Babys sind da! Dringende Frage!

Diskutiere Babys sind da! Dringende Frage! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; ich brauche mal schnell eure hilfe! als ich eben nach hause kam, hab ich in das gehege geschaut und dachte mir: na super, sie hat immer noch...

1. Mampfi

Mampfi Guest

ich brauche mal schnell eure hilfe!

als ich eben nach hause kam, hab ich in das gehege geschaut und dachte mir: na super, sie hat immer noch nicht ausgepackt....ABER!!! meine notdame hat mich endlich erlöst :hüpf:
    2 süße kleine babys sind da. ich freu mich tierisch!!!!
    jetzt zu meiner frage! der kastrat sitzt mit der mama zusammen. ich hab sie jetzt noch nicht einmal bei den kleinen gesehen, sie flüchtet die ganze zeit vor dem männchen und er bedrängt sie stark. die kleinen sitzen in einem haus im gehege, die beiden eltern rennen die ganze zeit im auslauf rum... jetzt bin ich am überlegen, ob ich den kastraten rausnehme, damit die mutter zur ruhe kommen kann. was meint ihr?

der mutter geht es gut, sie frisst schon fleißig und die kleinen sind miniaturausgaben der eltern. so goldig :heart:
    fotos gibts morgen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 19.11.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Die Mama wird kurze Zeit nach der Geburt wieder brünstig, deswegen ist der Kastrat so hinter ihr her. Das Ganze dürfte sich bis morgen früh beruhigt haben.

Wenn du meinst, daß es zu viel wird, könntest du ihn bis morgen rausnehmen.

4. Mampfi

Mampfi Guest

danke für die schnelle antwort! die mutter verkriecht sich die ganze zeit und er lauert auf seine chance...
    ich weiß ja, dass sie kurz nach der geburt wieder brünstig ist, aber sie kommt mir doch sehr gestresst vor. wie lange lässt denn eine schweinemutter ihr babys allein?

5. #4 Martina A., 19.11.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Wenn ich gelegentlich mal ein Mädel in der großen Gruppe werfen lasse, bemerke ich auch, daß die Kleinen oft allein sitzen. Aber Mama oder eine nette Tante kommen immer mal wieder vorbei und gucken nach den Kleinen.

Wie groß ist denn das Gehege? Manchmal sind junge unerfahrene Mütter auch anfangs etwas überfordert. Dann ist es sinnvoll, sie für ein paar Tage in einem kleineren Käfig unterzubringen, gern auch mit einer erfahrenen Freundin dabei.

6. Mampfi

Mampfi Guest

das gehege ist verhältnismäßig klein... so ungefähr 1,2qm. dort leben nur die beiden elterntiere. es ist ein kleiner käfig mit einem dauerauslauf dran. ich werde die mutter mal in den käfig zu ihren babys stecken und das gitter zu machen. mal sehen, wie sie sich dann verhält.
    es sind die ersten babys die bei mir geboren wurden. es werden bestimmt noch viele fragen kommen!
    eine junge mutter ist es leider nicht. sie ist ca. 3 jahre alt. angeblich aber ihr erster wurf.
    wahrscheinlich mach ich mir schon wieder zu viele gedanken. die beiden kleinen sind trocken und sauber, super abgenabelt und sicher im haus untergebracht. die geburt scheint also problemlos verlaufen zu sein.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dada64

dada64 Guest

wann wurde der bock denn kastriert? er hat eine frist von 6wochen,die er absitzen muss.wenn es kürzer ist,dann nimm ihn da lieber raus

lg dada

9. Mampfi

Mampfi Guest

er ist seid 8 wochen kastriert! besteht also keine gefahr mehr. ich habe beide zusammen aus einem kinderzimmer geholt und er wurde sofort entmannt.
    hab die mutter jetzt zu ihren babys gesetzt. sie sind alle im haus verschwunden und jetzt ist ruhe.
    morgen darf der herr dann wieder dazu, aber ich denke, ein bisschen ruhe schadet der mutter nicht.

Thema:

Babys sind da! Dringende Frage!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden