Bärentatzen

Diskutiere Bärentatzen im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo "Bärentatzen" nur für Hasen oder auch für Schweinchen? Und wenn ja,dezent oder egal wieviel?

1. #1 theresia, 09.07.2013
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Hallo
    "Bärentatzen" nur für Hasen oder auch für Schweinchen?
    Und wenn ja,dezent oder egal wieviel?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kelly

Kelly Schweinchen-Häuptling

Ich kenne nur Madeleines als Bärentatzen. Ein französisches Kleingebäck aus Biskuitteig, welche in einer Muschelform gebacken werden. Wenn man dieses Gebäck nach dem Backen und Auskühlen am oberen geraden Ende der Form in flüssige Kuvertüre zu 1/3 eintaucht, hat man die Form einer Bärentatze.

So etwas ist wohl nicht gemeint, denn hierbei handelt es sich um 2-Bein Essen.

Was meinst Du mit "Bärentatzen"?

4. #3 Sahara64, 09.07.2013
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Ich kenne das auch nur als "Menschenessen", allerdings als eine Art Keks (so kokosmakronenähnlich) die mit der Oberseite in Schokolade getaucht wird ... :D

5. Mira

Mira Schweinchen-Guru

6. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Das dürfte von Vitak*** sein und eigentlich sowas wie die Böller glaub ich.

Wie mit allen Leckereien eher dezent füttern

7. #6 theresia, 09.07.2013
    theresia

Nein es ist "Grünzeug".Vermutlich kein botanischer Ausdruck,sondern eine landläufige Bezeichnung.
    Jedenfalls füttert eine Arbeitskollegin damit ihre Hasen und so kamen wir ins Gespräch,ob das auch für Meeris geeignet sein könnte.

Einfach so geben ist mir nicht geheuer..

8. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

9. #8 suntrek, 10.07.2013
    suntrek

suntrek Guest

Bärenklau wird auch so genannt. Kann man auch an Merris verfüttern. Allerdings ist meine Erfahrung, dass es Kaninchen viel lieber fressen.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 theresia, 10.07.2013
    theresia

Hallo
    Ich habe mit meiner Arbeitskollegin ausgemacht,sie bringt mir einige Blätter mit-als Kostprobe-und dann sehen wir weiter.

12. #10 Schweinchenfan, 11.07.2013
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Bei uns in der Gegend nennt man den Bärenklau landläufig auch "Bärentatzen". Ich kenn es aus meiner Kinderzeit, da wurde das auch gern an Kaninchen verfüttert.
    Für meine Schweinchen misch ich mal eben beim Grassammeln ein paar von den zarteren jungen Blättern dazu u. die werden ganz gern gefressen.
    Die groben großen Blätter geb ich aber nicht u. auch keine größeren Mengen davon.

Thema: Bärentatzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bärentatze kaninchen

,
  2. dürfen meerschweinchen bärentatzen essen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden