Babys wachsen nicht mehr...

Diskutiere Babys wachsen nicht mehr... im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Wurf, der jetzt 7 Wochen alt ist. Die Babys kamen relativ leicht auf die Welt (60g), was aber...

1. #1 moonlight04, 21.09.2008
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Wurf, der jetzt 7 Wochen alt ist. Die Babys kamen relativ leicht auf die Welt (60g), was aber ja eigentlich keine Probleme machen sollte. Die Gewichtszunahme erfolgte langsam, aber auch noch im Rahmen. Doch seit 10 Tagen haben sie kein g mehr zugenommen, obwohl ich seit 3 Wochen noch mit CC zufüttere. Die Babys sind auch überhaupt nicht dünn, haben sogar eher einen runden Bauch und fressen auch gut. Sie wachsen einfach nicht mehr und liegen bei einem Gewicht von 230-240g.

Was könnte das sein und was kann man da machen?

Gruß
    Sarah

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnenhuepferin, 21.09.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Kann es sein, dass die Kleinen einen Infekt ausbrüten, von dem man sonst noch nichts sieht?

Ich hatte das gleiche Problem mal bei einem Wurf: bei 200 Gramm war Schluss und dann entwickelten sich die Gewichte sogar rückwärts. Die Babies fingen erst an weiter zuzunehmen, sobald sie auf AB gesetzt wurden. Äußerlich sahen sie bei mir auch fit aus, aber letztendlich muss innen drin doch in Infekt am wüten gewesen sein, sonst hätte die Therapie so nicht angeschlagen.

Ich würde mit dem Wurf mal beim Tierarzt vorstellig werden.

Sonnenhuepferin

Thema:

Babys wachsen nicht mehr...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden