Ballgespiele

Diskutiere Ballgespiele im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo!! Meine Meerschweinchen haben endlich ihre Leidenschaft zum Snackball-Spiel entdeckt (oder doch die Sonnenblumenkörner darin???). Es gab...

1. #1 *Viöli*, 31.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    *Viöli*

*Viöli* *Quietsch*-Konditionierte

Hallo!!

Meine Meerschweinchen haben endlich ihre Leidenschaft zum Snackball-Spiel entdeckt (oder doch die Sonnenblumenkörner darin???).

Es gab heute ein wildes Match (jeder gegen jeden im Kampf um die Leckereien :D ) durch unser (bzw. eher Omas) Wohnzimmer:

aus dem Gehege rausgerollt...

und wieder reingerollt....

äh, nö! wenn die anderen die beute fressen, dann lieber wieder rausgerollt...

einmal um den Sessel rum...

Und zum Schluss hat irgendwer sogar den Ball brav wieder reingerollt :-)

Leider fand ich das so spannend, dass ich nicht zum Ausmisten gekommen bin. (
    Muss ich jetzt erst mal nachholen ;)

Habt ihr auch Roll-Bilder??

Liebe Grüße, Viola und die Ball-Fanatiker :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gänseblümchen, 31.10.2012
    Gänseblümchen

Gänseblümchen Schweinchen-Junior

Nein also das ist ja jetzt zu süss :heart::heart::heart::heart::heart: die haben ja einen Spass! So toll!

Und der Teppich Deiner Oma sieht voll meerschweinchenkompatibel aus, klasse :hand:

Schon wieder eine neue Idee... muss mir auch einen Snack-Ball anschaffen :hand:

Liebe Grüsse
    Blümi

4. #3 squsi76, 31.10.2012
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Ach, ist das schön :yeah: Bilder hab ich leider keine, aber bei mir sieht das ganz genauso aus. Abends ist das Ding dann immer leer. Auf jeden Fall eine tolle und sehr amüsante Beschäftigungsmöglichkeit :hand:

5. #4 Süße_Schnuten, 31.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Der Wahnsinn - das ist ja süß :heart:

6. #5 mariajonas, 31.10.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..aaah, Omas guter Teppich- hat da keiner Pipi drauf gemacht? ;)

Oh ja, wir haben hier auch Snackball-Experten.. muss ich auch mal knipsen..

7. #6 *Viöli*, 31.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    *Viöli*

also naja, der teppich meiner oma wurde einfach schweinchen-kompatibel gemacht :D
    blöd, dass der so hell ist, mama entdeckt dauernd neue flecken (die bestimmt nicht von den tieren und ihrem futter stammen, nein... ich gebe mir größte mühe,den teppich zu pflegen und hegen...) und will immer mind. 1 mal im jahr mit diesem besonderen reiniger-teil reinigen. (nur feucht, ohne das chemische-reinigungsmittel, sonst ätzt das meine tierchen weg :evil: )

aber oma störts zum glück nicht, im gegenteil, sie verursacht die meisten flecken, wenn ihr mal ausversehen der tee ausm tässchen springt :nuts:
    leider rollen beim ein- und auslauf im gehege manchmal böhnchen mit raus (sollte ich nicht schnell genug gemistet haben), aber die sind ja nicht so schlimm.

@ mariajonas: zum glück hält sich das mit dem pipi machen auf dem teppich in grenzen ;) das gehege ist ja nicht weit, da wird dann schnell reingeflitzt und gut ist :-) (klappt leider nicht immer... aber solange meine mutter das nicht sieht und ich schnell alles trocken mache und essig hinterher sprühe, störts oma nicht.... für ihre toleranz sind die schweinchen und ich echt dankbar :D )

ich habe auch noch ein paar videos gemacht, die sind echt süß...
    hätte die vielleicht auch eingestellt, wenn sich meine stimme nicht im zusammenhang mit konversation zu den meerschweinchen um tausend oktaven gehoben hätte und plötzlich so eine "dutzi-dutzi"-betonung mitschwang...

krass, rede ich immer so mit meinen tieren, frage ich mich????? :schäm:

und dann hab ich noch ganz arg gewackelt... filmen liegt mir nicht :D
    aber die fotos reichen ja, um zu zeigen, dass sie spaß haben ;)

@ squsi76: ich hab extra die öffnung ganz klein gemacht, damit nicht so viel rauskommt :p sonst wäre der ball auch sehr schnell leer...
    der wird echt so genutzt, sogar über steine, durch futternäpfe und in häuser wird reingerollt.
    stimmt, eine super beschäftigung, gerade jetzt im winter, wenn die wiese "geschlossen" bleibt :lach: ;)

8. Milchi

Milchi Guest

total knuffig! So sportliche, kluge Schweinels! :lach:
    Jetzt weiss ich auch, wie Paradise aussieht! Gute Besserung der Mausi!

9. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

du hast ja sportliche (und süße) Schweinchen - bei mir hat nur Keira gerollt...

LG
    Dobbit

10. #9 Katharina, 31.10.2012
    Katharina

Katharina Guest

Was für süße Bilder! Hab's meinen Schweinen vorhin erzählt, was bei euch Snackballmäßig abgeht - jetzt wollen sie auch so ein Dingens haben und zwar gleich!

Mist. Und morgen ist Feiertag...

Bin auch immer froh, dass mich keiner sieht und hört, wenn ich mit den Schweinchen zugange bin, Viöli... :nuts:

Aber schade ist's schon....magst die Videos nicht wenigstens ohne Ton einstellen? Oder geht das nicht getrennt? Kenn mich da nicht aus.

11. #10 *Viöli*, 31.10.2012
    *Viöli*

@ Milchi

ja, die bunte ist pari :) (paradise hat mehrere spitznamen, für oma heißt sie "bunte" oder radieschen, weil sie sich nichts anderes merken kann und ich nenne sie pari (den spitznamen dann entgegen des namens auf deutsch ausgesprochen ;) )
    nur, dass du weißt, wen ich meine, wenn ich von pari rede :D

ich habe grad noch mit meiner mutter hin und her geschaut, wie schlimm das jetzt ist.
    sie hat oben die zähne dunkel, aber das zahnfleisch darüber ist gut durchblutet...
    große brocken kann sie auch essen, nur mit den oberen zähnen nicht abbeißen und manchmal hakts bei den molaren :mist:

warte mal ab, wann ich den termin bei der THP bekomme und wann ich dann zur erneuten zahnbehandlung in die klinik fahre.
    so schlimm ist es eigentlich noch nicht, aber man sorgt sich ja :nuts:

dankeschön, deiner kleinen weiterhin so eine gute besserung :-)

@ Dobbit

uuuuh, süüß :heart: die könnte in meiner gruppe gleich mitkicken :D
    passt auch farbmäßig voll rein :rofl:
    wär doch mal was, eine ball-mannschaft für schweine :D

diesen snackball hatte ich auch, in gelb und früher noch in blau, aber irgendwas passierte immer damit, dass ich beide wegwerfen musste :(

@ katharina

oh cool, dann musst du unbedingt fotos einstellen, wenn du einen snackball hast ;)

ja, ich probiere es ;) ich glaube, schlimmer als der ton, sind meine aussagen: "wer schießt den ball wieder ins gehege?" und "seppo, schieß zu mir!!!!!"
    :D spätestens dann hält man mich für geisteskrank, aber ich dachte, vielleicht verstehen sie mich doch und schießen dahin, wo ich sage :rofl:

und ich habe teilweise ganz schön gewackelt und es war schon sehr dunkel (wohnzimmerlampe vergessen, ich dussel...)

mal schauen, obs klappt, sonst mache ich morgen neue ;)

12. #11 *Viöli*, 01.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
    *Viöli*

okay, hier sind zwei videos...
    mit dem hinweis, dass die videos eine echt total schlechte quali haben (da dunkel teils unscharf), ich ziemlichen quatsch rede (zudem so quietschig :schäm:) und zudem noch arg wackle.... :schäm::schäm::nuts:

und man sieht auch nicht viel gerolle auf dem ersten video, auf dem zweiten ist mehr.
    manche schweinies hatten da schon keine lust mehr zum rollen, deshalb war nicht mehr so viel los ;)

http://youtu.be/9KgJNCZl7c4

http://youtu.be/Ci0ZFItadOc

http://youtu.be/yqtp_MpYHsA

(kann sein, dass das letzte video nicht geht... zumindest irgendwie bei mir nicht ;) )

ps: manchmal sieht man nur einen weißen fleck laufen... das ist dann meine marzi, die ist nur zu dunkel für die kamera gewesen ;) :D

13. #12 Katharina, 01.11.2012
    Katharina

Katharina Guest

Klasse, Viöli - vielen Dank für's Zeigen!

14. #13 *Viöli*, 01.11.2012
    *Viöli*

ich versuche nachher mal bessere zu machen, die videos sind echt grausig :D

euch allen einen schönen feiertag :-)

15. #14 Sunshine, 01.11.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Tolle Fotos Viola :einv:. Bei euch scheint das ne richtige Mannschaftssportart zu sein :rofl:. Mein Schneewittchen ist da weniger ein Teamplayer. Sie rollt den Ball immer ins Häuschen und macht den Eingang mit ihrem dicken Popo dicht :ohnmacht:. Es könnte ja was rausfallen und ein anderer schnappt es ihr vor dem Näschen weg :nut:.

Aber der Erste, der kapiert hat, wie man den Ball rollt, war Chefkastrat Mucki:

16. #15 Katharina, 01.11.2012
    Katharina

Katharina Guest

Ganz herzig! :heart:

Diese Bälle gibt es in verschiedenen Größen, oder?

:fg: Meine wollen einen Snackball mit Rübli-Motiv, so wie der von Dobbit... hoffentlich finde ich so einen.

17. #16 HannoversZauberbuben, 01.11.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Na der wird aber nicht gerollt! :eek: Ist da leichter frust hoch gekommen und man hat den armen ball durch die gegen geworfen? :rofl:

Hmmm ich glaube ich kaufe so ein ball auch mal morgen.

18. #17 *Viöli*, 01.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
    *Viöli*

@ Sunshine: wie süß, dein kasträtchen :-)
    meiner ist auch immer hinter dem ball her, natürlich nur des futters wegen ;)
    die mädels rollen eig. aus dem spaß an der freude, denn wenn was raus fällt, ignorieren die das und rollen weiter :rofl: (und wer isst es dann? der mann... )

@ Katharina:
    keine ahnung, mit den größen.
    ich hatte diesen ball von whiskxxs oder so damals bei meiner schlxcker-bestellung für 99 cent mitbestellt.

so welche mit rüblis finde ich vieeeel schöner, vielleicht hole ich mir da irgendwann auch noch mal einen (wenn das geld wieder da ist.... brauche noch was für die nächsten besuche beim TA und der THP und für die neue etage.... gut, dass ich bald geburtstag habe, ohne job hat mans schon schwer :D )

diese mit den rüblis gibts in blau oder in gelb, meine ich... ich hatte von beidem mal ein exemplar, aber das ist schon länger her. damals hatte ich "ball-desinteressierte" tiere und da auch immer etwas frischfutter drin (kleine gurkenstückchen), weshalb ich später den einen ball wegwerfen musste.

der andere lag draußen und da ist ne schnecke rein und raus.... nee, da wollte ich den nicht mehr nehmen :D

@ HannoversZauberbuben:

ich fand das foto auch sooooooooo herzig :D so nach dem motto:
    "ey, füll mal auf! is nix mehr drin!"

so, ich habs heute nochmal mit besseren videos probiert, aber die mannschaft kam nicht zu stande :(
    nur cüli (maracuja) und seppo haben gerollt, aber immerhin bessere quali als gestern :D
    (ich war grad mitten beim misten, daher sieht mein gehege so aus und überall liegen und hängen decken ;) )

http://youtu.be/SQfyGUgdRLA

http://youtu.be/puIdHeYRDTY

19. #18 Mausel-FREAK =), 01.11.2012
    Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =) Schweinchen-Senior

WIE SÜß IST DAS DENN?! :heart: Ich schaff' mir auch so 'nen Ball an :hand:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HannoversZauberbuben, 01.11.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Na wenn das der ball leer ist geht ja mal garn nicht :nuts:

22. #20 Sunshine, 01.11.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/spielzeug/zwergkaninchen/10097

Die meisten haben einen Durchmesser von 7 cm (Nager & Katze). Für Hunde gibt es auch größere.

@Viöli
    Tolle Videos :lach:. Aber ich hab den Eindruck, du hast das Loch wo das Leckerlie rausfallen soll ziemlich eng gemacht :nuts:. Kommt natürlich immer drauf an, was du reintust ;).

Thema:

Ballgespiele

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden