Babys sind da - Fragen dazu

Diskutiere Babys sind da - Fragen dazu im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, meine jenny hat grade drei babys bekommen, da ich mich damit ja gar nicht auskenne, habe ich schon direkt ein paar fragen. und zwar: wie...

1. #1 Jessyca, 03.05.2009
    Jessyca

Jessyca Guest

hallo,
    meine jenny hat grade drei babys bekommen, da ich mich damit ja gar nicht auskenne, habe ich schon direkt ein paar fragen.
    und zwar:
    wie lange sollte ich warten bis ich sie wiege? (noch sind sie ja nicht mal trocken)
    welches verhalten ist jetzt erstmal für die babys normal? sollten sie liegen, sitzen, versuchen zu laufen,etc?
    füttere ja normalerweise kein trofu, nur jetzt gegen ende der schwangerschaft habe ich täglich etwa ein esslöffel gefüttert. sollte ich die babys/die mama auch damit füttern oder ist das nicht notwendig?
    ja das wars soweit erstmal, aber mir fällt bestimmt noch wa ein...
    bin grad noch völlig aus dem häuschen :hüpf::nut:
    es sind übrigens zwei silberagouti und ein goldagouti (wie die mama auch)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dada64

dada64 Guest

wiegen sofort,dann sind die noch nicht so schnell und bilder auch SOFORT,weil wir sind ja alle neugierig=)

lg dada

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ich wart immer etwas mit dem Wiegen, solang sie sich eben normal verhalten. Die Babys werden wohl anfangs etwas 'kaputt' sein, sollten dann aber bei der Mama trinken, und auch rumlaufen ist moeglich.

Du brauchst jetzt nix extra fuettern fuer die Babys, sie nehmen sowieso Muttermilch auf, und fangen auch recht schnell an, Heu und Frischfutter mitzufressen.

Mehr Infos: http://www.diebrain.de/I-nachw.html#geburt

5. #4 Jessyca, 03.05.2009
    Jessyca

Jessyca Guest

so gewogen hab ich sie eben mal, wollt ja schließlich auch wissen ob die gewichte im normalbereich liegen.
    sie betragen: 80g, 68g und 78g
    gelaufen sind sie auch tatsächlich schon :-)
    hätt ja echt nicht gedacht, dass das wirklich soo schnell geht...
    der mama scheint es auch gut zu gehen und ich glaub jetzt grad trinken die klenen.
    ja bilder werde ich auch noch machen und reinstellen :-)

6. #5 laura210, 03.05.2009
    laura210

laura210 Guest

Die Gewichte der Kleinen sind ok. In den ersten zwei Tagen nehmen sie normalerweise bis zu 10g ab, also nicht wundern, wenn sie weniger auf die Wage bringen. Aber am 3/4 Tagen sollten sie täglich ca. 3-4g zunehmen.

7. #6 Jessyca, 03.05.2009
    Jessyca

Jessyca Guest

ok da werd ich drauf achten.
    hab sie bis jetzt allerding noch gar nicht eindeutig bei der mama trinken sehen :runzl: die kommt als raus und frisst usw aber ist iwie nie längere zeit bei den kleinen.
    mein anderes weibchen hat sich eben schon als um die gekümmert, sie abgeleckt usw.
    ansonsten machen die kleinen aber einen guten eindruck, laufen sogar schon als rum :-)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Babys sind da - Fragen dazu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden