Babys sind zu leicht

Diskutiere Babys sind zu leicht im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Die kleinen sind jetzt 3 einhalb Wochen alt. Wurden bisher auch gut von der Mutter gesäugt. Nun war sie ja leider viel zu früh trächtig mit 4...

1. #1 Jeanny0409, 15.07.2010
    Jeanny0409

Jeanny0409 Guest

Die kleinen sind jetzt 3 einhalb Wochen alt.
    Wurden bisher auch gut von der Mutter gesäugt.

Nun war sie ja leider viel zu früh trächtig mit 4 Monaten und wird whrschelich ja auch kleiner bleiben als andere Meeris:runzl:(Zoohandlung)

Kann es sein, dass die Kleinen dadurch nicht so groß sind?

Sie haben jetzt ungefähr ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
    Es hat noch keiner auch nur 200g erreicht obwohl sie auch gut mitfressen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zumTeckblick, 15.07.2010
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Was sie nun wiegen hängt natürlich auch vom Geburtsgewicht ab und von der Anzahl der Jungen. Ich hatte schon Babys, die hatten mit 4 wochen 300g überschritten und welche die hatten gerade mal 200g. Ich denke, es ist wichtig das sie stetig zunehmen und gut mitfressen.

4. #3 Martina A., 15.07.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Wenn die Kleinen ansonsten fit und munter sind, würde ich mir keine Gedanken machen. Du kannst sicherheitshalber ein paar Dickmacher anbieten, wie z.B. Erbsen-, Hafer- oder Maisflocken und ein paar Baby-Böller. An Gemüse würde ich Knollengemüse, Möhren füttern, die sind nahrhafter als Salat und Gurke.

Thema:

Babys sind zu leicht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden