Babybrei Karotte-Kartoffel, geht das?

Diskutiere Babybrei Karotte-Kartoffel, geht das? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr alle! habe ein schweinchen im "Urlaub" hier, er hat Zahnprobleme (sind mittwoch gemacht worden, er frisst aber immer noch nur brei)...

1. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Hallo ihr alle!

habe ein schweinchen im "Urlaub" hier, er hat Zahnprobleme (sind mittwoch gemacht worden, er frisst aber immer noch nur brei)

Päppelbrei habe ich da, löse ihm zusätzlich noch TroFu (cavia complete und bunny meerschweinchentraum) in Wasser auf und werde montag nochmal zum TA, Zähne fühlen sich nicht ok an (ober- gegen unterkiefer verschieben, fühlt sich rauh an), um diverse Fragen vorweg zu beantworten.

was ich fragen wollte:

vertragen meerlis auch babybrei (karotte 60%, Kartoffel 20%, Wasser, Rapsöl 1%)?
    wer hat den schon mal ohne Probleme verfüttert?

Er will so gern Karotte fressen, schafft es aber auch geraspelt nicht, und ich wollte ihm so einen brei gern geben, habe aber leider keinen Karotte-pur da, ginge der auch, bis ich anderen bekomme?

vielen dank fürs antworten!:heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 18.02.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich nehm oft den Karotte-Kartoffel. Hatte noch keine Probleme

4. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

das hört sich schon mal gut an, vielen dank!

dann werde ich gleich seinen speiseplan erweitern, und hoffe, er bekommt noch etwas mehr appetit!

5. #4 Kathy85, 19.02.2012
    Kathy85

Kathy85 Guest

Oh das ist gut zu wissen, dann werd ich den auch mal für Fuchur holen. Er bekommt momentan auch nur Karottenbrei, aber der mit Kartoffel ist zum päppeln doch bestimmt noch etwas besser oder? :-)

6. #5 McLeodsDaughters, 19.02.2012
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Zum Päppeln sollte Critical Care oder so rein, Babybrei allein Päppeln nicht.

Ich hab hier zur Zeit auch ein krankes Schwein, was aber noch allein Gurke, Salat usw. (die weichen Sachen eben) frisst und den Päppelbrei auch allein schafft.

Ich mische den so an:
    1 TL Critical Care
    1 TL Wasser
    2 TL Karotten-Kartoffel-Brei

Vorher, ohne den Babybrei, musste ich das Zeug in sie reinprügeln...

Unser nächster Supermarkt hatte auch nur den Karotten-Kartoffel Brei (außer halt noch so ganze Menü-Brei-Gläschen, aber wir sind ja bei den Veggis ^^).

7. #6 Smoky, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Bei allen, die gewichtsprobleme haben (er hat abgenommen) mische ich Päppelbrei grundsätzlich nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Babybrei, weil dann mehr Nährstoffe drin sind und auch abwechslungsreicher schmeckt, hatte ich nicht dazugeschrieben.

Neben Karotte gibts auch Apfel-Banane, gibts auch als Müsli (mit Getreide drin), wird auch gerne genommen.

Aber er wollte gestern abend eben so gern an Karotte und konnte sie, selbst geraspelt, nicht fressen, daher meine Frage.
    Aber ich sehe ja, dass schon öfters damit gepäppelt wurde und keine Probleme entstanden sind.

Die Bunny.Pelets nehme ich deswegen, weil ich so auch den Brei stehen lassen kann, ohne dass seine Freundin ihm alles weg schlabbert, die mag sie nämlich nicht.

Der Päppelbrei verschwindet, da sie schneller isst, dann nur in ihrem Magen, und sie ist dick genug ;)

Davon abgesehen: wenn ich ein Meerli am WE bekomme, und gar nichts anderes da hätte, ist auch Karotte-Kartoffel allein besser als nichts, oder?

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Es ist ja gekochte Kartoffel, das ist nicht so schlimm....
    Und kontrollierte Babynahrung.

Grüße :winke:

9. #8 Kischali, 21.02.2012
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Habs mal mit Apfel und so probiert aber mein verwöhnte Bande schaut das nicht mal an :aehm: , die bestehen auf ihren Karottenbrei :D

Zum päppeln misch ich immer noch geschredderte Haferflocken und Caviacorn unter

10. #9 Perlmuttschweinchen, 21.02.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich bin wirklich schon durch die Läden und habe Gläschen nach Kalorien ausgesucht :nut: Nur Karotte hat mit am wenigsten...
    Wenn man mal durch die Drogerien geht findet man auch besondere Gläschen, mit Fenchel oder Mais drinnen. DM und Schlecker z.B haben sowas.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 butterfly, 21.02.2012
    butterfly

butterfly Guest

ich mische den päppelbrei mit alnatura babybrei karotte und fenchel- die schweine lieben ihn. es handelt sich um folgenden:
    http://www.alnatura.de/de/produkt/31366
    erhältlich bei dm und alnatura :)

13. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Oh alnatura hat fenchel? den liebt er besonders, da geh ich morgen gleich kaufen!

Er kann immer noch nicht richtig fressen, trotz zähne richten (dabei ist ein schneidezahn abgebrochen :mist:)

werde nochmal zum TA.
    warum gerate ich immer wieder an besitzer, denen ihre tiere anscheinend egal sind? hat sich noch kein einziges mal erkundigt...:uhh:

Thema: Babybrei Karotte-Kartoffel, geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen päppeln babybrei

,
  2. meerschweinchen babykarotte kartoffel

,
  3. babybrei zum päppeln für Meerschweinchen

,
  4. Baby Möhren Meerschweinchen,
  5. meerschweinchen babybrei kartoffel
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden