ballenabzess

Diskutiere ballenabzess im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben. Lese ganz oft eure tipps hier für meinen kleinen struppi. Bei ihm wurde heute beim ta ein ballenabzess festgestellt. Leider habe...

1. #1 ann christin, 26.08.2013
    ann christin

ann christin Guest

Hallo ihr lieben. Lese ganz oft eure tipps hier für meinen kleinen struppi. Bei ihm wurde heute beim ta ein ballenabzess festgestellt. Leider habe ich dort noch keine Erfahrungen mit .. ich hab die vorderpfote in tee einweichen lassen und dann die ringelblumensalbe einwirken lassen. Im Käfig habe ich ein Laken ausgespannt, dadurch kann er sich besser drauf bewegen als auf dem einstreu.
    Mein kleiner mann ist eigentlich ein totaler vielfraß aber seitdem er die Verletzung hat frisst er nicht mehr so wie früher ... knabbert heu, salat, Petersilie und Löwenzahn , aber immer lässt er etwas über .. das kenne ich überhaupt nicht von ihm und das macht mich sehr nachdenklich.
    Ich werde morgen gleich noch einmal zum ta fahren und ihm das alles nochmal schildern.
    Hat jemand vielleicht irgendwelche tipps für mich? Ich versuche alles damit es ihm wieder besser geht.
    Habe wirklich Angst dass er es dadurch nicht schaffen könnte weil er nun mal schon fast neun jahre ist und außer haarlingen nie etwas anderes gehabt hat. Habe schon überlegt ob ich ihn ein bisschen aufpäppel nebenbei.
    Hab so große sorge um meinen kleinen mann :(
    Würde mich über Ratschläge sehr freuen und ich danke schon mal vom ganzen Herzen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchen4ever, 27.08.2013
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Erst einmal ganz viel Kraft für deinen alten Herren!

Versuch alles, was ihm schmeckt. Ich habe auch gerade ein Krankenschweinchen und es gibt täglich Möhrchenbrei, Petersilie, Lieblingsgemüse, Kräuterheu usw.

Frisst er gern Böller?

Meine Maus steht total auf die Dinger, ich löse ihr immer ein paar in einem Eierbecher auf und die futtert sie mit Begeisterung! Helfen auch beim Päppel.

Wie ist er gewichtstechnisch drauf?

4. #3 Unregistriert, 27.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Gewissenstechnisch ist er sehr gut drauf !
    War vorhin mit ihm nochmal beim ta . Jetzt trägt er einen Verband mit Antibiotika und bekommt oral Antibiotika und Schmerzmittel.
    Seitdem der Verband drauf ist und Schmerzmittel gewirkt haben, hat er ein bisschen mehr gefressen. Napf wird leidernoch nicht leer :(
    schläft auch viel, aber wenn ich ihn raus nehme ist er sehr munter :)
    Lieblingsfutter habe ich schon alles vorsorglich geholt :)
    Ich hoffe die Medikamente werden ihm helfen und dass der kleine alte Mann es schafft.
    Vielen lieben dank für deine tipps. Ich werde alles ausprobieren !
    Liebe grüße ann christin und struppi :)

Thema:

ballenabzess

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden