babygerechte Heuraufe

Diskutiere babygerechte Heuraufe im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da wir vor 4 Tagen ungeplanten Nachwuch bekommen haben, wird jetzt unsere Heuraufe zu einem Problem. Da die Heuraufe aus der...

1. #1 muensterlaender, 12.01.2010
    muensterlaender

muensterlaender Guest

Hallo,

da wir vor 4 Tagen ungeplanten Nachwuch bekommen haben, wird jetzt unsere Heuraufe zu einem Problem. Da die Heuraufe aus der Kaninchenhaltung kommt, hat sie ca. 3 cm breite Abstände zwischen den Gitterstäben. Da kommt kein ausgewachsenes Tier durch, aber halt die Babys, und die fühlen sich in der Raufe pudelwohl.

Wie macht Ihr es denn mit dem Heu? Welche Heuraufen benutzt ihr? Nur zur Info: Wir halten unsere Meeris in einem Mehrstock-EB mit Auslauf. Das einzige, was geht, sind Raufen für eine Wandmontage oder eine freistehende Heuraufe.

Raufen mit Holzstangen haben sich bei uns nicht bewährt, da sie durch geknabbert wurden. Wir suchen eher etwas aus Metall, ggf. auch zum Selberbauen. Ein Foto mit Bautipps würde da reichen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emelie

Emelie Guest

Ich habe Heuraufen aus diesen Hamster-Auslauf-Gittern. Einfach 4 mit Kabelbindern zusammenbinden ;)

Sieht dann so aus und funktioniert wunderbar ( einfach den Futterautomat und Tränke wegdenken)

4. #3 Perlmuttschweinchen, 13.01.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Bei kleinen Babys lege ich immer das Heu auf den Boden und nehme die Raufe weg. Allerdings schaffen es auch meine ausgewachsenen Schweinchen in die Raufe.

Thema:

babygerechte Heuraufe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden