Babyspeck oder Babys?

Diskutiere Babyspeck oder Babys? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Marylin ist fünf Monate alt. Sie stammt von einer Züchterin die dringend verkleinern wollte. Die hat zumindest keinen Ton von...

1. #1 SusanneC, 15.12.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!

Marylin ist fünf Monate alt. Sie stammt von einer Züchterin die dringend verkleinern wollte. Die hat zumindest keinen Ton von eventuellen Bockkontakten erzählt, aber langsam rundet Marylin sich immer mehr. Wir haben sie jetzt seit 5 Wochen.

Ihr Gewicht:

11.11. 660 Gramm
    7.12. 723 Gramm
    14.12. 766 Gramm - also 43 Gramm in einer Woche!

Hier ein Bild - bevor sie etwas gefressen hat.
    [​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Schon recht deutlich gerundet...

Was meint ihr: Schwanger oder nur Babyspeck? und wenn schwanger, wie weit könnte sie sein?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Solli

Solli Guest

Schwanger . . . :wavey:

4. danny

danny Schnütchenkrauler

Kommt mir so komisch bekannt vor, diese Form. Es wurden dann zwei süße Meeries mehr. Ich würde sagen, trächtig.

5. Subaru

Subaru Guest

Eindeutig trächtig.

Ist sie ein Teddy?

6. solid

solid Guest

43g in einer Woche sind nun wirklich kein Rekord ;)

Aber auf Grund der Beulen die sich da deutlich abzeichnen... [​IMG]

7. #6 Bergziege, 15.12.2008
    Bergziege

Bergziege Guest

Hallo Susanne,

würde auch sagen trächtig. Wenn ich mir das Bild von deinem Meerie anschaue und dann mein Meerie, sieht deins genau so aus wie meins, welches auch trächtig ist.

mfg Bergziege

8. #7 Sanni2107, 15.12.2008
    Sanni2107

Sanni2107 Guest

Das sieht eindeutig nach Trächtigkeit aus !

LG Alexandra

9. #8 SusanneC, 15.12.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

oh, na das kann ja heiter werden... hoffen wir mal auf Mädchen...

Und darauf, dass sie sich nciht ausgerechnet die Weihnachtstage aussucht, wo wir wie alle anderen auch viel unterwegs sind, nicht dass sie dann Schwierigkeiten hat und wir sind weg...

10. #9 Krümelmonster, 15.12.2008
    Krümelmonster

Krümelmonster Guest

Hallo Susanne,
    bei euch nimmt es mit dem Schweinenachwuchs auch kein Ende, oder? Ich denke auch, dass sie schwanger ist und drück euch feste die Daumen, dass alles gut geht!
    Liebe Grüße
    Andrea

11. #10 sternenflyer, 15.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2008
    sternenflyer

sternenflyer Schweinchen-Häuptling

jo trächtig....

Fühlst du denn schon Bewegungen?
    Am Anfang bewegen sich die Kleinen im Bauch total heftig. Am Ende spürt man richtig wie eng es wird und dann bewegen sich die Babys im Bauch auch nur noch wenig.
    Vom Aussehen würde ich tippen, dass es auch 09 werden kann, bis sie auspackt. bei meiner Mary ging es von diesem Stadium aus noch ca 4 Wochen und es wurden 2 Jungtiere.

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!

Allerdings wird sich die Maus wohl sowieso einen Moment aussuchen um auszupacken, wenn keiner in der Nähe ist - bei uns war gerade dann auch niemand zu Hause.
    Natürlich ist es normal, dass du dir Sorgen machst... habe ich auch... aber in der Regel bekommt das die werdende Mutter gut hin.

Alles Gute!

12. #11 Sanni2107, 15.12.2008
    Sanni2107

Sanni2107 Guest

Kannst Du nicht bei der Vorbesitzerin nachfragen ?
    Dann weißt Du ja auch den Vater , wegen Papieren und so.

Und dann das Deckdatum ?

LG Alexandra

13. #12 SusanneC, 15.12.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

oh gott... ich hab die Vorbesitzerin erreicht - sie hatte sie eine Woche mit einem Böckchen namens Luzifer (passend) in Verpaarung sitzen und dann getrennt und enschieen sie aus anderen gründen abzugeben - sie hatte angenommen es sei nix passiert. und sie würde sie jaauch zurück nehmen - nö.

Terminlich heißt das es wäre diese WOCHE!!! so weit. Ich krieg grad Panik...

noch macht sie keine Anstalten, sie ist neugierig und fit und kommt angelaufen wenn ich schaue - was ich naürlich alle 10 Minuten mache... PANIK!

14. #13 WoNNy199o, 15.12.2008
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Viel Glück für die Geburt....

Sie sieht aber irgendwie relativ "schlank" aus, dafür, dass es diese Woche so weit sein soll....

15. danny

danny Schnütchenkrauler

Na von uns sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, keine Panik. Die Kleine schafft das schon. :winke:

16. #15 Chrissy, 15.12.2008
    Chrissy

Chrissy Guest

Naja, dann werden es vielleicht eben nur 1-2 Hüpferl...

Wünsch dir auch viel Glück und drück dir die Daumen, dass es Mädels werden :winke:

17. danny

danny Schnütchenkrauler

Eben, bei meiner Kleinen wurden es auch nur 2 kleine Mädels. Und das Wichtigste, alle gesund und munter, ihr kriegt das schon hin. :wavey:

18. #17 manu-tg, 15.12.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

jöööö.... das werden aber süsse babys bei der mutti.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

bei mir hiess es auch 1-2 babys....es wurde mit jeder woche mehr. (lange geschichte)...wir haben dann 5 babys bekommen... :rofl: :rofl:

lg. manu

19. #18 SusanneC, 16.12.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

Also bisher macht sie keine Anstalten zu werfen, und ich glaube, sie macht sich lustig über mich. Ich suche 8qm Bodengehege ab wie eine Blöde, gucke unter jedes Häuschen, rufe und locke - wer guckt mich von der obersten Etage, die nur durch kleine Sprünge erreichbar ist an? Marylin. Als ob nix wäre.

Sowas kann aber echt nur mir passieren - ich kaufe ein hübsches Junges Teddymädel, noch nicht mal ganz 4 Monate, von einenr Namhaften Züchterin mit Zuchtprüfung bei einem Verband und Mitgliedschaft in zwei weiteren zuchtverbänden, nach einer Ausstellung, und erwische ein Mädel das schon mit 10 Wochen beim Bock gewesen war, ohne dass sie mir oder einer der anderen anwesenden Personen auch nur der Kleinste Hinweis gegeben wurde.

Mir fällt absolut kein grund ein, warum die Kleine so jung beim Bock gewesen sein sollte, es wäre doch gerade bei Außenhaltung viel sinnvoller, den ersten Wurf Richtung Frühjahr zu legen, als auf kurz vor Weihnachten...

Immerhin, sie ist eine total hübsche, der Papa ist auch toll von dem Foto was ich auf der HP gefunden habe, und sie wird das schon schaffen.

aber sowas muss ja ausgerechnet mir passieren, nach viel meerschweinerfahrung und so vielen Schweinen... einmal wenn ich egoistisch ein Zchtschwein nehme und kein Notschwein...

Ganz ehrlich,w er hätte damit gerechnet?

Viele Grüße
    Susi

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 manu-tg, 16.12.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

ich kann dich gut verstehen.

ich hatte immer einen bock...wollte ihn was gutes tun. also mein mann überredet ich möchte 2 damen dazu haben.
    balu dann kastriert...so, dann bin ich auf der suche nach 2 damen...ich habe sehr lange gesucht. dann eine dame gefunden. gut kein glatthaar wie ich wollte, aber sie war soooo süss.
    leonie war da 5 wochen, wurde mir gesagt.
    ich merkte dann 2 wochen später das sie babys bekommt. alle beruhigten mich...ach 1-2. aber sie müsste dann mit 4 wochen schon gedeckt worden sein... :eek:
    ich so...aber HALLO, und ich wollte nie nachwuchs....
    dann wieder zu TA, nein 3 babys.....
    dann wieder eine woche später hin...ich so, die sind noch nicht da....man....
    gut dann hiess es 4 babys...
    eine woche später kamen dann 5 !!!!!!
    leonie war überfordert und ich musste dann alles machen, abnabeln, die fruchtbalse weg. eben alles.
    dann hatte sie keine milch....also päppeln....das ging dann aber nach 2 tagen.

das war eine erfahrung.

so kanns gehen....

lg. manu

22. #20 Karin_R., 18.12.2008
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

Hi Susanne!

Ja, gell, das hab ich mir auch gedacht, als ich mir das alles durchgelesen habe. Spricht ja sehr für die Züchterin... :eek3:

Ich hoffe, es geht alles gut! Ich drück die Daumen! Aber Ihr seid ja vom Fach :), Ihr kriegt das schon hin! Alles Gute!

LG
    Karin

Thema:

Babyspeck oder Babys?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden