Bällchen (Philo) ist zu Lupo gegangen....

Diskutiere Bällchen (Philo) ist zu Lupo gegangen.... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich sitze hier und kann es eigentlich noch gar nicht so richtig fassen..... . Mir selbst fehlen die Worte. Philo ging es heute...

1. #1 Simone Kl, 28.01.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich sitze hier und kann es eigentlich noch gar nicht so richtig fassen..... . Mir selbst fehlen die Worte.

Philo ging es heute vormittag bedeutend schlechter, so daß wir ohne Frühstück und ungeduscht in die Tierklinik nach Würzburg gerast sind.
    Er lag auf der Seite und atmete nur noch schwer. Ich versteh das alles nicht, gestern ging's ihm doch besser. Er fraß seinen Brei und auch ein bißchen anderes an Futter. Sogar Heu.

Als wir in der Tierklinik waren, hat Philo bereits schon eine Schnappatmung gehabt.
    Bällchen ist kurz vor 12 Uhr erlöst worden :heul: .

Es tut mir leid, Brigitte, daß ich Deinem Bällchen nur ein kurzes neues Zuhause hier schenken konnte.

Philo bekommt ebenfalls seine letzte Ruhe auf dem selben Tierfriedhof, wo auch Lupo liegt.

Ich mag nicht mehr..... :heul: .

Weinende Grüße
    von Simone!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilde

Hilde Schweinchen-Häuptling

hallo simone,
    ich hab dir ja am vormittag auch deinen beitrag geantwortet. und jetzt komm ich aus der mittagspause und jetzt das.
    es tut mir schrecklich leid für dich. fühl dich ganz fest gedrückt, ich verstehe wie du dich jetzt fühlst.
    was hatte philo? das muss doch aber schon angeboren gewesen sein, oder? vielleicht war er auch deshalb immer so ruhig, wie du geschrieben hast.
    es tut mir wirklich sehr leid.

4. Lucie

Lucie Guest

Hallo Simone,

auch ich bin richtig geschockt. Es hatte doch alles schon positiver geklungen, mit dem Fressen und atmen. :runzl:

Ich schicke Dir tröstende Grüße :troest:

Liebe Grüße,
    Lucie

5. #4 cavy-mama-Yvonne, 28.01.2004
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo Simone

Auch von uns ein Herzliches Beileid,wir waren gerade in dem Beitrag über das CC und haben uns richtig erschrocken und sind gleich hierher.

Das Tut uns so leid für Dich:runzl:

6. Biene

Biene Guest

Hallo Simone,

ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll. Mir tut es wahnsinnig leid. Ich habe eigentlich gedacht, dass Bällchen sich wieder erholen würde. Niemals hätte ich mit so etwas gerechnet. :runzl:

7. #6 Settergirl, 28.01.2004
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

hallo

auch von mir mein herzliches Beileid! fühl dich ganz fest gedrückt :troest:

8. bine26

bine26 Guest

Hallo,

du bist in letzter Zeit schweinemäßig nicht gerade von Glück verfolgt. Tut mir leid, dass auch Bällchen diesen Weg gehen mußte.

traurige Grüße

9. #8 Aikamaus, 28.01.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hallo Simone,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Mir fehlen die Worte.

Erst Lupo und nun auch noch Philo.

Tut mir Leid. Fühl Dich gedrückt :troest:

10. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Simone
    Es tut mir sehr leid das der Kleine euch nun für immer verlassen hat:runzl:
    Mitfühlende Grüße
    Eve

11. #10 Simone Kl, 28.01.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Danke für Eure Worte!

Philo liegt bereits in seinem Sarg, schön weich und warm gebettet und wartet nun darauf, daß er morgen seine letzte Ruhe findet.

Morgen um 11 Uhr wird er auf dem Friedhof bei Lupo (in seiner Nähe) beerdigt.

Ich weiß immer noch nicht, was ich sagen soll.... . Hab ich irgendwas verkehrt gemacht? Warum so plötzlich? Gestern ging's doch wieder so einigermaßen.

Weinende Grüße
    von Simone!

12. Tamara

Tamara Guest

Hallo Simone,

wenn ich es richtig gelesen habe ging es Philo ja schlecht, dann gestern auf einmal wieder gut und heute mittag ist er verstorben. Ich hatte schon einige Tiere in meiner jahrelangen Haltung die sich noch ein letztes Mal aufgebäumt haben und dann auf einmal für den Menschen unbegreiflich verstorben sind.

Ich kann nur wieder einmal sagen, wenn Du die Todesursache wissen hättest wollen mußt Du obduzieren lassen. Dann weißt Du ob es was ansteckendes, was angeborenes oder eben einfach eine normale Krankheit war.

Ich hoffe das Duplo zusammen mit Euch den Verlust gut verkraftet. Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten.

13. #12 Simone Kl, 28.01.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Tamara!

Die TÄ in der Klinik hatte uns das auch vorgeschlagen, aber ich habe abgelehnt.

Sie meinte aber auch, wenn er von Anfang an so ruhig war, dann hätte das nichts mit seinem Charakter zu tun, sondern dann hätte in ihm was dringesteckt, evtl. was erbliches oder angeborenes oder wie auch immer (was auf keinen Fall gegen Brigitte oder ihre Zucht spricht).
    Sie erzählte uns, daß sie auch mal ein MS übernommen hatte, was ihr als sehr sehr ruhig und geduldig übergeben wurde. Das MS war dann lange in der Klinik auf Station und war in Wirklichkeit todkrank.

14. #13 KultMaren, 28.01.2004
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Hallo Simone,

es tut mir leid, dass Bällchen sich nun auf den Weg zu Lupo gemacht hat. :runzl:

LG

Maren

15. Gast

Gast Guest

Hallo simone,
    ich bin wirklich nicht gut im trösten, aber fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen:troest: :troest: :troest:

Tröstende Grüße
    Andrea

16. #15 Schweinepapa, 28.01.2004
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

Ein geliebtes Tier zu verlieren ist eine wirklich schreckliche Sache, dass musste ich erst kürzlich erfahren.
    Aber gleich ein zweites Tier in so kurzer Zeit zu verlieren muss Dich unheimlich viel Kraft kosten.

Der gesamte Berliner Sauhaufen wünscht Dir, liebe Simone, die Kraft, die Du brauchst, um diesen Verlust zu verkraften und wir hoffen, dass Du wieder die Freude an den kleinen Fellknäulen wieder gewinnen kannst.

Und für Bällchen: grüß Jeanie und die anderen Schweinchen, die Du auf der RBW triffst und mümmele friedlich das saftige Gras dort.

Mehr zu sagen fehlen mir die Worte, zumal nichts Deinen Schmerz wirklich zu lindern vermag. :runzl:

17. pflock

pflock Guest

Oh nein, nicht schon wieder. Ich weiss wie es ist ein geliebtes Tier zu verlieren, aber zwei in so kurzer Zeit, bitte nicht.

Fühl dich gedrückt.

18. #17 Bridget02, 28.01.2004
    Bridget02

Bridget02 Guest

Hallo Simone,

mir fehlen die Worte. Bällchen war so eine Schnuckelmaus und als ich ihn und seine Sc hwester aus der Pfalz bekam, war ich richtig glücklich. Beides so ruhige und verträgliche, zutrauliche Schweinchen. Und jetzt so etwas! Ich dachte wirklich, ich tue dir und Lupo einen Gefallen. Sonst hätte ich Bällchen nie hergegeben. Ich wünschte, ich hätte ihn behalten, um dir das alles zu ersparen. Du hattest doch schon genug Sorgen!

Traurige Grüße!
    Brigitte

19. Snoopy

Snoopy Guest

Ach Simone :runzl:

ich weiß gar nicht was ich sagen soll.Ich mußte nun erst
    einmal lesen,was Du wieder für Sorgen hattest (ich hatte
    mich nämlich auch einige zeit davon geschlichen ;) )

Mann nimmt das denn gar kein ende bei dir?
    Ich kann Verstehen,dass Du nun keine lust mehr
    hast.Wie geht es deinen anderen Sorgenkinder?
    Was macht der Abzess?

Mensch fühl dich echt ganz lieb gedrückt:troest:

Tina

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mausbrand, 28.01.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

@Simone,
    au weh, fühl dich ganz doll gedrückt. Auch ich las das über das CC und les weiter und denk: "wie das hat sich erledigt"?! Oh nein, schlimm sowas. Hoffentlich kommt die kleine Maus gut drüben an.

Liebe Grüße
    Karin

22. #20 Fünkchen, 28.01.2004
    Fünkchen

Fünkchen Guest

Och nein, das tut mir leid für Dich, Simone! Kann es noch gar nicht glauben...:runzl:

Thema:

Bällchen (Philo) ist zu Lupo gegangen....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden