Babys knirschen

Diskutiere Babys knirschen im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Es ist bei mir einfach zu lange her mit den Babys von schweinchen. Wie war das noch, wie lange dauert es noch ca. wenn die babys anfangen mit den...

1. #1 cuddles, 17.03.2014
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

Es ist bei mir einfach zu lange her mit den Babys von schweinchen. Wie war das noch, wie lange dauert es noch ca. wenn die babys anfangen mit den Zähnen zu knirschen? war net lange ne?

Was sind eure erfahrungen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucylu

Lucylu Schweinchenmama

Ich würde sagen ca. 2Wochen.

4. #3 cuddles, 17.03.2014
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

danke, eine befreundete züchterin war gestern da und hat mal getestet und sagte auch ca. 10 - 14 tage

5. #4 aisha0202, 17.03.2014
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Bei mir haben sie ca. 7 Tage vor der Geburt angefangen, intensiv zu knirschen. 10 Tage vor der Geburt war höchstens ein leichter Ansatz dazu da.

Daher hab ich für mich die Faustregel festgelegt - Zähneknirschen der Jungtiere = noch eine Woche aushalten müssen bis sie geboren werden. ;)

6. #5 B-Tina :-), 17.03.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ups ... Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ungeborene :wusel: knirschen im Mutterleib mit den Zähnchen, und man kann es hören??

7. #6 Angelika, 17.03.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Tun sie. Sie verlieren auch dann die Milchzähne und bekommen ihre bleibenden Zähne.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 B-Tina :-), 17.03.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Danke Angelika :-)

Das hätte ich niemals vermutet. Unsere :engel:Winni war ein tragendes Notschweinchen, knirschende Geräusche sind uns gar nicht aufgefallen, obwohl wir sie m.E. gut beobachtet haben ...

Wieder was gelernt :D

LG :wavey:

10. #8 Biensche37, 27.03.2014
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ja, das knirschende Geräusch kommt daher, das die Babies im Mutterleib ihre Milchzähne verlieren. Dann wachsen die bleibenden nach.
    Ist schon komisch, das sie überhaupt Milchzähnchen haben, oder? Sie brauchen sie ja nicht mal. :nut:
    Nein, sie sind nur "Platzhalter". :hand:

Thema:

Babys knirschen

Die Seite wird geladen...

Babys knirschen - Ähnliche Themen

1. Tragezeit - die Babys sind da!

Tragezeit - die Babys sind da!: Hallo zusammen, ich hätte noch einmal eine Frage. Erst einmal vorweg. Eines meiner Meerschweinchen, Mia, ist noch trächtig und sieht inzwischen...
  2. Tragezeit über 72 Tage möglich?! - Die letzten Babys sind da!!!

Tragezeit über 72 Tage möglich?! - Die letzten Babys sind da!!!: Hallo zusammen, ich habe am 13. Januar drei Mädels zu meinen 2 kastrierten Böcken und meinem Mädel geholt. Sie verstehen sich prima. Nun hat aber...
  3. Mutter und Tante beißen Babys

Mutter und Tante beißen Babys: Hallo, ich hatte hier bei der ungeplanten Schwangerschaft schon einmal Hilfe erhalten und erhoffe mir nun, ohne Shitstorm etc ernsthafte Hilfe....
  4. 22846 - Babys und Rentner in sgw und bgw

22846 - Babys und Rentner in sgw und bgw: Hallo ihr lieben, Bei den Meerschweinchen von der Alsterquelle sind wunderschöne Würfe gefallen und auch ein paar Kastraten sind auf der Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden