Banane???

Diskutiere Banane??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich wollte fragen, ob man auch Banane verfüttern kann? Ich denke, dass man aber bestimmt nur kleine Mengen als Leckerchen geben würde,...

1. #1 Urmelhausen, 15.10.2010
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Hallo

Ich wollte fragen, ob man auch Banane verfüttern kann? Ich denke, dass man aber bestimmt nur kleine Mengen als Leckerchen geben würde, wenn denn überhaupt Banane vefüttert werden darf...oder?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddles, 15.10.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

als leckerchen ab und an ja. bei mir fressen es nur wenige

4. #3 Manu911, 15.10.2010
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Man darf es schon füttern allerdings stopft es natürlich sehr, sprich das Schwein hat den Magen recht voll und futtert dann ne Weile kein Heu mehr. Zudem enthält es enorm viel Zucker und das is ja eh nix in Massen. In Maßen genossen ist es aber durchaus auch mal ein Leckerchen. Jetzt nicht für den täglichen Gebrauch aber mal wenn man ne Banane über hat. Meine mutieren dann auch zu Äffchen und kommen alle nach vorn zum Abbeißen :)

5. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Banane

...aller....aller.....aller......allerhöchstens Leckerlie.

6. #5 schwelke, 15.10.2010
    schwelke

schwelke Guest

Habe es mal versucht, meine mögen keine Banane.
    Manche Wutzen vielleicht als Leckerlie, wie bereits erwähnt wurde. Dann halt sehr wenig.

7. Tanja

Tanja Guest

Bei mir gibts die nur als Leckerchen (jeder einen halben Zentimeter), wenn ich selber eine Banane essen will, weil sie sonst ewig rumkrakelen, wenn sie nichts abbekommen... Und sie riechen die olle Banane auch in einem anderen Zimmer.

8. #7 Urmelhausen, 15.10.2010
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Also ich hab nun ein ganz winziges Stückchen gegeben und er hat mir vor lauter Gier in den Finger gebissen :rofl:
    also nur als Leckerchen, so wie ich es auch gedacht hatte.
    Danke für eure Antworten :-)

9. #8 sheltiefly, 15.10.2010
    sheltiefly

sheltiefly Guest

Meine Meerlis lieben Banane. Allerfeinstes Leckerchen :fg:
    Wenn ich selbst eine Banane essen will, bleibt so gut wie nix übrig bei 14 (seit gestern 13 *heul*) Schweinchen. Das Pfeifkonzert hält man dann ja nicht aus :rofl:
    Die wissen sofort, wenn ich eine in der Küche aus dem Obstkorb nehme, das wittern die meterweit und zimmerweit entfernt.
    Somit brauche ich 2 Bananen, wenn ich selber eine Banane esse, damit für mich auch noch was außer der Schale bleibt :rofl:

10. #9 Angelika, 15.10.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Mögen meine nicht. Ich würde se nicht geben - viel zu viel Zucker für den Darm, das kann Fehlgärungen auslösen, Blähungen und Koliken sind die Folge. Pferde füttert man auch nicht mit Bananen.

11. Kaaren

Kaaren Guest

Bin ganz erstaunt, das zu lesen hier. Bananen haben zuviel Zucker?
    Als Jens Tochter damals Gewichtsprobleme hatte, hat die Kinderärztin empfohlen, immer mal ne Banane, die stopft schön und ist gesund.

Meine Meeris mögen die auch nicht, aber meine alte Araberstute. Steht auch total auf die Leckerlis mit Bananen geschmack.

12. #11 kleinerengel25, 15.10.2010
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Bei uns gibt es sehr wenig Banane, vielleicht 2 mal im jahr. Aber meine Schweinchen finden die total lecker.
    Ich denke es spricht nichts dagegen wenn mal MAL ein Stückchen füttert.

13. Tanja

Tanja Guest

Vermutlich gilt hier: Die Menge macht das Gift. Ich gebe nur Winzmengen und nicht öfters als 3 bis 4 Mal im Monat. Von daher wirds nicht schlimmer sein als jetzt z. B. sehr calciumreiches Futter, was ja auch viele füttern. :)

14. #13 lalastar, 15.10.2010
    lalastar

lalastar Schweinchen-Senior

Meine beiden lieben Banana über alles... aber sie bekommen immer nur jeder eine kleines Scheibchen und das einmal in der Woche. Geschadet hat es ihnen bisher nicht.

15. #14 Schelmixi, 15.10.2010
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Füttern tu ich Banane nicht wirklich, nur wenn als Appettitanreger, falls ein Krankschweinchen nicht fressen mag. Hat immer geklappt.

16. #15 Angelika, 15.10.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

@ Kaaren: Deine Tochter ist wie alle Menschen ein "Allesfresser" mit im Verhältnis zum Körper kurzen Darm (nicht soo kurz wie bei reinen Fleischfressern, allerdings) und entsprechenden Enzymen. Meerschweine haben im Verhältnis zum Körper einen sehr langen Darm, und die Nahrung verbleibt entsprechend lange, prima geeignet zum Verdauen von faserreicher Kost. Zucker fördert da eben das Wachstum von Hefen.

17. #16 Zitronenfischerin, 15.10.2010
    Zitronenfischerin

Zitronenfischerin Guest

Meine 3 lieben Bananen!!
    Aber sie bekommen nur sehr selten welche von mir und dann nur als Leckerlie.

18. #17 Melanie, 17.10.2010
    Melanie

Melanie Guest

1x im Monat bekommen meine Meeris ein Stückchen Banane als Leckerli;)

19. Mücke

Mücke Schweinchen-Kenner

Meine haben auch schonmal Banane bekommen.
    Aber nur wenig, und Bondy wollte es gar nicht. Die anderen 5 sind darauf abgefahren :eek3:

Sonst bekommen sie das hier vielleicht 2-3x im Monat. :)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mörchen, 19.10.2010
    Mörchen

Mörchen Guest

Ich habs meinen einmal gegeben. Anstatt die zu essen haben die das Teil total zermatscht, wenigstens hatte ich dann Schweinchen die nach Banane dufteten :D

22. #20 Nicky313, 19.10.2010
    Nicky313

Nicky313 Guest

Ich gebe gaaaaanz selten Banane - meine mögen Banane auch nicht so sehr.

Thema:

Banane???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden