Muckelchen, 25.06.2005
    Muckelchen

Muckelchen Guest

Hallo!

Wir haben vor ein paar Tagen solche getrockneten Bananenchips aus dem Aldi gekauft, so zum Probieren halt. Jetzt schmecken die aber keinem von uns so richtig und ich hab mich gefragt, ob ich das nicht den Schweinchen so als Leckerlie geben kann bevor wir es wegschmeißen? Ich mein, gibt ja auch extra Bananenchips für Nager zu kaufen...

Werd mal kurz die Zutaten auflisten: getrocknete Bananenscheiben 80%, Zucker, Honig, pflanzliches Öl gehärtet, Aroma

Naja, ist zwar ungesund und macht bestimmt auch dick, aber meint ihr es geht vielleicht auch trotzdem? :verw:

LG
    Franzi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzbachthal, 25.06.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

huhu!

also in manchem trofu z.b. sind ja getrocknete bananen drinnen, soweit ich das noch in erinnerung habe, als ich vor 7 jahren mein erstes ms hatte und das futter immer in einer ZH kaufte. kann mich da nun auch irren. :schäm:

ob die handelsüblichen bananen getrocknet mit zucker und pfl. Öl und Aroma für meerschweinchen ok sind weis ich nun nicht.

EDIT://

normal bananen fressen meine ja auch, ich würde es mal mit getrockneten bananen versuchen. probieren geht über studieren. mein hauscuys würden die 100pro alle auffressen :ohnmacht:

4. #3 Schmolle, 25.06.2005
    Schmolle

Schmolle Guest

zucker dürfen merris auf keinen fall bekommen! honig, öl und aroma sind auch nicht der hammer. wieso schmecken euch die chips nicht, ich find die super!! :hand:

5. #4 Holzbachthal, 25.06.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

jetzt mal abgesehen vom handelsüblichen zucker...... in normalen bananen is ja auch zucker drinnen oder?

also schädlich..... kann ich mir nicht vorstellen :elach: aber frische bananen sind bei meinen schweinen vll. 2-3 mal im jahr aufem speiseplan *ggg*

6. #5 Muckelchen, 25.06.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2005
    Muckelchen

Muckelchen Guest

Danke erstmal an euch beide :)
    Ich habs jetzt einfach mal mit nem Winzstück probiert...tja, keiner der vier sonst so verfressenen Schweinchen hats gefuttert, nur gerochen und sich dann angewidert abgewendet (Snoopy is sogar geflüchtet :rofl: ) Die wissen eben, was nich schmeckt und was sie eigentlich gar nich essen sollten...Schlauschweinchen *g* Naja, aber frische Banane mögen sie...

@Schmolle
    Keine Ahnung, die schmecken irgendwie eklig *bäh*. Da ess ich dann doch lieber ne frische Banane *hmm* :D Soll ich sie dir schicken? ;)

7. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

es ist ja nicht nur der Zucker und Honig, sondern auch das Öl und oftmals sind die gekauften auch noch geschwefelt, wenn man Meeris welche geben möchte, müssen das schon naturbelassene, ungeschwefelte aus dem Reformhaus sein. Deine Schweinchen wussten anscheinend instinktiv dass das nix für sie ist ;)

8. #7 Rosalia, 25.06.2005
    Rosalia

Rosalia Guest

Die Erfahrung, daß sie keine geschwefelten Sachen wollen, habe ich auch schon gemacht. Habe mal im Reformhaus Apfelchips mitgenommen für mich, und als ich schwesterlich teilte, fraßen sie die Chips gierig auf. Dann holte ich beim nächsten Mal die billigen aus dem Supermarkt, und was passierte? Sie blieben alle liegen, bis ich sie selbst aß. Die anderen waren aber wirklich besser!

Gruß Rosalia :winke:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dobby & Co., 25.06.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Franzi, Deine Schweinis sind schlau, so ein Zeug gehört nicht in' s Schwein, sowohl wegen des Zuckers als auch wegen Honig und Öl. Das Verdauungssystem ist nicht darauf ausgerichtet.

Gruß
    Alex

11. #9 Muckelchen, 25.06.2005
    Muckelchen

Muckelchen Guest

Schweine sind eben doch nich so blöd wie viele denken, ne? ;)
    Ja, eigentlich wusste ich ja, dass das nich gut sein kann, wollts aber mal probieren :nuts:

@Alex
    schreib dir irgendwann heute noch ne PN

LG
    Franzi

Thema: Bananenchips?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bananenchips Meerschweinchen

,
  2. dürfen meerschweinchen bananenchips

,
  3. Meerschweinchen bananenchips

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden