Babymeeri und Futter

Diskutiere Babymeeri und Futter im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Bei mir ist ja heute klein Cappuchina eingezogen. 4 Wo. 255 Gramm. Wie ist das mit dem Füttern? Habe sie heute Abend extra gesetzt und ihr Möhre...

1. #1 Meerlinchen, 24.03.2019
    Meerlinchen

Meerlinchen Schweinchen-Senior

Bei mir ist ja heute klein Cappuchina eingezogen. 4 Wo. 255 Gramm. Wie ist das mit dem Füttern? Habe sie heute Abend extra gesetzt und ihr Möhre angeboten. Hat auch rumgenagt, erscheint mir aber wenig. Ist aber pfeifend durch Käfig und kaut Heu. Ich habe keine Erfahrung mit so kleinen Kerlen. Ein grosses Meeri verdrückt 80 bis 100 gr pro Tag. Weil die Kleine ist ja "fertig" und frisst wie die Großen auch. Gibt es für so kleine Nasen eine Richtschnur?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 24.03.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Wenn es ein Weibchen ist - warum wurde sie so früh von der Mutter getrennt? Kann sein, dass sie noch gesäugt wurde.
    Bitte nicht einzeln setzen, sie lernen doch von der Großen, was sie fressen können. Sie wird dann so viel fressen, wie sie braucht. Viellecht kennt sie auch noch nicht alles, was du fütterst.
    Sie pfeift natürlich aus Einsamkeit, um die anderen zu rufen, und Herumlaufen zeigt, dass sie die anderen bzw. die Mutter sucht.

tupeline und B-Tina :-) gefällt das.
  4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich hatte vor 3 Jahren 5 Babymeerschweinchen die bei mir geboren wurden. Separates Futter brauchen sie nicht, sie sollen und müssen von den großen lernen was sie fressen können und was nicht. Babyschweinchen in dem Alter fressen noch lange nicht alles und müssen es wirklich erst mal lernen. Das sie Heu futtert ist schon sehr gut und wichtig. Vor allem niemals die Babys alleine setzen!