Bald ist es soweit!!!

Diskutiere Bald ist es soweit!!! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; ich freu mich sooo! übernächstes wochenende ziehen wir um. und da der alte schweinekäfig schon 2 jahre alt ist und mir nicht mehr zusagt (hat...

1. #1 Carina88, 19.08.2009
    Carina88

Carina88 Guest

ich freu mich sooo!
    übernächstes wochenende ziehen wir um.

und da der alte schweinekäfig schon 2 jahre alt ist und mir nicht mehr zusagt (hat nur eine tiefe von 45cm, doofer anfängerfehler) kommt ein neuer.
    männe hat schon zugestimmt und wir sind am planen.

diesmal wird es wohl kein gerader käfig sondern einer über eck. mit nur noch einer (maximal 2) etage, die dafür aber riesengroß wird. die tiefe wird diesmal 80cm, das die schweine endlich richtig fetzen können.

der vordere teil wird wohl 1,60m lang und das teil um die ecke, wird nochmal einen guten meter. schwer zu erklären.

bilder kommen dann wenn wir angefangen haben. ich freu mich jedenfalls riesig :hüpf::dance::bier:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Huhu :winke:

Freut mich, dass ihr neu baut und bin schon auf Bilder gespannt :hüpf:

OT: Wo zieht ihr denn hin? Immer noch Z? :-)

4. #3 Carina88, 19.08.2009
    Carina88

Carina88 Guest

ja wir bleiben in z , nur einmal über die straße in eine andere seitenstraße :fg:

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Das hört sich doch toll an! Bin gespannt auf das Ergebnis!

6. #5 Carina88, 06.09.2009
    Carina88

Carina88 Guest

diesen monat müssen wir dank halbneuer küche das geld zusammenhalten, aber wenn ein wenig sich angespart hat, gehts los. ich freu michs chon total :juhu:

7. #6 Carina88, 03.10.2009
    Carina88

Carina88 Guest

WIr waren gestern los und haben das Material gekauft. :juhu:

Insgesamt:
    - 17 OSB-Platten
    - 13 Quadratstäbe
    - 2x Bastlerglas
    - 10 Möbelknöpfe
    - 4 Magnetschnapper
    - 200 Schrauben
    - 8 Scharniere

:eek2:

Somit sind wir bei guten 135 Euro Materialkosten.

Männe ist im Keller und sägt gerade alles zurecht, was wohl etwas dauern kann.
    Ich hoffe heute abend ist er fertig und ich kann euch das Endergebnis zeigen!!

Das ist hier unser alter Eigenbau, der mir nicht tief genug ist (nur 45cm, doofer Anfängerfehler).

8. #7 Carina88, 07.10.2009
    Carina88

Carina88 Guest

unser eigenbau ist fast fertig. die rückwand fehlt noch, die teichfolie, die zweite etage und das plexiglas. aber man sieht inzwischen die größe.
    so steht er bei uns jetzt im wohnzimmer

die seiten sind jeweils 1,80m lang. vorne ist er 80cm tief und hinten 70cm tief. es kommt noch eine etage mit 1,50m*0,5m.
    untendrunter ist sooo viel stauraum. boah ich freu mich so, wenn die schwein endlich einziehen können. :juhu::juhu::juhu:

9. laurer

laurer Guest

da haben die Wutzen jetzt ja ein richtiges Paradies :D
    freue mich schon auf Bilder, wenns fertig ist, ich lieeebe Eckbauten :D

10. #9 Carina88, 07.10.2009
    Carina88

Carina88 Guest

ich hab auch soo lang gewartet. :schimpf:
    der alte ist zwar super lang 1,70m , aber eben nicht sehr tief. die schweine rennen sich meist selbst über den haufen und das ging mir echt auf den keks. außerdem kommt mein blindschwein lola die treppen nicht runter und tut mir so leid, wenn sie alleine oben sitzt und keiner da ist, weil sie alle in der mitte hocken.

und jetzt, haben sie endlich platz. da können sie sich mal austoben, aneinandervorbeilaufen und lola wird hoffentich wieder mehr integriert.

ich freu mich schon sooo auf die feritgstellung morgen dun dann den einzug. die dicken werden bestimmt erstmal ordenlich popcornen. :rofl:

11. #10 Anniebaby, 08.10.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

na bei dem luxusheim würde ich auch popkornen bis ich vor erschöpfung umfalle:rofl: der EB is bestimmt der hammer!

12. #11 Carina88, 08.10.2009
    Carina88

Carina88 Guest

dank meiner netten schwiegermutter, die mal wieder unangekündigt vorbeikommen musste, ist der eigenbau immer noch net feritg :schimpf:

aber das nächste zwischenergebnis

ist der nicht gigantisch geil :engelteufel:
    morgen werden wir dann hoffentlich fertig, ich kanns garnicht abwarten die mopsels da reinzusetzen

13. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

:eek: Sieht echt toll aus! Da werden sich die Schweinchen sicher freunen :juhu: :wusel:

14. #13 Schweinchen4ever, 08.10.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Sieht super aus! Ich freue mich auf die Bilder nach dem Einzug:popcorn:

15. #14 Carina88, 08.10.2009
    Carina88

Carina88 Guest

danke euch. :blumen:

morgen wird noch die teichfolie verlegt, dann kommt noch ein sicherheitsgeländer an die rampe, außerdem bekommt sie noch "stufen".
    dann fehlt nch da holz vorne, wo dann das bastlerglas drangebaut wird und eben auch das hilz auf der etage + bastlerglas, damit die schweine nicht purzeln.
    und dann einstreuen udn schweine rein :yeah::juhu:

die rampe ist diesmal auch breiter (doppelt so breit wie im alten eigenbau) damit unser halbblindschwein lola auch die richtig sieht und heile hoch und runterkommt.

ich hoffe morgen gibts dann endlich bilder vom feritgen eigenbau mit sauglücklichen schweinen :streicheln:

16. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Huhu Carina,

ist echt suuuuuuper :-)
    Erinnert mich bisschen an unseren EB :nuts: :fg: :schäm: Da werden die Schweinchen sich bestimmt freuen :-)

Wollt ihr ihn noch streichen oder so? Nur das Holz so würde mir nicht so gut gefallen, aber das ist ja Geschmackssache :-)

17. #16 Amina&Co, 09.10.2009
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Bin echt gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. Bisher schaut es schon richtig toll aus. :-)

18. #17 Carina88, 09.10.2009
    Carina88

Carina88 Guest

ihr dürft raten, genau, er ist immer noch net fertig :uhh:
    die teichfolie ist jetzt verlegt, mit silikon dicht gemacht. die rampe hat ne absturzsicherung. die umrandung für das bastlerglas steht nun zur hälfte, heißt, er sollte morgen fertig werden *hoff*

anika: männe steht auf so ruskikalen look und wird bestimmt nicht streichen wollen. :nut:

19. #18 Carina88, 12.10.2009
    Carina88

Carina88 Guest

für alle neugierigen (hatte ich fast vergessen), so sieht unser eigenbau nun fertig aus. nur noch mehr inneneinrichtung fehlt. :uhh:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Der ist aber schick geworden Carina!!!:top:

22. #20 Schweinchen4ever, 12.10.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Sieht supi aus!

Ich sehe gerade, deine Etage hat auch nur einen Aufgang. Aus Platzgründen entsteht unsere Etage auch gerade "einrampig". Klappt das bei dir? Ich befürchte Auffahr- und Frontalunfälle, unkontrolliertes Flüchten etc....:ungl:

Unsere bisherigen Podeste waren von unten an allen Seiten offen und "bespringbar", das gibt bestimmt ungläubige Blicke beim Einzug:nut:

Aber nochmal: Daumen hich für dein Männe:hand:

Thema:

Bald ist es soweit!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden