Balkon EB Erweiterung - wie setze ich das um?

Diskutiere Balkon EB Erweiterung - wie setze ich das um? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie ich hier schon gezeigt habe (unten): http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=282562 Ist der EB momentan alles andere als...

1. Snaamm

Snaamm Guest

Hallo,

wie ich hier schon gezeigt habe (unten):

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=282562

Ist der EB momentan alles andere als ideal (es soll definitiv noch ein älterer Kastrat einziehen, vielleicht sogar noch eine drittes Mädel), aber der nächste Monatsanfang ist ja in sicht:top:

Ich habe grobe Ideen im Kopf und wollte euch fragen ob ihr noch anderes auf Lager habt. Man findet ja wahnsinnig tolle Sachen im Internet.

Die Begrenzung soll durch Steine erfolgen, normale Pflastersteine übereinander gestapelt ist mir zu unsicher, aber ein Blick in Nachbars Garten hat mich zu Pflanzringen gebracht. Würden zwei übereinander reichen?

Was würdet ihr mir denn für den Boden empfehlen? Kann ich Rindenmulch nehmen oder ist das für die Füße zu grob? Muttererde?

Danke schonmal!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snaamm

Snaamm Guest

4. #3 ute + thomas, 02.06.2012
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

Also in Innenhaltung reichen 25-30 cm.
    Aber Aussen....
    bist Du sicher das keine raubtiere dahin kommen?
    Aussen würd ich persöhnlich aus-und einbruchsicher bauen.
    da reicht ja auch mal ein Hund bei Nachbars zu Besuch der jagdtrieb hat.

5. Snaamm

Snaamm Guest

Wir sind im I OG, noch ein Stück höher als normale erste Stockwerke, da es bei uns mit Hochpaterre beginnt. War das verständlich? :gruebel:

Zum Geländer werde ich Steine legen, da ist zwar nur eine Lücke von 3 cm aber sicher ist sicher.

Wenn ich nicht auf dem Balkon bin, möchte ich von oben ein Katzennetz spannen.

Es geht nur darum eine Begrenzung zum Rest des Balkons zu haben...

6. #5 ute + thomas, 02.06.2012
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

Sorry.
    Steht ja auch in der überschrift-Balkon.
    Tut mir leid.
    Dann würden 30 cm reichen:nuts:

7. #6 ChristineS, 02.06.2012
    ChristineS

ChristineS Schweinchen-Häuptling

Naja aber wenn du noch 2 Schweine dazuholst, hättest du dann ja 4 richtig?

Und auch auf den Balkon können (nachts) Marder oder sonstiges Getier wie Raubvögel oder Krähen hochkommen oder nicht? Also das wäre mir zu unsicher, das ganze dann nur mit einem Katzennetz zu sichern. Und um die in den Stall zu sperren, wenn du nicht da bist ist der ja leider zu klein.

Ich würde lieber schauen nen größeren, richtig sicheren Stall zu bauen, wenn du aufstocken willst. So ein Auslauf dazu geht dann ja immernoch. Und wenn erstmal kein Geld für nen größeren Stall da ist, würd ichs erstmal bei zwei Schweinen belassen.

Wieviel Platz is denn auf dem Balkon?

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkon EB Erweiterung - wie setze ich das um?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden