Babys

Diskutiere Babys im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, in welchem Alter der Kleinen kann man sie von der Mutter trennen? Habe keine, werde auch keine haben, interessiert mich aus einem anderen...

1. #1 Martina1, 29.01.2010
    Martina1

Martina1 Schweinchen-Kenner

Hi,

in welchem Alter der Kleinen kann man sie von der Mutter trennen? Habe keine, werde auch keine haben, interessiert mich aus einem anderen Grund.

LG Martina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bergziege, 29.01.2010
    Bergziege

Bergziege Guest

Böcke mit ca. 3 Wochen bzw. einem Gewicht von 250g von der Mutter und allen anderen Weibchen trennen, da si ab dieser Zeit geschlechtsreif werden und schon decken können. Entscheidend ist hier eher das Gewicht als das Alter.
    Ab einem Alter von 4 bis 5 Wochen und einem Gewicht von mindestens 300g können die Kleinen dann in ein neues zu Hause mit Meerschweinchengesellschaft vermittelt werden.
    Aus welchen anderen Grund möchtest du das denn wissen?

LG
    Heike

4. #3 Martina1, 29.01.2010
    Martina1

Danke dir!

Ist eine etwas komplizierte Geschichte. Ich warte auf ein Schweinchen aus einer Notstation, die Weihnachten geworfen hat. Es ist aber nicht sicher, ob sie nicht wieder trächtig ist und ich versuche jetzt nachzuvollziehen, wann es dann soweit wäre und wie lange ich evt. noch auf sie warten muss.

LG Martina

5. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das kommt auf das Gewicht des Bays an....wenn es bei der Geburt recht leicht war, dauert es natürlich länger bis es das Abgabegewicht erreicht hat.

6. #5 Martina1, 29.01.2010
    Martina1

Nein, ich möchte nicht die Babys, sondern die Mama. Sie ist allerdings auch erst 4 Monate alt!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ja hab dich schon verstanden, aber solange das Baby noch klein ist und evtl. gesäugt wird, werden die wohl die Mama noch nicht hergeben...

9. #7 Martina1, 29.01.2010
    Martina1

Nein, nein, natürlich nicht. Und das möchte ich auch auf gar keinen Fall. Zur Not warte ich noch mal, wenn sie jetzt tatsächlich noch mal tragend ist.

Thema:

Babys

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden