Balkon Gehege für Meerschweinchen ?

Diskutiere Balkon Gehege für Meerschweinchen ? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, Da wir umziehen gibt es wohl mehr platz für Schweinchen , allerdings draußen auf dem Balkon . Maße sind verschieden , je nachdem...

1. #1 Käpt'n Blauäugin, 24.01.2012
    Käpt'n Blauäugin

Käpt'n Blauäugin Guest

Huhu,

Da wir umziehen gibt es wohl mehr platz für Schweinchen , allerdings draußen auf dem Balkon .

Maße sind verschieden , je nachdem welche Wohnung wir bekommen auf den Balkon dürfen dann die Schweinchen , so die aussage von Frau Mama naja sie sagte "etwas platz zum stehen für mich wird doch noch ok sein oder ?" :D

Wie viele Schweinchen müssen bzw. sollten es bei Außenhaltung sein ? Es ist ja außer Seitlich oben vor Wind usw. geschützt , soll allerdings aufklappbar sein damit ich auch das Gehege betreten kann , ein Dach kann ich also nicht anbringen.

Ungefähr 1, 20 m x 2,10 m mit Schutzhütte , wie groß sollte diese sein ? Reichen 1,20 m x 0,40 m für drei Schweinchen als Schutzhütte (es gibt natürlich noch mehr Häuschen aber halt nicht Isoliert) ? Drei Schweinchen möchte ich aufjedenfall adoptieren und ab da ist es halt Platzfrage .

ca. 1,20 m x 2 sind ja 2,5 m² mit erhöhter Schutzhütte und einer Ebene mit 1 m² die soll dann auch als verbindung zur Schutzhütte dienen , da diese erhöht stehen wird damit sie unten keine rennfläche wegnimmt.

Auslauf gibt es auch jeden Tag , da wir eh ein Katzennetz brauchen kann man dann auch im Wohnzimmer sitzen und man muss nur ab und zu nachgucken wenn sie außerhalb vom Mardersicheren bzw. Vogelsicheren Gehege sind .

Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Problem bei Balkonhaltung ist vorallem die Hitze im Sommer. Da gibts einen schönen Backofeneffekt.
    Im Winter muss man schauen, wie es sich bei Hagel, Sturm und Starkregen verhält.

Ich hab einen wettergeschützten Balkon, trotzdem kann man bei über 30Grad kein Schweinchen mehr draußen lassen und im Winter ist das auch nix.
    Wasser u.ä. läuft ja nicht ab.
    Zudem ist das mit Auslauf auch so eine Sache - Schwein läuft bestimmt nicht gern bei -5 Grad über einen kahlen Balkonboden. Sie werden dann wohl lieber in ihrem Gehege bleiben...

Mein Tipp: Im Frühjahr erstmal ausprobieren, was möglich ist.
    Aber zur Not eben im Winter reinholen.

Schau mal, das Gehege von Tasha ist schön gestaltet, aber wird eben auch nur im Sommerhalbjahr genutzt:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=262668&highlight=balkon

Mein Balkon:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=269841&highlight=balkon

Thema: Balkon Gehege für Meerschweinchen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon Umbau Meerschweinchen Gehege

,
  2. meerschweinchen balkonhaltung

,
  3. meerschweinchen balkongehege

,
  4. Meerschweinchen auf dem Balkon
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden