Balkon Haltung?

Diskutiere Balkon Haltung? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Was haltet ihr für besser? Also der Balkon wäre überdacht und da hätten sie natürlich viel mehr Platz ( der Balkon ist sehr groß). Runterfallen...

1. #1 Kischali, 27.04.2010
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Was haltet ihr für besser?

Also der Balkon wäre überdacht und da hätten sie natürlich viel mehr Platz ( der Balkon ist sehr groß). Runterfallen könnten sie auch nicht der Schutz ist 1 Meter hoch vom Boden aus und hat keine Lücken.
    Nur ab welchen Temperaturen geht das wenn sie nur Innenhaltung gewöhnt sind?
    Was wäre zu beachten?
    Wohnung liegt im 4. Stock Netz wegen Vögeln und so sollte man zum Schutz anbringen oder nicht?

Hatte vor dann noch ne große Schutzhütte zu bauen wo alle reinpassen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Balkon Haltung?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jaydenrose, 27.04.2010
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Hi,

willkommen zurück! :wavey:

Ich habe keine Balkonhaltung, kann nur das wiedergeben, was ich so aufgeschnappt hab:

- Ich lasse meine Tiere (Garten, nicht Balkon) tagsüber jetzt schon raus (also z.B. am Wochenende, wo es so schön warm war). Nachts ist es aber noch sehr kalt, da kommen sie wieder rein. Grundsätzlich sagt man meine ich, dass von Innen- auf Außenhaltung ab einer Temperatur von über 10° (nachts und dauerhaft) wechseln kann, da müsste es ja bald soweit sein.

- Wie sieht es denn bei dem Balkon mit der Sonne aus? Die Dinger können sich ja ganzschön aufwärmen und Schweinchen sind ja nicht unbedingt hitzeverträglich?

- Wenn der Stall im vierten Stock ist besteht wohl eher keine Gefahr was Katzen, Marder etc. angeht, ich würde aber trotzdem eine feste Gitterabdeckung einem Netz vorziehen.

- Ist der Balkon gegen Regen geschützt? Besteht da sonst nicht die Gefahr, dass sich Wasser am Boden sammelt? (Haben keinen Balkon, gibts da Abflusssysteme?) Und auch in diesem Zusammenhang: Wie willst du den Boden schützen? Einstreu weicht ja auch bei Regenkontakt auf etc.

OT: Hat mit der Wohnung alles geklappt? Wie gefällt sie dir? Großer Balkon klingt ja toll!

4. #3 Kischali, 27.04.2010
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

hab wegen Wohnungen nen thread aufgemacht^^, mir gehst defentiv besser.

hab grad gefragt wegen Regen : der Sammelt ich nicht es gibt abflussrohe und vertiefungen, aber das mit dem Streu hab ich mir auch schon gedacht , hmm *grübel*
    Balkon geht einmal um die Wohung also hab ich 2 Seiten zur Auswahl , muss ich schauen dann wegen Sonne.

5. #4 jaydenrose, 28.04.2010
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Ich nochmal, hab jetzt auch den anderen Thread gelesen.

In deinem Fall würde ich bei meinem Innen-EB bleiben und den Balkon als "Freilauf" (also bei gutem Wetter dürfen die Schweinchen raus) nutzen. Da musst du dann auch nicht so viel machen, brauchst keine Schutzhütte etc.

Ich bin total fertig (hab den ganzen Tag gestrichen) und daher gerade etwas kurz angebunden, werde mich aber morgen nochmal melden und dir die Gründe, Pros und Kons (z.B. Schnee im Winter abhalten etc.) nennen ;)

6. Flecky

Flecky Guest

Ich würde mein Schweinchen nicht draußen halten, denn dann müsste ich immer rausgehen wenn ich sie streicheln will und das ist mir zu kalt.:rofl:

Thema:

Balkon Haltung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden