Babyböckchen schon trennen?

Diskutiere Babyböckchen schon trennen? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; halli hallo. ich hab da nochmal ne frage da ich mir etwas unsicher bin und ich nicht weiss obs richtig wäre. am 13. mai bekam ja die erste der...

1. #1 nickidaniel, 29.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

halli hallo. ich hab da nochmal ne frage da ich mir etwas unsicher bin und ich nicht weiss obs richtig wäre.
    am 13. mai bekam ja die erste der beiden notdamen ihre babys. 3 böckchen. alle 3 hatten ein top startgewicht von 2 mal 115 g und 1 mal 118 g. nun ist das so, ich habe eben einen der kleinen gewogen und dachte ich seh nich richtig, 271 g hat er schon. er hat auch als erstes angefangen zu brommseln. die anderen beiden wiegen in etwa genau so viel, also über 250 g schon und brommseln mittlerweile auch schon mit. soll ich die 3 wirklich schon von der mama wegholen? die sind doch grade mal 2 wochen und 2 tage alt.
    ob schon hoden zu fühlen sind kann ich nich sagen, das hab ich noch nich so raus.

säugen tut sie die kleinen zwar noch, aber auch nicht mehr wirklich viel. eben hat sie die kleinen die ganze zeit nicht rangelassen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nickidaniel, 29.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hmm, kann denn keiner was dazu sagen?

4. #3 Dagmina01, 29.05.2010
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

Nein, bitte noch nicht trennen. Auch wenn die so schwer sind.
    Ich trenne grosse, schwere Böckchen immer erst nach dem 23./24.Tag und setze sie zu ihrem Papa oder einem Ziehbock.
    Seit 6 Jahren ist nie etwas passiert.

5. #4 nickidaniel, 29.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ok, danke für die antwort. dann dürfen die racker noch ne woche bei mama bleiben. war mir jetzt echt nicht sicher, eben weil sie schon so ein gutes gewicht haben.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Babyböckchen schon trennen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden