Bambus

Diskutiere Bambus im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hat jemand von euch Bambus in seinem Aussengehege (Fotos? :fg: ) ? Gibts verschiedene Sorten? Muß ich einen Pflanzring (Knabberschutz) um "den...

1. #1 RSMerlin, 12.08.2011
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Hat jemand von euch Bambus in seinem Aussengehege (Fotos? :fg: ) ? Gibts verschiedene Sorten? Muß ich einen Pflanzring (Knabberschutz) um "den Stamm" machen?

LG Astrid

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barry93, 12.08.2011
    barry93

barry93 Stallknecht

wir haben/hatten Bambus im Aussengehege....
    Wir hatten mit Steinen eine Mauer drum gebaut... hat nix geholfen...
    schweine sind iiiirgendwie drauf bzw rein gesprungen und habens den anderen dadurch einfacher gemacht... :rolleyes:

4. #3 Medanos, 13.08.2011
    Medanos

Medanos Guest

Ich hab nur vor dem Gehege Bambus (2 Sorten) die mal Schatten spenden sollen.
    Da meins überdacht ist hätte der nicht lange überlebt.

5. #4 monsterbacke, 13.08.2011
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Ich bin eben ins Forum, um genau diesen Thread zu eröffnen *lach*
    Wie praktisch, das jemand eher war.

Bambus ist ja ein beliebtes Futter bei den Schweinchen.
    Ich möchte auch gerne einen pflanzen, um immer schön Futter für die Schweinchen parat zu haben.
    Meine leben allerdings in Innenhaltung, so das die Pflanze wohl länger überlebt und ich dann "dosiert" füttern kann.

Es gibt ja etliche Sorten, welchen nimmt man da am besten?

http://www.poetschke.de/Bambus--1215d.html?wkzID=7&et_cid=125&et_lid=843977&ef_id=06lORiH0CUgAAM-O:20110813075208:s

6. #5 RSMerlin, 13.08.2011
    RSMerlin

Hm, ich hatte an so'nen Betonpflanzring gedacht? :verw: Die sind ja ca 30cm hoch?

7. #6 Perlmuttschweinchen, 13.08.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Mit dem Gehege was du da planst, also ich denke das ist für Bambus zu klein noch. Bambus wächst schnell und breitet sich ja auch aus.

8. #7 RSMerlin, 13.08.2011
    RSMerlin

:verw: Nach oben mit stabilem Netz, wo es durchwachsen kann und im Erdreich gegen ausbreiten mit Topf eingegrenzt? Und über dem Erdboden halt noch der Pflanzring als Schutz? Und wenn's doch zu dicht oder breit wird, wird die Hälfte freigegeben? :fg: :popcorn:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Perlmuttschweinchen, 13.08.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

ähm... hihi... du hast noch keine Erfahrung mit Bambus?

Also im Kübel oder Topf mag er gar nicht, dann kümmert er.
    Als Sorte würde sagen hol dir auf jeden Fall eine horstbildende Sorte und grenze sie wirklich mit Bambussperre ein, dann hat er nach unten noch Platz und bekommt keine Staunässe.
    Sich ausbreitende Sorten kannst du fast durch nix aufhalten, die quetschen ihre neuen Rhizome sogar zwischen die Gummidichtung von 2 Kanalrohren und sprengen die irgendwann auf ;)

Und da ihr so ein tolles neues Gehege baut... ich würde es richtig machen mit eingegrabenem Draht und nem festen Deckel. Jetzt mit dem tollen Innengehege was zukommt...
    Hier ist schon so vielen Leuten was passiert (bzw den Schweinchen) weil die Gehege nicht völlig abgesichert waren.

11. #9 RSMerlin, 13.08.2011
    RSMerlin

Hihi, nee, daher frag ich ja hier :angel:

Hat denn keiner Fotos?

@ Michelle, ich hab ja noch eine seeehr lange Weile zum überlegen und planen. Wer weiß, was mich in der Zeit noch überfällt ;)

Thema:

Bambus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden