Bald Australien Sheperd Wurf (Farben, Mann überzeugen etc.)

Diskutiere Bald Australien Sheperd Wurf (Farben, Mann überzeugen etc.) im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! eine gute Freundin von mir hat 2 Australien Sheperds - einmal Blue Merle reinrassig (Mädel) und Tricolor reinrassig (Bub). Nun ist das...

  1. capsy

    capsy Guest

    Hi!

    eine gute Freundin von mir hat 2 Australien Sheperds - einmal Blue Merle reinrassig (Mädel) und Tricolor reinrassig (Bub).

    Nun ist das Mädel schwanger (gewollt/hat sich gut informiert).

    Es sollen 8 Welpen werden!!! :nut:

    Freu mich so, denn ich dürfte mir dann einen aussuchen! Wollte schon immer einen hund und da wir grad bauen, wäre auch genügend Platz und ein großer Garten vorhanden.

    Muss nur noch meinen Mann überzeugen, daß so ein Hund im Haus doch nicht schlecht wäre. er ist nämlich dagegen... :eek2:

    Im Oktober soll es soweit sein.

    Was könnte denn da rauskommen??? Von den Farben her?

    Und wie kann ich meinen Mann überzeugen?
    Muss fachlich/sachlich sein.

    LG, Claudia
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SusanneC, 20.09.2007
    SusanneC

    SusanneC Guest

    Überleg es Dir gut -

    hast Du auch die Zeit (für einen Welpen solltest du wenigstens die ersten vier Wochen ganz daheim sein, danach allerhöchstens halbtags arbeiten, ann Vollzeitarbeit ist gar nicht zu denken),

    genug Energie um auch in 2 JAhren noch täglich 2-3 Stunden, lieber noch viel länger, mit ihm zu laufen und zusätzlich täglich eien Stunde Erziehung, denkarbeit etc. mit ihm zu machen?

    sind alle Familienmitglieder, auch vorhandene oder geplante Kinder, kompatibel (ein baby erst mal anziehen müssen, nur damit der Hund drei mal am Tag pinkeln kann braucht auchZeit - und ein Hund der die Wahl hat pinkelt nur sehr ungern in den eigenen GArten), sind vorhandene Kidner alt genug und reif genug (ein Kleinkin das am Schwanz ziehen könnte ist nicht optimal)

    Und ausgerechnet diese lebhafte, anstrengende Rasse...


    Vorteile: ihr bekommt jede Menge bewegung und könnt euch das Fitnesstudio sparen, jede Menge Spaß, das Haus wird öfter geputzt (die Haare!)...

    Ich könnte nciht mehr ohne Hund, auch wenn es irre viel Arbeit, ZEit und GEld ist, was man da rein steckt. Echt nicht.

    Susi
     
  4. capsy

    capsy Guest

    Keine Angst wir überlegen uns das gut.

    Hab mich nur grad tierisch drüber gefreut.

    Und wissen, was wir uns da "antun" würden.
    Meine Eltern haben einen Hund, seine Eltern hatten immer Hunde und viele unserer Freunde ebenfalls.
    Auch ist uns die Rasse durchaus ein Begriff.
    Sein Vater ist Hobbyjäger und hatte immer Jagdhunde/Terrier.

    Kinder sind eh nicht geplant - ja so was gibts auch - und das Haus wird eh, dank unserer Schweinis öfters geputzt.

    Zeitlich würde es auch hinhauen - Lehrer arbeiten auch viel von daheim, wenns auch viele nicht glauben wollen, daß sie überhaupt arbeiten :fg: . (Ich weiß das, da ich vorher in der freien Wirtschaft war!)
    Na, mal sehen, sag ich da nur.

    Was für Farben könnten da fallen? Weiß da seiner hier?
    LG, Claudia
     
  5. #4 burlington1986, 20.09.2007
    burlington1986

    burlington1986 Guest

    Oh nein wie cool.
    Mein Freund und ich wünschen uns auch einen Australian Shepherd in Blue Merle.
    Ich hoffe es gibt dann Pics von den Süßen,wenn sie dann da sind.
    Und vielleicht kann sich mein Freund dann ja auch überwinden und jetzt schon einen Hund holen.Haben schon nen Jack-Russel Mix.
     
  6. #5 Biensche37, 20.09.2007
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Blue Merle x Tricolor ergibt wieder Blue Merle und Tricolor Junge. Statistisch Fifty Fifty....praktisch aber Zufallsprinzip. Können also auch nur Tricolor dabei sein....

    bine
     
  7. capsy

    capsy Guest

    Danke Bine.

    Hab nun genauere Infos bekommen:
    Mutter von werdender Mutti war schwarz/weiss, Papa war Tricolor.
    Mutter von werdenden Papa war Tricolor und Papa auch.
    Werdende Mutter ist Bluemerle mit rot und werdender Papa Tricolor.
    Kann also wirklich alles fallen :nuts:
    Schwarz/weiss also auch.
    Meine Güte ist das spannend.
    Stell dann natürlich Bilder ein :top:

    Claudia
     
  8. Lea

    Lea Böckchenfan

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Uii - ne einen Border würd ich mir nicht zulegen ^^
    Ich bin schon mit unseren zwei schäferhunden ausgelastet, einen Border würde ich nicht gerecht werden können.
     
  9. Lotti

    Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    61
    Frag doch mal Karo-tulouse hier aus dem Forum, sie züchtet glaub ich Australian Shephard
     
  10. devil

    devil Guest

    Wie kommst du auf Border? *mal so doof frag*

    Ich würde einen Border einem Shepard vorziehen, sind aber persönliche Erfahrungswerte.^^
     
  11. Aussie

    Aussie Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    18

    Hallo,

    wie sieht denn die Farbe aus?
    Kenne nur Bluemerle oder Redmerle. Ich selber habe einen Redmerle.
     
  12. #11 Abby, 21.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2007
    Abby

    Abby Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    15
    Sorry, doppelt gepostet... :nut:
     
  13. Abby

    Abby Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    also blue merle mit rot gibts nicht wirklich oder?! :D
    Es ist dann red merle würde ich sagen.

    Wie Lea auf Border kommt weiss ich auch nicht.
    Australian Shepherd und Border Collie ist NICHT das gleiche ;)

    Aber ein Aussie ist doch ein Begleit-und Schäferhund also Hütehund, kein Jagdhund und schon gar kein Terrier.
    Aber vielelicht wolltest das ja nicht damit sagen, vielleicht versteh ich den Satz nur falsch :nut:

    Die Hunde müssen sehr gefördert werden, also nicht nur zwei Stunden am Tag spazieren gehen.
    Sie brauchen auch geisige Beschäftigung/Aufgaben und Agility oder ähnliches wäre auch von Vorteil.

    Aber süß sind die schon :heart:

    Ich würde sagen es kann alles fallen.
    Denn in den Vorfahren sind ja besimmt auch andere Farben vertreten.

    Den Australian Shepherd gibts in folgenden Farben:
    black (einfarbig schwarz)
    red (einfarbig rot)
    black bi (schwarz mit weißen Abzeichnungen)
    red bi (rot mit weißen Abzeichnungen)
    black tri (schwarz mit weißen und kupferfarbenen Abzeichnungen)
    red tri (rot mit weißen und kupferfarbenen Abzeichnungen)
    blue-merle
    red-merle

    Ich finde diese Hunde auch wunderschön und warte auf Fotos Capsy :-)
     
  14. capsy

    capsy Guest

    Oh je, ich und Farben/Vererbung ;)
    Dann wäre sie, die Mutti Red Merle denk ich, frag nochmal nach.

    @Abby: Wollte damit nur ausdrücken, daß wir wissen, was Beschäftigung mit Hund heißt. Weil wir meist mit auf Jagd etc. waren.

    Sie waren nun gestern beim 2. Ultraschall und es waren nun insgesamt 7 zu sehen, nicht mehr 8.
     
  15. #14 Mouse95, 21.09.2007
    Mouse95

    Mouse95 Guest

    Also wir haben einen Aussie, jetzt etwas älter als ein Jahr. Und er war von je her eine ausgesprochene Penntüte. Er schläft die ganze Nacht, den ganzen Morgen und den ganzen Vormittag. Dann möchte er Bewegung und will spielen. Wir sind mit ihm regelmäßig in die Hundeschule gegangen. Er ist sehr pflegeleicht und lieb.Und immer der Schönste!!!!

    Einen Nachteil hat er, er haart unwahrscheinlich!!!!
     
  16. Binky

    Binky Guest

    Oh, du machst mich richtig neidisch!

    Aber in ein paar Jahren werden wir auch bauen und einen Hund haben... Vorfreude ist doch die schönste :o

    Auf jeden Fall bin ich sehr auf Fotos gespannt.

    Hast du schon Erfolge bei der Überzeugungsarbeit zu verzeichnen?

    LG,
    Bine
     
  17. #16 Meerimutti, 21.09.2007
    Meerimutti

    Meerimutti Guest

    Kannst du mir mal ein Bild von der Rasse zeigen?
     
  18. Binky

    Binky Guest

  19. #18 Sabusab, 21.09.2007
    Sabusab

    Sabusab Guest

    Huhu,

    mit den Farben der Aussies kenne ich mich nicht wirklich aus, aber falls du noch nichts davon gehört hast, wollte ich kurz den MDR1-Defekt erwähnen.
    Rassen, in denen Collies mit drin sind "neigen" zu diesem Gendefekt, weshalb man so früh wie möglich eine Blutprobe nehmen und diese daraufhin untersuchen lassen sollte. Wenn ein Hund MDR1-positiv ist, muss das jeder Tierarzt wissen der den Hund während seines Hundelebens behandelt, denn durch den Defekt vertragen die Hunde einige Medikamente nicht und man könnte z.B. mit einer bestimmten Wurmkur den Hund zuverlässig töten. Auch das Narkoserisiko steigt dadurch.

    Aber ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Welpen, auch wenn er oder sie ja erstmal noch auf die Welt kommen muss ;)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. capsy

    capsy Guest

    Hi, danke für die Tipps auch von meiner Freundin, ich leite sie immer gleich weiter.

    Also, die Mutti (stämmig und kleienr als der werdende Papi) ist definitiv ein Red-Merle mit blauen Augen. Ihre Mutter war S/W-Merle (also Blue-Merle), der Vater Tri-Color.
    Der Vati (Etwas größer als die werdende Mutti) ist Red-Tri-Color - seine Eltern waren beide wie er auch.
    Leider hab ich keine Fotos, aber Beispiele:
    Vati: http://www.australian-shepherd.de/Summerhead.jpg
    Mutti: http://www.spitzinfo.de/newsletter032007-Dateien/image010.jpg

    Alles laut meiner Freundin...
    Kann also echt alles rauskommen :lach:

    Am 20. Oktober soll es soweit sein! Die Wurfkiste steht schon.
    Und die Schwangere nimmt schon eifrig zu.

    Sie suchen nun eifrig Namen mit A.
    Also, wer ausgefallene Namen mit A für Aussies hat - immer her damit! :winke:

    Claudia
     
  22. #20 burlington1986, 23.09.2007
    burlington1986

    burlington1986 Guest

    Oh nein ist das süß.Wie ich hier schon mal geschrieben habe,würde ich ja super gerne einen nehmen.Vielleicht bekomme ich ja meinen Freund dazu,sich die Kleinen mal anzuschauen.

    Also ich wäre für Aladin,Amber,Apollo,Amy.
    Mehr fallen mir net ein.Werden die Welpen denn Papiere bekommen?
     
Thema:

Bald Australien Sheperd Wurf (Farben, Mann überzeugen etc.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden